Silversea

Silver Wind kehrt nach 27 Monaten als Expeditionsschiff zurück

Die Sil­ver Wind hat nach ei­ner 27-mo­na­ti­gen Be­triebs­pause und ei­nem Up­grade wie­der ih­ren Dienst für Sil­ver­sea Crui­ses auf­ge­nom­men. Für das Lu­xus­schiff, das jetzt Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten zu ab­ge­le­ge­nen Zie­len an­bie­tet, be­ginnt da­mit eine neue Phase sei­ner Kreuz­fahrt­kar­riere.

Nach ei­nem um­fas­sen­den Up­grade im Jahr 2021 ver­fügt die Sil­ver Wind nun als Ex­pe­di­ti­ons­schiff un­ter an­de­rem über ei­nen ver­stärk­ten Rumpf, ein So­nar zur Ei­ser­ken­nung, 24 Zo­diacs und 14 Ka­jaks. Die erste Reise seit März 2020 führt sie von Athen nach Lis­sa­bon.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sil­ver Wind (c) Sil­ver­sea

Die 14-Nächte-Route be­inhal­tet un­ter an­de­rem Be­su­che an un­ge­wöhn­li­chen Rei­se­zie­len im Mit­tel­meer – wie Del­phi in Grie­chen­land, Sousse in Tu­ne­sien, Mo­tril in Spa­nien und San Remo in Ita­lien. Da­nach un­ter­nimmt die Sil­ver Wind eine Kreuz­fahrt nach West­eu­ropa und zu den Bri­ti­schen In­seln, be­vor es nach Is­land und Spitz­ber­gen geht, wo das Schiff den größ­ten Teil des Som­mers un­ter­wegs sein wird.

Ne­ben Ex­pe­di­tio­nen nach Grön­land und in die ka­na­di­sche Ark­tis be­inhal­tet das Pro­gramm für 2022 auch eine ein­zig­ar­tige Route auf der Nord­west­pas­sage. Die 24-tä­gige Ex­pe­di­tion star­tet Ende Au­gust und um­fasst den gan­zen Weg von Grön­land nach Alaska. Ab De­zem­ber 2022 soll das Schiff schließ­lich die Win­ter­sai­son in der Ant­ark­tis ver­brin­gen.

Sil­ver Wind (c) Sil­ver­sea

Die 16.800 BRZ um­fas­sende Sil­ver Wind wurde 1995 als Schwes­ter der 1994 ge­bau­ten Sil­ver Cloud in Dienst ge­stellt und war da­mit ei­nes der ers­ten Schiffe von Sil­ver­sea. Nach 20 Jah­ren auf den Welt­mee­ren be­gann im Jahr 2018 eine um­fas­sende Re­no­vie­rung, die die Mo­der­ni­sie­rung der Ka­bi­nen und öf­fent­li­chen Be­rei­che um­fasste.

2021 wur­den die Ar­bei­ten wäh­rend ei­nes zwei­ten gro­ßen Tro­cken­docks ab­ge­schlos­sen. Da­bei er­hielt das Schiff zu­sätz­lich zu tech­no­lo­gi­schen Up­grades ei­nen ver­stärk­ten Rumpf für Fahr­ten in den Po­lar­ge­wäs­sern. Wei­tere Er­gän­zun­gen wa­ren eine neue Klär­an­lage, und neue An­la­gen zur Be­hand­lung von Le­bens­mit­tel­ab­fäl­len.

Sil­ver Wind (c) Sil­ver­sea

Für die Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten in bei­den Po­lar­re­gio­nen und in den ab­ge­le­gens­ten tro­pi­schen Ge­wäs­sern der Welt wurde Ka­pa­zi­tät der Sil­ver Wind auf nur noch 274 Gäste re­du­ziert, die von 28 Ex­pe­di­ti­ons­exper­ten be­glei­tet wer­den. Eben­falls neu sind ein spe­zi­el­les Hei­zungs­sys­tem für den Pool des Schiffs und ein ei­ge­ner Raum, in dem sich die Gäste nach den Land­aus­flü­gen um­zie­hen kön­nen.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"