Norwegian: Die kulinarischen Highlights der neuen Prima-Klasse

Nor­we­gian Cruise Line hat erste De­tails zum ku­li­na­ri­schen An­ge­bot der neuen Prima-Klasse be­kannt ge­ge­ben. Auf der Nor­we­gian Prima und der Nor­we­gian Viva – den ers­ten zwei von ins­ge­samt sechs ge­plan­ten Schif­fen – war­ten gleich neun neue Re­stau­rants und Bars auf die Gäste.

Sie­ben neuen Re­stau­rants an Bord der Nor­we­gian Prima und der Nor­we­gian Viva neh­men die Gäste mit auf eine ku­li­na­ri­sche Welt­reise. So wird etwa das neue me­di­ter­rane Mee­res­früchte-Re­stau­rant „Pa­lo­mar“, das auf der Nor­we­gian Prima sein De­büt fei­ert, eine me­di­ter­rane Kü­che auf höchs­tem Ni­veau mit ein­fa­chen, aber raf­fi­nier­ten Zu­ta­ten in ent­spann­ter At­mo­sphäre bie­ten.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Nor­we­gian Prima /​ Ra­men (c) Nor­we­gian Cruise Line

„Wir wa­ren die erste Kreuz­fahr­tree­de­rei, die Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants auf ih­ren Schif­fen an­ge­bo­ten hat, und die erste, die es den Gäs­ten mit dem Free­style Crui­sing-Kon­zept er­mög­licht hat, selbst zu ent­schei­den, wann und wo sie es­sen ge­hen“, er­klärt Harry Som­mer, Prä­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line.

Das neue An­ge­bot an Spei­sen und Ge­trän­ken auf der Prima-Klasse soll das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis künf­tig noch ein­mal auf eine völ­lig neue Ebene he­ben, so Som­mer: „Un­sere Gäste kön­nen sich auf noch hoch­wer­ti­gere gas­tro­no­mi­sche Er­leb­nisse freuen – mit an­spruchs­vol­lem De­sign, meis­ter­haf­ter Cock­tail­kunst und Ge­rich­ten, die volls­ten Ge­nuss ga­ran­tie­ren.“

Nor­we­gian Prima /​ Ha­suki (c) Nor­we­gian Cruise Line

Neu sind auch das „Ha­suki“ – ein in­ti­mer Raum mit asia­tisch ge­präg­ten De­sign­ele­men­ten, mi­ni­ma­lis­ti­schem De­kor, hand­ge­fer­tig­ten Töp­fer­wa­ren und ja­pa­ni­schen Kunst­wer­ken und das Su­shi-Re­stau­rant „Nama“, wo Meis­ter­kö­che köst­li­che Su­shi- und Sas­himi-Krea­tio­nen zu­be­rei­ten.

Im hin­te­ren Teil des Schif­fes kön­nen die Gäste nicht nur den atem­be­rau­ben­den 270-Grad-Blick über das Heck ge­nie­ßen, son­dern auch die Me­nüs im neuen Haupt­re­stau­rant „Hudson’s“ pro­bie­ren oder sich für die ge­ho­bene Kü­che in kom­for­ta­blen und den­noch raf­fi­nier­ten „The Com­mo­dore Room“ ent­schei­den.

Nor­we­gian Prima /​ Hudson’s (c) Nor­we­gian Cruise Line

In bei­den Re­stau­rants wird es eine neu ge­stal­tete, um­fang­rei­che Me­nü­aus­wahl ge­ben, die den Gäs­ten noch mehr Ab­wechs­lung bie­ten soll. Die in­ter­na­tio­nale Aus­wahl lässt da­bei kaum Wün­sche of­fen – von der spa­ni­schen Pa­ella und ita­lie­ni­schen Mu­scheln in Weiß­wein­soße bis zu rein ve­ge­ta­ri­schen Op­tio­nen wie Pilz­ri­sotto und Blu­men­kohl-Pic­cata.

Die neuen Me­nüs wer­den erst­mals auf der Nor­we­gian Prima prä­sen­tiert und sol­len bis 2023 auf die üb­ri­gen 17 Schiffe der Flotte aus­ge­wei­tet wer­den. Sie bie­ten den Gäs­ten un­ter an­de­rem die Mög­lich­keit, ihre Pasta in 24 Kom­bi­na­tio­nen aus ver­schie­de­nen Teig­wa­ren, Sau­cen und Top­pings selbst zu­sam­men­zu­stel­len. Zu­dem kön­nen die Gäste auch ein Ge­richt aus ei­nem der Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants des Schiffs aus­wäh­len.

Nor­we­gian Prima /​ Surfs­ide Cafe (c) Nor­we­gian Cruise Line

Das „Surfs­ide Café“ und der „Surfs­ide Grill“ auf Deck 17 bie­ten eine ab­wechs­lungs­rei­che Aus­wahl mit Selbst­be­die­nung und Spei­sen, die auf Wunsch der Gäste à la mi­nute zu­be­rei­tet wer­den. Die „Me­tro­po­li­tan Bar“ wird mit ei­ner voll­stän­dig nach­hal­ti­gen Spi­ri­tuo­sen­karte, bio­dy­na­mi­schen Wei­nen und Zero-Waste-Cock­tails auf­war­ten, die mit über­schüs­si­gen Zu­ta­ten zu­be­rei­tet wer­den.

