Silversea

Silversea: Das sind die acht Restaurants an Bord der Silver Nova

Sil­ver­sea Crui­ses hat das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot an Bord der neuen Sil­ver Nova vor­ge­stellt. Auf die ma­xi­mal 728 Gäste war­ten nicht we­ni­ger als acht Re­stau­rants, die den gan­zen Tag über eine breite Viel­falt an Spei­sen bie­ten – von in­ter­na­tio­na­len Ge­rich­ten bis zu re­gio­na­len Spe­zia­li­tä­ten.

„Von der S.A.L.T. Kit­chen – dem ers­ten von den je­wei­li­gen Re­gio­nen in­spi­rier­ten Re­stau­rant auf See – bis zum The Mar­quee auf Deck 10 wird je­des Re­stau­rant der Sil­ver Nova von in­no­va­ti­ven De­si­gnideen pro­fi­tie­ren, die das Rei­se­ziel wie nie zu­vor in den Mit­tel­punkt rü­cken“, ver­spricht Bar­bara Mu­cker­mann, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Sil­ver­sea Crui­ses.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sil­ver Nova /​ La Ter­razza (c) Sil­ver­sea

Auf den Decks drei, vier und fünf be­fin­den sich die In­door-Re­stau­rants der Sil­ver Nova mit for­mel­len und in­for­mel­len Op­tio­nen, wäh­rend „The Mar­quee“ auf Deck 10 die bei­den Out­door-Re­stau­rants „Spac­ca­na­poli“ und „The Grill“ be­her­ber­gen wird.

Die acht Restaurants der Silver Nova

→ La Te­razza: Das größte Re­stau­rant der Sil­ver Nova mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 340 Plät­zen um­fasst In­nen- als auch Au­ßen­be­rei­che auf Deck 4. Hier wer­den Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen ser­viert. Die vom Bo­den bis zur De­cke rei­chen­den Fens­ter er­mög­li­chen ei­nen freien Blick auf das Meer. Die große Ter­rasse bie­tet Platz für bis zu 90 Gäste. Tags­über wird es ei­nen gro­ßen Buf­fet­be­reich ge­ben, wäh­rend beim Abend­essen de­ko­ra­tive, ge­rif­felte Glas­wände den Raum um­schlie­ßen.

Sil­ver Nova /​ At­lan­tide (c) Sil­ver­sea

→ At­lan­tide: Mit 546 Qua­drat­me­ter wird das „At­lan­tide“ das ge­räu­migste Re­stau­rant der Sil­ver Nova sein und 270 Gäste zum Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen auf Deck 3 be­grü­ßen. Ge­rif­fel­tes Glas, Me­tall­ver­klei­dun­gen und Na­tur­stein­bö­den ak­zen­tu­ie­ren das De­sign. Die raf­fi­nierte Be­leuch­tung wird auch ei­nen ele­gan­ten Kron­leuch­ter um­fas­sen.

Sil­ver Nova /​ Salt Kit­chen (c) Sil­ver­sea

→ S.A.L.T. Kit­chen: Als die S.A.L.T. Kit­chen an Bord der Sil­ver Moon ihre Pre­miere fei­erte, war sie das erste große Re­stau­rant auf See, das von den je­wei­li­gen Rei­se­zie­len in­spi­riert wird. An Bord der Sil­ver Nova wird sie auf Deck 3 ein neues Ge­sicht mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 160 Per­so­nen be­kom­men. Die Kü­che bleibt aber ih­rem Kon­zept treu – vom „Ter­rain-Menü“, das sich nach dem Ziel­ha­fen rich­tet, bis zum „Voyage-Menü“, das die bes­ten Re­zepte der Reise um­fasst.

Sil­ver Nova /​ La Dame (c) Sil­ver­sea

→ La Dame: Das cha­rak­te­ris­ti­sche fran­zö­si­sche Re­stau­rant von Sil­ver­seas bie­tet Platz für 70 Gäste in ei­nem ele­gan­ten, for­mel­len Rah­men auf Deck 4. Ho­hen De­cken und große Fens­ter, die von je­dem Sitz­platz ei­nen Blick auf das Meer bie­ten, prä­gen die At­mo­sphäre, wäh­rend die krea­tive De­cken­be­leuch­tung die kon­trast­rei­che Farb­pa­lette mit ih­ren hel­len und dunk­len Tö­nen un­ter­streicht.

Sil­ver Nova /​ Sil­ver Note (c) Sil­ver­sea

→ Sil­ver Note: In­spi­riert von den Jazz­clubs der 1920er-Jahre, wird das „Sil­ver Note“ auf Deck 5 je­den Abend bis zu 54 Gäste zu ei­nem stim­mungs­vol­len Abend­essen emp­fan­gen. Das pri­vate Am­bi­ente ist in ei­ner dunk­len Farb­pa­lette mit gol­de­nen Me­tall- und Samt­ak­zen­ten ge­hal­ten. Licht­in­stal­la­tio­nen an der De­cke rü­cken eine zen­trale Bühne in den Mit­tel­punkt, auf der ein Kla­vier für mu­si­ka­li­sche Live-Auf­tritte steht. Die ele­gante Bar wird mit ei­nem neuen De­sign und vie­len Sitz­ge­le­gen­hei­ten auf­ge­wer­tet.

Sil­ver Nova /​ Kai­seki (c) Sil­ver­sea

→ Kai­seki: Im 86 Qua­drat­me­ter klei­nen „Kai­seki“ wird ma­xi­mal 40 Gour­mets feinste asia­ti­sche Kü­che in ei­nem mi­ni­ma­lis­ti­schen, ja­pa­nisch in­spi­rier­ten Am­bi­ente auf Deck 4 ser­viert. Der Ein­gang des Re­stau­rants wird als sym­bo­li­sches Tor zu Ja­pan fun­gie­ren, wäh­rend au­then­ti­sches Wa­shi-Pa­pier, Mar­mor und tra­di­tio­nelle Holz­ma­te­ria­lien das De­sign prä­gen. Das „Kai­seki“ bie­tet in ers­ter Li­nie ja­pa­ni­sche Ge­richte, aber auch die Mög­lich­keit, feine viet­na­me­si­sche, thai­län­di­sche, in­di­sche, ko­rea­ni­sche und chi­ne­si­sche Kü­che von ei­nem À‑la-carte-Menü zu pro­bie­ren.

Sil­ver Nova /​ The Mar­quee (c) Sil­ver­sea

→ The Mar­quee – The Grill und Spac­ca­na­poli: Das asym­me­tri­sche De­sign der Sil­ver Nova hat die Ein­füh­rung des neuen „The Mar­quee“ auf Deck 10 im hin­te­ren Teil des Schiffs er­mög­licht. Das Re­stau­rant im Freien bie­tet Platz für bis zu 220 Gäste und um­fasst „The Grill“ und „Spac­ca­na­poli“ – zwei cha­rak­te­ris­ti­sche Gour­met­adres­sen von Sil­ver­sea mit dem ku­li­na­ri­schen Kon­zept „Hot Rocks“ und der wohl bes­ten Pizza auf See. Auf­grund sei­ner Nähe zum Pool wird „The Mar­quee“ tags­über zwang­lose Ge­richte und abends ein Abend­essen un­ter dem Ster­nen­him­mel ser­vie­ren.

Sil­ver Nova /​ Arts Cafe (c) Sil­ver­sea

Zu­sätz­lich zu den acht Re­stau­rants bie­tet die Sil­ver Nova bis zu 70 Per­so­nen Platz im „Arts Café“, wo die Gäste in ent­spann­ter At­mo­sphäre kleine Snacks und er­fri­schende Ge­tränke ge­nie­ßen kön­nen. Die­ser be­liebte Sil­ver­sea-Treff­punkt wurde in die Mitte des Schiffs ver­legt und pro­fi­tiert dank ei­nes ver­glas­ten Atri­ums mit dop­pel­ter Höhe von viel na­tür­li­chem Licht.

Wie auf al­len Schif­fen von Sil­ver­sea üb­lich, kön­nen die Gäste auch auf der Sil­ver Nova rund um die Uhr kos­ten­los in ih­rer Suite spei­sen. Das Otium-Di­ning-Menü bie­tet Snacks aus den lu­xu­riö­ses­ten Zu­ta­ten – von Hum­mer und Ka­viar in Brio­che-Rol­len bis zu ei­ner Aus­wahl an Gour­met-Pop­corn.

Sil­ver Nova (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Nova soll 2023 als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff in Dienst ge­stellt wer­den, das durch den Ein­satz von Brenn­stoff­zel­len und Bat­te­rien ei­nen emis­si­ons­freien Be­trieb im Ha­fen er­mög­licht. Mit ei­ner Größe von 54.700 bei ei­ner Ka­pa­zi­tät für nur 728 Gäste wird sie zu­dem ei­nes der ge­räu­migs­ten Lu­xus­schiffe sein, das je­mals ge­baut wurde.

Rund 75 BRZ pro Pas­sa­gier sind je­den­falls der höchste Wert in der ge­sam­ten Sil­ver­sea-Flotte. Die neuen Oze­an­rie­sen, die in den letz­ten Jah­ren in Dienst ge­stellt wer­den, kom­men bei­spiels­weise nur auf 34 bis 41 BRZ pro Pas­sa­gier. Mit ei­nem Ver­hält­nis von 1 zu 1,3 zwi­schen Be­sat­zung und Gäs­ten so­wie ei­nem But­ler-Ser­vice für alle Sui­ten ver­spricht die Sil­ver Nova auch ei­nen der per­sön­lichs­ten Ser­vices auf See.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"