Phoenix Reisen: MS Deutschland ist endlich wieder unterwegs
Am 22. April 2022 heißt es an Bord der MS Deutschland wieder „Willkommen an Bord! – Willkommen zu Hause!“. Mit der Rückkehr des ehemaligen „Traumschiffs“ setzt der Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen den langjährigen Sommer-Charter fort, der coronabedingt zwei Jahre lang pausieren musste.
Die MS Deutschland wird in der gesamten Sommersaison 2022 vom Basishafen Bremerhaven zu Kreuzfahrten innerhalb Europas aufbrechen. Das Schiff mit großer TV-Vergangenheit kreuzt dabei in den norwegischen Fjorden und um Spitzbergen, nach Island und durch die Ostsee, aber auch zu den portugiesischen Atlantikinseln.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Die insgesamt neun Kreuzfahrten haben eine Dauer von sieben bis 20 Tagen. Die letzte Abfahrt erfolgt dabei am 22. August 2022, wenn sich die MS Deutschland in 14 Tagen bis 5. September auf die Spuren der Postschiffe entlang der norwegischen Küste bis zum Nordkap begibt.
Auch die Sommersaison 2023 ist bereits buchbar. Eröffnet wird sie am 22. April 2023 mit einer 15-tägigen „Jubiläumsreise 25 Jahre MS Deutschland“ von Bremerhaven rund um Dänemark. Danach folgen noch sieben weitere Kreuzfahrten – unter anderem nach Norwegen, Großbritannien, Irland, Island und Grönland sowie in die Ostsee und zu den Kanarischen Inseln.
Phoenix-Geschäftsführer Benjamin Krumpen schaut dem Saisonbeginn positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr, dass wir die MS Deutschland zurück in der Phoenix-Flotte begrüßen können. Wir haben tolle Kreuzfahrten – zum Teil extra neu aufgelegt – im Programm. Für uns kann die Saison jetzt starten.“
[/expander_maker]