So wird bei­spiels­weise der cha­rak­te­ris­ti­sche, nach­hal­tig her­ge­stellte Cock­tail „Pri­ma­donna“ aus über­schüs­si­gen Ba­na­nen­scha­len mit Flor De Cana Rum her­ge­stellt, der wie­derum zu 100 Pro­zent aus er­neu­er­ba­rer En­er­gie ge­won­nen wird. Dazu kom­men bo­ta­ni­sche Gins, die re­cy­cel­ba­ren Glas­fla­schen mit Holz­ver­schluss ab­ge­füllt wer­den.

Nor­we­gian Prima /​ Me­tro­po­li­tan Bar (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu den wei­te­ren neuen Bar- und Lounge-Op­tio­nen auf der Nor­we­gian Prima und der Nor­we­gian Viva ge­hört die „Bel­ve­dere Bar“ – eine zeit­ge­nös­si­sche Cock­tail-Lounge mit hand­ge­mach­ten Cock­tails und ei­ner mo­der­nen, fri­schen In­ter­pre­ta­tion klas­si­scher Ge­tränke.

Das drei­stö­ckige, glä­serne „Pen­rose Atrium“ wurde von Stu­dio Dado aus Mi­ami ent­wor­fen und er­streckt sich über die Decks 6 bis 8. Der be­ein­dru­ckende Raum bie­tet eine fu­tu­ris­ti­sche Ar­chi­tek­tur mit ei­nem gro­ßen Kron­leuch­ter aus Tsche­chien, der von Stern­bil­dern in­spi­riert wurde und über be­weg­li­che Leuch­ten mit ei­nem Ge­wicht von mehr als 3.300 Ki­lo­gramm ver­fügt.

Nor­we­gian Prima /​ Pen­rose Atrium (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu­dem wird das „Pen­rose Atrium“ von ei­ner Licht­in­stal­la­tion ge­prägt, die sich über drei Stock­werke er­streckt und das Ge­fühl ver­mit­telt, dass die Sonne am Ho­ri­zont auf­geht. Auf den drei Ebe­nen wer­den sich Shops, hoch­wer­tige Lu­xus­ge­schäfte, ein Star­bucks Café, die „Whis­key Bar“ so­wie das Prima Ca­sino und die Pen­rose Bar mit Po­ker-Au­to­ma­ten be­fin­den.

Zu­sätz­lich zu den neuen Re­stau­rants, Loun­ges und öf­fent­li­chen Be­rei­chen bie­ten die Nor­we­gian Prima und die Nor­we­gian Viva na­tür­lich auch die alt­be­kann­ten Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants. Das be­liebte „Cagney’s Steak­house“ prä­sen­tiert sich da­bei in neuem De­sign und mit neuem De­kor im Stil der mo­der­nis­ti­schen Ar­chi­tek­tur aus dem Chi­cago des 20. Jahr­hun­derts.

Nor­we­gian Prima /​ Star­bucks (c) Nor­we­gian Cruise Line

Das fran­zö­si­sche Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Le Bis­tro“ fängt das Flair des Spie­gel­pa­las­tes in Ver­sailles mit drei raum­ho­hen Kron­leuch­tern, Kas­set­ten­de­cken und Stuck­ver­zie­run­gen ein, wäh­rend das asia­tisch an­ge­hauchte Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Food Re­pu­blic“ ei­nen grö­ße­ren Re­stau­rant­be­reich und große Fens­ter­fron­ten er­hält.

Die „Ob­ser­va­tion Lounge“ kehrt auf der Nor­we­gian Prima und Nor­we­gian Viva auf Deck 17 mit ei­ner ge­müt­li­che­ren, hei­me­li­ge­ren At­mo­sphäre zu­rück, die sich durch se­pa­rierte Ni­schen aus­zeich­net. Mit Fern­roh­ren kön­nen die Gäste zu­dem die An­kunft in den An­lauf­hä­fen bes­ser ver­fol­gen. Die „Hu­mi­dor Ci­gar Lounge“ wird wei­ter­hin als Zi­gar­ren­shop und ‑lounge fun­gie­ren.

Nor­we­gian Prima /​ Pa­lo­mar (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu den be­reits vor­ge­stell­ten Gas­tro­no­mie­kon­zep­ten der Schiffe der Prima-Klasse ge­hö­ren dar­über hin­aus die „In­dulge Food Hall“ mit elf Re­stau­rants, das „Onda by Scar­petta“, das „Los Lo­bos“, die „Lo­cal Bar & Grill“, der „Vibe Beach Club“, die „Wa­ves Pool Bar“ und die „Prima Speed­way Bar“. So­mit ste­hen den Gäs­ten auf bei­den Schif­fen ins­ge­samt 35 Re­stau­rant- und Lounge-Op­tio­nen zur Ver­fü­gung.

www.ncl.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen