ARCHIV

AIDAcosma kreuzt in ihrer ersten Saison auf den Kanaren

AIDA Crui­ses wird die neue AI­DA­c­osma in ih­rer Pre­mie­ren­sai­son im Win­ter 2021/​22 auf den Ka­na­ri­schen In­seln sta­tio­nie­ren. Dort wird der Neu­bau von 5. Jän­ner bis 9. April 2022 auf sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten un­ter­wegs sein, ehe er ins Mit­tel­meer über­sie­delt.

Die 337 Me­ter lange und 42 Me­ter breite AI­DA­c­osma wird wie ihr Schwes­ter­schiff AID­A­nova mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben und bei ei­ner Größe von 183.900 BRZ mehr als 5.200 Pas­sa­giere in 2.626 Ka­bi­nen be­her­ber­gen kön­nen. Ihre Fer­tig­stel­lung war ei­gent­lich schon im Mai 2021 ge­plant, wurde dann aber zu­nächst auf den Herbst und dann auf den De­zem­ber 2021 ver­scho­ben.

Der Neu­bau bie­tet alle be­reits von der AID­A­nova be­kann­ten Fea­tures wie den Beach Club, das Thea­trium mit sei­ner 360-Grad-Bühne, das TV-Stu­dio und das Body & Soul Or­ga­nic Spa. Ku­li­na­risch wer­den die Gäste in 17 Re­stau­rants und 23 Bars ver­wöhnt. Neue High­lights sind eine Bould­er­wand, ein Fun­park mit Was­ser­rut­sche und ein Pool­deck mit In­fi­nity-Pool am Heck.

Be­vor das Ka­na­ren-Pro­gramm star­tet, war­tet noch eine ganz be­son­dere Kreuz­fahrt über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter, wenn sich die AI­DA­c­osma am 22. De­zem­ber 2021 auf ihre Über­stel­lungs­fahrt von Ham­burg nach Gran Ca­na­ria be­gibt. Ab 13. April 2022 geht es dann Rich­tung Mit­tel­meer, wo an­schlie­ßend sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten ab/​bis Mal­lorca oder Bar­ce­lona auf dem Pro­gramm ste­hen.

Die AID­A­nova wird hin­ge­gen im Win­ter 2021/​22 im Ori­ent kreu­zen. Am 5. No­vem­ber 2021 be­ginnt die Reise von Palma de Mal­lorca nach Abu Dhabi oder Du­bai. Die sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten im Ara­bi­schen Golf wer­den an­schlie­ßend wäh­rend der ge­sam­ten Win­ter­sai­son von 26. No­vem­ber 2021 bis 7. April 2022 an­ge­bo­ten.

Da­nach kehrt die AID­A­nova in meh­re­ren Etap­pen über das Mit­tel­meer nach Ham­burg zu­rück. Die neuen Rei­sen auf den Ka­na­ri­schen In­seln und im Ori­ent wer­den ab 21. Mai 2021 um 16 Uhr buch­bar sein. Die Weih­nachts- und Sil­ves­ter­reise der AI­DA­c­osma wird aber erst am 28. Mai 2021 für Bu­chun­gen ge­öff­net.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"