Discovery Princess startet in Kalifornien zu ihrer Jungfernfahrt
Princess Cruises hat das neueste Schiff der Flotte in Dienst gestellt: Die Discovery Princess ist von Los Angeles zu ihrer Jungfernfahrt entlang der mexikanischen Riviera aufgebrochen – jenem Hafen, von dem im Jahr 1965 auch die allererste Kreuzfahrt der Reederei abgelegt hatte.
John Padgett, President von Princess Cruises, und Kapitän Gennaro Arma begrüßten Michael und Sally Smith mit einer besonderen Zeremonie als erste Gäste an Bord der Discovery Princess. Das Ehepaar aus Sacramento in Kalifornien ist bereits seit zehn Jahren häufig auf den Schiffen von Princess Cruises unterwegs.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Die 3.660 Gäste fassende Discovery Princess wurde auf der Fincantieri-Werft in Monfalcone in Italien gebaut und ist der sechste und letzte Neubau der 2013 eingeführten Royal-Klasse – nach der Enchanted Princess, Sky Princess, Majestic Princess, Regal Princess und Royal Princess. Die traditionelle Taufzeremonie soll am 29. April 2022 im Hafen von Los Angeles stattfinden.
Mit der Discovery Princess wächst die Flotte von Princess Cruises auf nunmehr 15 Schiffe. Zu ihren Highlights zählen faszinierende Shows im Broadway-Stil – darunter die neue Produktion „Spotlight Bar“ – und die luxuriösen „Sky Suites“ mit einer 270-Grad-Aussicht von den größten Balkonen der Reederei, die stolze 93 Quadratmeter messen.
Das kulinarische Angebot umfasst 25 Bars und Restaurants – angeführt vom „Bistro Sur La Mer“ des mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Küchenchefs Emmanuel Renaut, der italienischen Trattoria „Sabatinis“ und dem Steakhouse „Crown Grill“. Live-Jazz zu speziellen Gin-Cocktails wartet im „Take Five“.
Zunächst wird die Discovery Princess bis 24. April 2022 von Los Angeles auf einer Reihe von Seereisen entlang der mexikanischen Riviera und der kalifornischen Küste unterwegs sein, ehe die Sommersaison mit siebentägigen Alaska-Kreuzfahrten ab Seattle beginnt.