ARCHIV

Celebrity Cruises erkundet ab Juli wieder die Galapagos-Inseln

Ce­le­brity Crui­ses nimmt die Kreuz­fahr­ten auf den Ga­la­pa­gos-In­seln im Som­mer 2021 wie­der auf. Ab dem 4. Juli 2021 wird die lu­xu­riöse Me­ga­yacht Ce­le­brity Flora als ers­tes Schiff die In­sel­gruppe an­lau­fen – ge­folgt von der Ce­le­brity Xpe­di­tion und der Ce­le­brity Xplo­ra­tion am 24. Juli bzw. 18. Sep­tem­ber 2021.

Je­des Schiff bie­tet für sich ein ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis. Wer die spek­ta­ku­lä­ren Wun­der der Ga­la­pa­gos-In­seln in ul­ti­ma­ti­vem Lu­xus er­kun­den möchte, ist auf der Ce­le­brity Flora rich­tig. Die Mega-Yacht wurde spe­zi­ell für die Ge­wäs­ser die­ses Pa­ra­die­ses ge­baut und ver­fügt über die neu­es­ten Um­welt­tech­no­lo­gien. Na­tur­for­scher aus dem Ga­la­pa­gos-Na­tio­nal­park sind mit an Bord, um die Land­aus­flüge zu be­glei­ten.

Wäh­rend die Ce­le­brity Flora ab­wech­selnd auf dem „Outer Loop“ und dem „In­ner Loop“ un­ter­wegs sein wird, er­kun­den die preis­ge­krönte Ce­le­brity Xpe­di­tion und die in­time Ce­le­brity Xplo­ra­tion mit Platz für le­dig­lich 16 Gäste die „Nord­schleife“ und die „Süd­schleife“. Die Dauer der Rei­sen be­trägt je­weils sie­ben Tage.

Auf al­len Ga­la­pa­gos-Kreuz­fahr­ten von Ce­le­brity Crui­ses sind zwei Land­aus­flüge pro Tag, hoch­wer­tige lo­kale Me­nüs, die Ge­tränke, un­be­grenz­tes WLAN, die Trink­gel­der, lu­xu­riöse Ho­tel­über­nach­tun­gen und die Flüge zwi­schen Ecua­dor und den In­seln im Preis in­klu­diert – und das gilt auch für die Schnor­chel-Aus­rüs­tung, Neo­pren­an­züge, Fern­glä­ser und vie­les mehr.

Alle drei Schiffe wer­den mit ge­impf­ten Crew-Mit­glie­dern un­ter­wegs sein und aus­schließ­lich für er­wach­sene Gäste mit ei­ner ab­ge­schlos­se­nen Co­vid-19-Imp­fung zur Ver­fü­gung ste­hen. Kin­der un­ter 18 Jah­ren müs­sen das ne­ga­tive Er­geb­nis ei­nes PCR-Tests nach­wei­sen. Dar­über hin­aus gel­ten noch spe­zi­elle Ein­rei­se­be­stim­mun­gen für Ecua­dor und die Ga­la­pa­gos-In­seln.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"