Poseidon Expeditions

Poseidon Expeditions: Arktis und Antarktis mit der „Sea Spirit“

Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons hat das Pro­gramm der „Sea Spi­rit“ für die Ark­tis-Sai­son 2022 und die Ant­ark­tis-Sai­son 2022/​23 ver­öf­fent­licht. Das kleine, auch deutsch­spra­chig ge­führte Ex­pe­di­ti­ons­schiff bie­tet Platz für nur 114 Gäste, was vor al­lem bei den Ex­kur­sio­nen in den bord­ei­ge­nen Zo­diacs ei­nen un­be­zahl­ba­ren Vor­teil be­deu­tet.

Im Rah­men der Ark­tis-Sai­son 2022 steu­ert die „Sea Spi­rit“ nach län­ge­rer Pause auch wie­der die West­küste Grön­lands an, das zu­letzt im Früh­som­mer 2018 auf dem Fahr­plan stand. Zur Wahl ste­hen eine 12-tä­gige Ex­pe­di­ti­ons­reise von Reykja­vik nach Kan­ger­lus­suaq im Mai und eine acht­tä­gige Rund­reise ab/​bis Kan­ger­lus­suaq im Juni, auf de­nen die Gäste nicht nur gi­gan­ti­sche Eis­berge und Wale be­stau­nen, son­dern auch Inuit-Dör­fer be­su­chen kön­nen.

Sea Spi­rit (c) Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons

Da­nach fol­gen Kreuz­fahr­ten nach Spitz­ber­gen und nach Franz-Jo­sef-Land, ehe die „Sea Spi­rit“ im Sep­tem­ber 2022 auf zwei elf­tä­gi­gen Rei­sen mit Schwer­punkt auf der „Au­rora Bo­rea­lis“ nach Ost­grön­land zu­rück­kehrt. Bei den drei Ex­pe­di­tio­nen nach Franz-Jo­sef-Land nutzt Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons da­bei im ach­ten Jahr in Folge eine Son­der­ge­neh­mi­gung für das di­rekte An­lau­fen des rus­si­schen Ar­chi­pels von Spitz­ber­gen.

„Wir sind nach wie vor der ein­zige Kreuz­fahrt­an­bie­ter, der dazu in der Lage ist. Da­durch ent­fal­len meh­rere Tage auf See und es wer­den acht volle Tage für die Er­kun­dung die­ses Ar­chi­pels von 191 ein­zig­ar­ti­gen In­seln vor­ge­se­hen. Es ist eine Re­gion, die reich an Wild­tie­ren, ein­zig­ar­ti­ger Geo­lo­gie und Glet­schern so­wie le­gen­dä­ren Ge­schich­ten aus der he­roi­schen Ära der Po­lar­for­schung ist – in der Ark­tis gibt es kei­nen ver­gleich­ba­ren Ort“, be­tont Elena Ter­mer, Ge­schäfts­füh­re­rin von Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons.

Sea Spi­rit in der Ant­ark­tis (c) Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons

Die Win­ter­sai­son 2022/​23 um­fasst vier Rei­sen zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel mit ei­ner Dauer von elf oder zwölf Ta­gen so­wie drei län­gere Kreuz­fahr­ten mit 21 bis 23 Ta­gen, die zu­sätz­lich nach Süd­ge­or­gien und zu den Falk­land­in­seln füh­ren. Eine Weih­nachts- und Sil­ves­ter-Route und die 15-tä­gige Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt „Crossing 66º South La­ti­tude“ run­den das Pro­gramm ab. Wer bis 30. Juni 2021 bucht, darf sich über ei­nen Ra­batt von 10 bis 15 Pro­zent freuen. Bu­chun­gen bis 31. De­zem­ber 2020 wer­den zu­sätz­lich mit ei­nem Bord­gut­ha­ben von 250 US-Dol­lar be­lohnt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"