ARCHIV

Virgin Voyages verschiebt das Debüt um weitere zwei Monate

Ri­chard Bran­son hat das De­büt sei­ner neuen Kreuz­fahrt­li­nie Vir­gin Voy­a­ges neu­er­lich ver­scho­ben. Statt im März 2021 soll die „Scar­let Lady“ nun am 9. Mai 2021 von Mi­ami zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt in See ste­chen. Die Ver­spä­tung des be­reits mit Span­nung er­war­te­ten Neu­baus sum­miert sich da­mit auf stolze 14 Mo­nate.

Ei­gent­lich sollte die „Scar­let Lady“ im März 2020 zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen. Doch die Co­rona-Pan­de­mie ließ das da­mals nicht zu, ob­wohl der Neu­bau zu die­sem Zeit­punkt längst fer­tig­ge­stellt war. Mitt­ler­weile wurde die erste Reise der „Lady“ schon zum vier­ten Mal ver­scho­ben – und das Schiff, das zwi­schen­durch be­reits in Mi­ami lag, ist wie­der in die Fin­can­tieri-Werft in Ge­nua zu­rück­ge­kehrt.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Auch der für Mai 2021 ge­plante Start des zwei­ten Neu­baus, der der­zeit bei Fin­can­tieri ent­steht, wird sich ver­zö­gern – und zwar um sechs Mo­nate auf 14. No­vem­ber 2021. Die „Va­li­ant Lady“ sollte ur­sprüng­lich den ers­ten Som­mer in Eu­ropa ver­brin­gen und dann im Herbst in die Ka­ri­bik über­sie­deln. Nun hat Vir­gin Voy­a­ges die Eu­ropa-Sai­son ab­ge­sagt und schickt das Schiff nach der Fer­tig­stel­lung di­rekt nach Mi­ami.

Alle Kun­den, die von den neuen Ab­sa­gen der „Scar­let Lady“ und der „Va­li­ant Lady“ be­trof­fen sind, ha­ben die Wahl zwi­schen ei­ner voll­stän­di­gen Rück­erstat­tung samt ei­ner Gut­schrift von 25 Pro­zent für eine künf­tige Kreuz­fahrt oder ei­ner Gut­schrift in der Höhe von 200 Pro­zent. Ge­ne­rell kön­nen alle Kreuz­fahr­ten von Vir­gin Voy­a­ges im Jahr 2021 bis 48 Stun­den vor der Ab­fahrt stor­niert wer­den. Auch hier ist eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung mög­lich.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Am re­vo­lu­tio­nä­ren Kon­zept von Vir­gin Voy­a­ges wird sich den­noch nichts än­dern: Ri­chard Bran­son hält wei­ter­hin an sei­ner Ab­sicht fest, die Kreuz­fahrt, wie wir sie bis­her kann­ten, auf den Kopf zu stel­len. Er möchte da­her nur er­wach­sene Gäste mit ei­nem Min­dest­al­ter von 18 Jah­ren, die sich für eine Kreuz­fahrt ei­gent­lich „zu cool“ hal­ten.

Auf diese „Sail­ors“, wie er die Pas­sa­giere nennt, war­ten auch keine Buf­fets, keine Broad­way-Shows und keine Klei­der­ord­nun­gen. Da­für darf sich das Hips­ter-Pu­bli­kum auf ein Tat­too-Stu­dio, eine far­ben­frohe Ka­raoke-Lounge, in­ter­ak­tive Tanz­par­tys, DJ-Sets und Drag-Queen-Brun­ches freuen. Bei ei­ner Größe von 110.000 BRZ kön­nen die bei­den Schiffe je­weils 2.770 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen be­her­ber­gen.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges
Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges
Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges
Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges
Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"