ARCHIV

TUI Cruises: „Mein Schiff Herz“ startet in ihre Abschiedssaison

TUI Crui­ses hat das Pro­gramm für den Win­ter 2022/​23 ver­öf­fent­licht. Ob Ka­ri­bik, Mit­tel­ame­rika, Süd­afrika, Süd­ost­asien, Du­bai, Ka­na­ren oder Mit­tel­meer: Mit 73 an­ge­steu­er­ten Hä­fen und 50 Rou­ten fin­det sich un­ter www.tuicruises/logbuch ab so­fort ein viel­fäl­ti­ges und ab­wechs­lungs­rei­ches An­ge­bot.

Für eine Lady heißt es am Ende der Win­ter­sai­son al­ler­dings Ab­schied neh­men: Die „Mein Schiff Herz“ ver­lässt im April 2023 die Flotte von TUI Crui­ses. Ihre letzte Kreuz­fahrt star­tet kurz vor Os­tern am 6. April 2023 auf Te­ne­riffa und en­det zehn Tage spä­ter auf Mal­lorca. Den Win­ter ver­bringt das Schiff zu­vor auf den Ka­na­ri­schen In­seln und steu­ert da­bei auch re­gel­mä­ßig die Kap­ver­den und die Azo­ren an.

Die Mein Schiff 1 über­win­tert in Mit­tel­ame­rika und fährt an­schlie­ßend di­rekt nach Deutsch­land. Da­bei be­sucht sie auch die Azo­ren und Lis­sa­bon. Die Trans­at­lan­tik-Rei­sen der Mein Schiff 2 sind die­ses Mal be­son­ders für deut­sche Fa­mi­lien mit schul­pflich­ti­gen Kin­dern at­trak­tiv: Die Über­fahrt in die Ka­ri­bik fällt in die Herbst­fe­rien und die Rück­fahrt in die Os­ter­fe­rien.

Die Mein Schiff 3 steu­ert im Win­ter Süd­afrika und Na­mi­bia an. Die Rei­sen star­ten und en­den in Kap­stadt. Au­ßer­dem wer­den Gqe­berha (ehe­mals Port Eliza­beth) und Wal­vis Bay an­ge­lau­fen. Mehr­tä­gige Auf­ent­halte in den Hä­fen ge­ben die Mög­lich­keit, auch das Hin­ter­land aus­gie­big zu ent­de­cken.

Die Mein Schiff 5 bleibt bis Mitte Mai in Süd­ost­asien und ver­län­gert da­mit ihre Sai­son in die­ser Re­gion. Ne­ben den Rou­ten „Asien mit Sin­ga­pur“ und „Viet­nam mit Hong­kong“ bricht sie auch zwei­mal Rich­tung Ja­pan und Süd­ko­rea auf. Alle Rei­sen der Win­ter­sai­son 2022/​23 sol­len sind in Kürze im Rei­se­büro und im In­ter­net buch­bar sein.

Preisbeispiele

Mein Schiff 3: 14 Tage „Süd­afrika mit Na­mi­bia I“ ab/​bis Kap­stadt /​ ab 1.649 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine und ab 2.069 Euro in der Bal­kon­ka­bine (Pre­mium Al­les In­klu­sive mit 300 Euro Früh­bu­cher­ra­batt bis 30. No­vem­ber 2021)

Mein Schiff Herz: Ab­schieds­reise von 6. bis 16. April 2023 von Te­ne­riffa nach Mal­lorca /​ ab 1.479 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine und ab 2.399 Euro in der Bal­kon­ka­bine (Pre­mium Al­les In­klu­sive mit 200 Euro Früh­bu­cher­ra­batt bis 30. No­vem­ber 2021)

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"