ARCHIV

Carnival: Erste Kreuzfahrt der Mardi Gras beginnt Ende Juli

Car­ni­val Cruise Line hat die Neu­start-Pläne für den Au­gust ver­öf­fent­licht: Zu den vier Flot­ten-Mit­glie­dern, die be­reits im Juli wie­der in See ste­chen, kom­men noch ein­mal vier Schiffe dazu – dar­un­ter auch die neue Mardi Gras, die am 31. Juli 2021 zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt in die Ka­ri­bik auf­bre­chen wird.

Ur­sprüng­lich sollte das De­büt der Mardi Gras be­reits am 31. Au­gust 2020 in Ko­pen­ha­gen er­fol­gen, wurde dann aber in die USA ver­legt und in­zwi­schen schon fünf Mal ver­scho­ben. Nun wird der Neu­bau mit ei­ner Ver­spä­tung von elf Mo­na­ten am 31. Juli 2021 in Port Ca­na­ve­ral end­gül­tig seine Pre­miere fei­ern. Die Taufe soll dann zu ei­nem spä­te­ren Ter­min nach­ge­holt wer­den.

Den Neu­start von ins­ge­samt vier Schif­fen im Juli hatte Car­ni­val Cruise Line be­reits vor ei­ni­gen Ta­gen be­kannt ge­ge­ben. Den An­fang macht dem­nach die Car­ni­val Vista am 3. Juli 2021 mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Gal­ves­ton (Te­xas) in die west­li­che Ka­ri­bik, die nach Be­lize und Co­zu­mel (Me­xiko) füh­ren.

Da­nach fol­gen die Car­ni­val Ho­ri­zon mit sechs- und acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Mi­ami in die west­li­che und süd­li­che Ka­ri­bik ab 4. Juli, die Car­ni­val Breeze mit fünf­tä­gi­gen Kurz­rei­sen ab/​bis Gal­ves­ton in die west­li­che Ka­ri­bik ab 15. Juli und die Car­ni­val Mi­ra­cle mit acht ein­wö­chi­gen Alaska-Kreuz­fahr­ten ab/​bis Se­at­tle ab 27. Juli.

Der nächste Neu­start nach der Mardi Gras (31. Juli) ist der Car­ni­val Ma­gic vor­be­hal­ten. Sie wird nach ih­rem Tro­cken­dock-Auf­ent­halt ab 7. Au­gust die zu­vor mit der Car­ni­val Ela­tion ge­plan­ten vier- und fünf­tä­gi­gen Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten ab/​bis Port Ca­na­ve­ral über­neh­men. Da­nach sind von 11. bis 31. Ok­to­ber noch vier neue Rei­sen mit ei­ner Dauer von sechs und acht Ta­gen ge­plant.

Die Car­ni­val Sun­rise wird schließ­lich ab 14. Au­gust vier- und fünf­tä­gige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten ab/​bis Mi­ami un­ter­neh­men und die Car­ni­val Pan­orama ab 21. Au­gust sie­ben­tä­gige Rei­sen ab/​bis Long Beach zur me­xi­ka­ni­schen Ri­viera. Sämt­lich Ab­fahr­ten im Juli und Au­gust wer­den da­bei aus­schließ­lich mit ge­impf­ten Gäs­ten durch­ge­führt.

Dar­über hin­aus ar­bei­tet Car­ni­val Cruise Line am suk­zes­si­ven Re­start wei­te­rer Schiffe, die im Sep­tem­ber und wäh­rend der Fol­ge­mo­nate wie­der in Dienst ge­stellt wer­den sol­len. Da­für keh­ren der­zeit jede Wo­che Hun­derte von Crew-Mit­glie­dern zu­rück an Bord, wo sie ge­impft wer­den und wäh­rend der vor­ge­schrie­be­nen Qua­ran­täne die not­wen­di­gen Vor­be­rei­tun­gen für ein Wie­der­aus­lau­fen tref­fen.

www.carnivalcruiseline.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"