VIVA Cruises

VIVA Cruises: Neue Routen und ein zusätzliches Schiff für die Saison 2021

VIVA Crui­ses baut sein An­ge­bot für das kom­mende Jahr wei­ter aus: Ne­ben den be­reits bes­tens ein­ge­führ­ten Sui­ten-Schif­fen MS Tre­asu­res und MS In­spire wird 2021 auch die frisch re­no­vierte MS Swiss Dia­mond für den Fluss­rei­se­ver­an­stal­ter un­ter­wegs sein. Mit ihr nimmt VIVA Crui­ses die po­pu­lä­ren Ost­see-Kreuz­fahr­ten wie­der auf.

Die MS Tre­asu­res und MS In­spire seien bei den Kun­den sehr be­liebt, be­rich­tet COO An­drea Kruse: „Mit Sui­ten, die bis zu 30 Qua­drat­me­ter groß sind, der licht­durch­flu­te­ten Ar­chi­tek­tur und dem durch­dach­ten Raum­kon­zept sind die bei­den Schiffe im deutsch­spra­chi­gen Raum ein­zig­ar­tig und pas­sen da­mit auch bes­tens zu uns und dem le­ge­ren Life­style, den wir an Bord le­ben“.

VIVA Cruises Saison 2021
MS Tre­asu­res (c) VIVA Crui­ses

Weil die Kurz­rei­sen, die VIVA Crui­ses seit dem Neu­start an­bie­tet, von den Kun­den gro­ßen Zu­spruch er­hal­ten, wer­den sie auch in der Sai­son 2021 ne­ben län­ge­ren Rou­ten und neuen De­sti­na­tio­nen an­ge­bo­ten. So geht es bei­spiels­weise mit der MS Tre­asu­res in den Som­mer­mo­na­ten 2021 auf Vier-Nächte-Kurz­rei­sen ab Frank­furt auf den Main und Rhein. Au­ßer­dem war­tet auf die Pas­sa­giere der Do­nau-Klas­si­ker ab Pas­sau mit Wien, Bu­da­pest und Bra­tis­lava so­wie Ende des Jah­res wahre „Rhein-Win­ter­mär­chen“ zwi­schen Düs­sel­dorf und Straß­burg – Weih­nachts- und Sil­ves­ter­rei­sen in­klu­sive.

Die MS In­spire be­ginnt ihre Rou­ten über­wie­gend in Düs­sel­dorf, wo­bei ne­ben dem „Er­leb­nis Rhein­gau“ und ei­ner „Ijs­sel­meer Ent­de­cker­reise“ auch die Mo­sel auf dem Pro­gramm steht. „Eine Zeit vol­ler Wun­der“ ver­spre­chen die Rhein-Kreuz­fahr­ten im De­zem­ber, ehe das Jahr mit zwei Rei­sen zwi­schen Ba­sel und Ant­wer­pen über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter en­det. Beide Schiffe star­ten be­reits Ende März 2021 in die Sai­son und sind das ganze Jahr für VIVA Crui­ses un­ter­wegs. Die Preise be­we­gen sich zwi­schen 495 Euro für eine Vier-Nächte-Kreuz­fahrt und 2.695 Euro für die 17-tä­gige Do­nau­delta-Tour.

MS Swiss Dia­mond (c) VIVA Ri­ver­side

Die MS Swiss Dia­mond wurde 2019 mo­der­ni­siert und bie­tet seit­dem eine re­laxte Beach-At­mo­sphäre auf dem Son­nen­deck. Mit ihr kön­nen die Kun­den beim „In­sel­hüp­fen an der Ost­see­küste“ und bei „Küs­ten­weise Kul­tur und Na­tur“ die deut­sche Ost­see auf ei­ner Kreuz­fahrt ab/​bis Stral­sund ein­mal aus ei­ner an­de­ren Per­spek­tive ent­de­cken. Die Kreuz­fahr­ten fin­den von Mai bis Ok­to­ber 2021 statt und kos­ten ab 1.395 Euro pro Per­son.

Auf al­len Fluss­rei­sen kom­men die Gäste in den Ge­nuss des All-In­clu­sive-Ser­vice von VIVA Crui­ses. Da­bei sind nicht nur die Trink­gel­der und die Voll­pen­sion so­wie ganz­tags Soft­drinks und Kaf­fee-Spe­zia­li­tä­ten ent­hal­ten, son­dern ab 2021 auch die ge­samte Bar­karte mit hoch­wer­ti­gen Ge­trän­ken – zum Bei­spiel Sekt, Long­drinks, er­le­sene Weine und Bier. Auch eine stets ge­füllte Mi­ni­bar in den Ka­bi­nen ge­hört zum Kon­zept.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"