ARCHIV

Hapag-Lloyd Cruises bietet wieder Kreuzfahrten mit Landgängen

Nach dem er­folg­rei­chen Neu­start mit rei­nen See­rei­sen ohne Land­gänge kön­nen die Gäste von Ha­pag-Lloyd Crui­ses nun wäh­rend der Kreuz­fahr­ten auch wie­der Land­aus­flüge in aus­ge­wähl­ten Hä­fen un­ter­neh­men – bei­spiels­weise in Bre­men und Stock­holm. Auf dem Pro­gramm ste­hen Be­su­che von Mu­seen, Bur­gen und Kir­chen, aber auch Spa­zier­gänge und Fahr­rad-Tou­ren.

Der Fo­kus liegt auf Halb­ta­ges­aus­flü­gen mit klei­nen Grup­pen von ma­xi­mal 20 Per­so­nen. Des­in­fek­ti­ons- und Hy­gie­ne­pro­to­kolle stel­len si­cher, dass alle Re­gu­la­rien ein­ge­hal­ten wer­den. So darf in den Bus­sen nur jede zweite Reihe be­legt wer­den und je­der Gast hat für die Dauer des Aus­flu­ges ei­nen fes­ten Sitz­platz.

Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ge­ne­rell ba­sie­ren die Stan­dards von Ha­pag-Lloyd Crui­ses auf den ak­tu­ell gül­ti­gen Re­gu­la­rien in Deutsch­land und ge­hen da­mit zum Teil über die lo­ka­len Richt­li­nien der be­such­ten Hä­fen hin­aus. Bei stren­ge­ren Vor­schrif­ten im Aus­land rich­tet sich die Ree­de­rei nach den lo­ka­len Vor­ga­ben. Alle aus­ge­wähl­ten Land­gänge fin­den aber grund­sätz­lich nur mit be­hörd­li­cher Ge­neh­mi­gung vor Ort statt.

Die Eu­ropa 2 ist zu­nächst noch in Nord­eu­ropa un­ter­wegs, be­vor sie zu den Ka­na­ri­schen In­seln über­sie­delt. Dort sind un­ter an­de­rem Aus­flüge zum Na­tio­nal­park Ti­m­an­faya auf der Vul­kan­in­sel Lan­za­rote und eine Wan­de­rung auf eine der höchs­ten Steil­klip­pen Eu­ro­pas auf Ma­deira ge­plant. Das Ex­pe­di­ti­ons­schiff Han­sea­tic in­spi­ra­tion zieht es im Win­ter nach Skan­di­na­vien. In Lapp­land be­su­chen die Gäste da­bei die Hei­mat des Weih­nachts­man­nes oder ge­nie­ßen die Win­ter­luft bei ei­ner Schlit­ten­fahrt mit Hus­kys und Ren­tie­ren.

Reisebeispiele
  • Han­sea­tic in­spi­ra­tion: 15 Tage von Ham­burg über Stock­holm, Sundsvall, Lu­lea, Umea, Kemi, Oulu, Rauma und Fahrt durch den Nord-Ost­see-Ka­nal nach Ham­burg /​ 05.12.2020 – 20.12.2020 /​ ab 8.590 Euro pro Per­son (exkl. An- und Ab­reise)
  • Eu­ropa 2: 8 Tage von Te­ne­riffa über Lan­za­rote, Fuer­te­ven­tura, Gran Ca­na­ria, Te­ne­riffa, La Go­mera und La Palma nach Ma­deira /​ 10.11.2020 bis 18.11.2020 /​ ab 4.290 Euro pro Per­son (exkl. An- und Ab­reise)

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"