ARCHIV

Costa Crociere verrät die Routen für den Neustart im September

Den Neu­start mit zwei Schif­fen im Mit­tel­meer hatte Costa Cro­ciere be­reits vor ei­ni­gen Ta­gen an­ge­kün­digt. Nun hat die Ree­de­rei mit et­was Ver­spä­tung auch die Rou­ten der Costa De­li­ziosa und der Costa Dia­dema ver­ra­ten. Fans aus Ös­ter­reich, Deutsch­land und der Schweiz hilft das al­ler­dings nicht wirk­lich, denn die ers­ten Kreuz­fahr­ten nach der Co­rona-Pause sind nur für Ita­lie­ner buch­bar.

Den An­fang macht die Costa De­li­ziosa: Am 6., 13., 20. und 27. Sep­tem­ber 2020 fährt sie je­den Sonn­tag ab/​bis Tri­est nach Bari, Brin­disi (Apu­lien), Co­ri­gliano-Ross­ano (Ka­la­brien), Si­ra­cusa und Ca­ta­nia (Si­zi­lien). Am 19. Sep­tem­ber 2020 wird dann die Costa Dia­dema ab/​bis Ge­nua ins west­li­che Mit­tel­meer mit Stopps in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Pa­lermo (Si­zi­lien), Ca­gliari (Sar­di­nien) und La Spe­zia auf­bre­chen. Beide Schiffe be­su­chen also aus­schließ­lich ita­lie­ni­sche Hä­fen. Da­bei sind zwar Land­gänge mög­lich, aber nur mit Land­aus­flü­gen, die von von Costa or­ga­ni­siert wer­den.

Der große Kon­kur­rent MSC Crui­ses hat den Neu­start in­des be­reits am 16. Au­gust mit der MSC Gran­diosa in An­griff ge­nom­men. Im Ge­gen­satz zu Costa sind da­bei Pas­sa­giere aus al­len Schen­gen-Län­dern an Bord will­kom­men – und das Schiff be­sucht mit Malta auch ei­nen Ha­fen au­ßer­halb Ita­li­ens. Die MSC Ma­gni­fica wird dann ab 29. Au­gust so­gar wö­chent­lich nach Grie­chen­land auf­bre­chen und dort Stopps in Korfu, Ka­ta­ko­lon (Olym­pia) und Pi­räus (Athen) ein­le­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"