VIVA Cruises

VIVA Cruises bietet erstmals Flussreisen auf dem Douro

VIVA Crui­ses bie­tet erst­mals Fluss­kreuz­fahr­ten in Por­tu­gal: An Bord der erst 2019 ge­bau­ten „And­or­inha“ geht es ab so­fort in je­weils sie­ben Ta­gen auf Fünf-Sterne-Ni­veau durch das wun­der­schöne Douro-Tal. Start- und Ziel­ha­fen ist Porto.

Von Mai bis Juli 2021 ste­hen meh­rere Ab­fahrts­ter­mine zur Wahl. Die Route führt da­bei un­ter an­de­rem in Städte wie Peso da Ré­gua, La­mego, Porto An­tigo und Entre-os-Rios. Ein pas­sende Aus­flugs­pa­ket kann schon im Vor­feld ge­bucht wer­den – bei­spiels­weise mit Er­kun­dun­gen von Braga und Gu­i­marães oder dem Be­such ei­ner Wein­kel­le­rei mit Port­wein-Ver­kos­tung in Porto.

MS And­or­inha auf dem Douro (c) VIVA Crui­ses

Die „And­or­inha“ bie­tet Platz für ma­xi­mal 88 Gäste, de­nen groß­zü­gige Ka­bine und Sui­ten mit ei­ner Größe von bis zu 28 Qua­drat­me­tern und ei­nem fran­zö­si­schen Bal­kon zur Ver­fü­gung ste­hen. Zu­dem war­tet das Pre­mi­um­schiff mit ei­nem Re­stau­rant und ei­nem Bar- und Loun­ge­be­reich so­wie ei­nem Pool mit ge­müt­li­chen Loun­ge­mö­beln auf dem Son­nen­deck auf.

Die Fluss­kreuz­fahrt auf dem Douro ist ab 1.550 Euro pro Per­son mit „VIVA All-In­clu­sive“ buch­bar. Auf Wunsch kön­nen ge­gen ei­nen Auf­preis auch die An- und Ab­reise per Flug­zeug so­wie der Trans­fer zwi­schen Flug­ha­fen und Schiffs­an­le­ger hin­zu­ge­bucht wer­den. Bei der Ein­reise in Por­tu­gal müs­sen die Gäste ei­nen ne­ga­ti­ven PCR-Test vor­le­gen, der nicht äl­ter als 72 Stun­den sein darf.

MS And­or­inha auf dem Douro (c) VIVA Crui­ses

Die PCR-Tests vor der Rück­reise kön­nen die Gäste be­quem und un­kom­pli­ziert an Bord ab­sol­vie­ren. Auch wäh­rend der Reise bie­tet VIVA Crui­ses an Bord kos­ten­lose Co­rona-Schnell­tests an und er­füllt mit der „VIVA’s Check­liste“ wei­ter­hin ein um­fang­rei­ches Hy­gie­ne­kon­zept.

VIVA Crui­ses mit Sitz in Düs­sel­dorf ist seit 2018 als Ver­an­stal­ter der Schwei­zer Ree­de­rei Scylla AG auf dem Markt ver­tre­ten. Die Flotte um­fasst 2021/​22 ins­ge­samt 15 Schiffe, die auf Rhein, Do­nau, Main, Mo­sel, Elbe, Seine, Rhone, Douro und an der Ost­see­küste un­ter­wegs sind.

MS And­or­inha auf dem Douro (c) VIVA Crui­ses

Ab 2022 wird VIVA Crui­ses au­ßer­dem mit der MS Sea­ven­ture in die Hoch­see­kreuz­fahrt ein­stei­gen. An Bord ge­nie­ßen die Gäste auf dem Fluss das VIVA All-In­clu­sive An­ge­bot mit Voll­pen­sion, den Trink­gel­dern, ganz­tags hoch­wer­ti­gen Ge­trän­ken wie Sekt, Long­drinks, Cock­tails, Wein, Soft­drinks und Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten so­wie ei­ner stets ge­füll­ten Mi­ni­bar in den Ka­bi­nen.

www.viva-cruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"