Celebrity Cruises

Celebrity Cruises setzt künftig auf ein All-Inclusive-Konzept

Der Ur­laub sollte von An­fang an un­kom­pli­ziert sein. Des­halb setzt Ce­le­brity Crui­ses künf­tig auf das neue Kon­zept „Al­ways In­cluded“: Ab 17. No­vem­ber 2020 wird jede Bu­chung zu­sätz­li­che Leis­tun­gen ent­hal­ten, die bis­her ex­tra zu be­zah­len oder ge­le­gent­lich Teil ei­ner Son­der­ak­tion wa­ren. Die Über­set­zung „Al­les In­klu­sive“ ist al­ler­dings nicht ganz zu­tref­fend.

Zu den zu­sätz­li­chen Leis­tun­gen, die künf­tig im Preis in­klu­diert sind, ge­hö­ren un­be­grenz­tes Ba­sis-WLAN, alle Stan­dard-Ge­tränke und die Trink­gel­der, die bis­her je nach Ka­bi­nen-Ka­te­go­rie zwi­schen 15,50 und 19 US-Dol­lar pro Tag aus­mach­ten. Die in­klu­dier­ten Ge­tränke um­fas­sen da­bei un­ter an­de­rem klas­si­sche Cock­tails, of­fene Weine, Bier, Li­mo­na­den, Kaf­fee- und Tee­spe­zia­li­tä­ten, Säfte und Was­ser in Fla­schen.

Ce­le­brity Edge (c) Press Cen­ter Ce­le­brity Crui­ses

Für Gäste, die noch mehr Lu­xus wün­schen, bie­tet Ce­le­brity Crui­ses wei­tere Pa­kete, die da­zu­ge­bucht wer­den kön­nen. „Ele­vate“ kos­tet 30 US-Dol­lar pro Per­son und Tag ent­hält un­be­grenzte Pre­mium-Ge­tränke so­wie ein Gut­ha­ben von bis zu 200 US-Dol­lar für Land­aus­flüge. „In­dulge“ be­inhal­tet zu­sätz­lich un­be­grenzte Strea­ming-Dienste via WLAN und ein Bord­gut­ha­ben von bis zu 200 US-Dol­lar. Der Preis be­trägt 60 US-Dol­lar pro Per­son und Tag.

Wer sich für „The Retreat“ ent­schei­det, ge­nießt ne­ben ei­ner Suite auch den Zu­gang zu ei­nem pri­va­ten Re­stau­rant, ei­ner Lounge und ei­nem Son­nen­deck. Eben­falls in­klu­diert sind die Vor­teile des Pa­kets „In­dulge“ und die Be­treu­ung durch ein Team von But­lern und Con­cierge-Mit­ar­bei­tern.

Pool Deck /​ Ce­le­brity Edge (c) Press Cen­ter Ce­le­brity Crui­ses

Zu­letzt hatte Ce­le­brity Crui­ses be­reits die tra­di­tio­nelle Si­cher­heits­übung an Bord durch ei­nen per­sön­li­che­ren, di­gi­ta­len Vor­gang er­setzt: Mit „Mus­ter 2.0“ kön­nen die Gäste per Smart­phone oder über das TV-Ge­rät in der Ka­bine auf das Si­cher­heits­pro­gramm zu­grei­fen und so das Trai­ning vor der Ab­fahrt des Schiffs in al­ler Ruhe ab­schlie­ßen. Gleich­zei­tig wer­den da­durch die Kon­take zwi­schen den Pas­sa­gie­ren re­du­ziert.

Der Ta­rif „Al­ways In­cluded“ ist für alle neuen Bu­chun­gen auf al­len Kreuz­fahr­ten von Ce­le­brity Crui­ses ver­füg­bar. Aus­ge­nom­men sind nur die Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen auf den Ga­la­pa­gos-In­seln. Ver­wir­rende Wer­be­ak­tio­nen, kom­pli­zierte Zu­satz­an­ge­bote und zeit­lich be­grenzte Spe­cials sol­len da­mit ein Ende fin­den, heißt es in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung. Als Teil des neuen An­sat­zes hat das Un­ter­neh­men auch sein Treue­pro­gramm „Captain’s Club“ neu er­fun­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"