AIDA Cruises

AIDAprima kommt mit einigen Neuerungen aus der Werft

Nach ei­nem plan­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­halt in Rot­ter­dam ist die AID­A­prima mit sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten von Ham­burg in die Som­mer­sai­son ge­star­tet. In der Werft wur­den un­ter an­de­rem erste In­stal­la­tio­nen für das bis­her größte Bat­te­rie­spei­cher­sys­tem in der Pas­sa­gier­schiff­fahrt vor­ge­nom­men.

Die voll­stän­dige In­stal­la­tion und erste Er­pro­bun­gen sind für das Früh­jahr 2022 ge­plant. Wert­volle Er­kennt­nisse aus dem Pi­lot­be­trieb die­ses Hy­brid­an­triebs mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von zehn Me­ga­watt­stun­den sol­len dann in die Nut­zung auf wei­te­ren AIDA-Schif­fen ein­flie­ßen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
AID­A­prima (c) AIDA Crui­ses

In Zu­sam­men­ar­beit mit Cor­vus En­ergy aus Nor­we­gen ar­bei­tet AIDA Crui­ses schon seit 2019 in­ten­siv an dem Ein­satz von Li­thium-Io­nen-Bat­te­rie­spei­cher­sys­te­men an Bord der Flotte, um ei­nen wei­te­ren Schritt zu ei­nem emis­si­ons­neu­tra­len Schiffs­be­trieb zu set­zen. Der Ver­brauch von fos­si­lem Treib­stoff kann da­durch wei­ter ge­senkt wer­den.

Ne­ben den tech­ni­schen Up­dates und den plan­mä­ßi­gen Klasse- und War­tungs­ar­bei­ten er­hielt die AID­A­prima auch eine op­ti­sche Schön­heits­kur. So er­strahlt der „Body & Soul Or­ga­nic Spa“ nun in neuem Glanz. Alle Fit­ness-Aus­dau­er­ge­räte wur­den durch die neu­este Ge­ne­ra­tion er­setzt.

AID­A­prima (c) AIDA Crui­ses

Neu an Bord ist ein „Hy­poxi Stu­dio“ zur Fi­gur­for­mung – und als Er­gän­zung zum um­fang­rei­chen Fit­ness­an­ge­bot gibt es jetzt auch „Cy­be­r­obics Work­outs“ mit in­ter­na­tio­na­len Star­trai­nern. Auf der Shop­ping Plaza der AID­A­prima wurde zu­dem ein spe­zi­el­ler Ac­ces­soires-Be­reich für Le­der­wa­ren, Hand­ta­schen und Son­nen­bril­len in­te­griert.

Die AID­A­prima wird in der ge­sam­ten Som­mer­sai­son 2022 sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Nor­we­gen und zu den Me­tro­po­len West­eu­ro­pas an­bie­ten. Auf der Me­tro­po­len-Route kön­nen da­bei Lon­don, Brüs­sel, Ams­ter­dam und Pa­ris be­sucht, wäh­rend es in Nor­we­gen un­ter an­de­rem in den Ge­i­ran­ger Fjord, nach Ale­sund, Hau­ge­sund und Sta­van­ger geht. Beide Rou­ten kön­nen auch zu ei­ner 14-tä­gi­gen Kreuz­fahrt kom­bi­niert wer­den.

AID­A­prima in Ham­burg (c) AIDA Crui­ses

Nach der AID­A­prima wird die AI­DA­aura ab 28. März ei­nen zwei­wö­chi­gen Werft­auf­ent­halt in Bre­mer­ha­ven bei der Lloyd Werft ab­sol­vie­ren, um sich auf den Re­start ab 7. Mai 2022 vor­zu­be­rei­ten. Auch der AI­D­A­diva steht von 24. April bis 6. Mai 2022 ein tur­nus­mä­ßi­ger Werft­be­such in Bre­mer­ha­ven be­vor.

www.aida.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"