Celebrity Cruises setzt künftig auf ein All-Inclusive-Konzept
Der Urlaub sollte von Anfang an unkompliziert sein. Deshalb setzt Celebrity Cruises künftig auf das neue Konzept „Always Included“: Ab 17. November 2020 wird jede Buchung zusätzliche Leistungen enthalten, die bisher extra zu bezahlen oder gelegentlich Teil einer Sonderaktion waren. Die Übersetzung „Alles Inklusive“ ist allerdings nicht ganz zutreffend.
Zu den zusätzlichen Leistungen, die künftig im Preis inkludiert sind, gehören unbegrenztes Basis-WLAN, alle Standard-Getränke und die Trinkgelder, die bisher je nach Kabinen-Kategorie zwischen 15,50 und 19 US-Dollar pro Tag ausmachten. Die inkludierten Getränke umfassen dabei unter anderem klassische Cocktails, offene Weine, Bier, Limonaden, Kaffee- und Teespezialitäten, Säfte und Wasser in Flaschen.
Für Gäste, die noch mehr Luxus wünschen, bietet Celebrity Cruises weitere Pakete, die dazugebucht werden können. „Elevate“ kostet 30 US-Dollar pro Person und Tag enthält unbegrenzte Premium-Getränke sowie ein Guthaben von bis zu 200 US-Dollar für Landausflüge. „Indulge“ beinhaltet zusätzlich unbegrenzte Streaming-Dienste via WLAN und ein Bordguthaben von bis zu 200 US-Dollar. Der Preis beträgt 60 US-Dollar pro Person und Tag.
Wer sich für „The Retreat“ entscheidet, genießt neben einer Suite auch den Zugang zu einem privaten Restaurant, einer Lounge und einem Sonnendeck. Ebenfalls inkludiert sind die Vorteile des Pakets „Indulge“ und die Betreuung durch ein Team von Butlern und Concierge-Mitarbeitern.
Zuletzt hatte Celebrity Cruises bereits die traditionelle Sicherheitsübung an Bord durch einen persönlicheren, digitalen Vorgang ersetzt: Mit „Muster 2.0“ können die Gäste per Smartphone oder über das TV-Gerät in der Kabine auf das Sicherheitsprogramm zugreifen und so das Training vor der Abfahrt des Schiffs in aller Ruhe abschließen. Gleichzeitig werden dadurch die Kontake zwischen den Passagieren reduziert.
Der Tarif „Always Included“ ist für alle neuen Buchungen auf allen Kreuzfahrten von Celebrity Cruises verfügbar. Ausgenommen sind nur die Expeditionsreisen auf den Galapagos-Inseln. Verwirrende Werbeaktionen, komplizierte Zusatzangebote und zeitlich begrenzte Specials sollen damit ein Ende finden, heißt es in einer Pressemitteilung. Als Teil des neuen Ansatzes hat das Unternehmen auch sein Treueprogramm „Captain’s Club“ neu erfunden.