Virales Youtube-Video zeigt „Pier Runner“ auf Bermuda

In Ame­rika wer­den sie „Pier Run­ner“ ge­nannt – ver­spä­tete Kreuz­fahrt-Pas­sa­giere, die noch in letz­ter Se­kunde im ver­zwei­fel­ten Dau­er­lauf ver­su­chen, ihr Schiff zu er­rei­chen. Ein vi­ra­les You­tube-Vi­deo vom 14. Juni 2019, das be­reits mehr als 120.000 Auf­rufe zählt, zeigt ei­nen sol­chen Vor­fall im Kreuz­fahrt­ha­fen Kings Wharf auf Ber­muda.

Die Nor­we­gian Es­cape be­fand sich auf ei­ner ein­wö­chi­gen Kreuz­fahrt von New York nach Ber­muda und sollte nach ei­nem Über­nacht-Auf­ent­halt auf der In­sel um 15 Uhr wie­der zu­rück zum Man­hat­tan Cruise Ter­mi­nal im „Big Ap­ple“ auf­bre­chen.

Trotz­dem war­tete der Ka­pi­tän un­ge­wöhn­lich lange auf drei Pas­sa­giere, die noch nicht von ih­rem Land­gang auf das Schiff zu­rück­ge­kehrt wa­ren. Wie an­dere Kreuz­fahrt­gäste auf Face­book be­rich­ten, wur­den ihre Na­men mehr­mals über die Bord-Laut­spre­cher aus­ge­ru­fen.

Doch erst, als das Schiff be­reits die Gang­way ein­ge­fah­ren hatte und be­gann, sich vom Pier zu ent­fer­nen, nä­her­ten sich die ver­spä­te­ten Pas­sa­giere dem Ha­fen­ge­bäude – und sie hat­ten viel, viel Glück: Der Ka­pi­tän brachte die Nor­we­gian Es­cape wie­der zum Pier zu­rück und ließ die Gang­way neu­er­lich aus­fah­ren, was nur sehr sel­ten pas­siert.

Wir ha­ben zu­letzt im Fe­bruar 2019 von ei­nem ähn­li­chen Vor­fall in Nas­sau auf den Ba­ha­mas be­rich­tet. Da­mals kehrte die Sym­phony of the Seas nicht mehr um – ein ver­spä­te­tes Paar konnte das Schiff nur noch beim Ver­las­sen des Ha­fens be­ob­ach­ten. Le­sen Sie hier: Hit auf You­Tube: Pas­sa­giere ver­pas­sen Kreuz­fahrt­schiff. Die Nor­we­gian Es­cape hat eine Größe von 164.600 BRZ und kann mehr als 4.200 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen be­her­ber­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen