Disney Cruise Line

Disney Cruise Line nimmt die neue Disney Wish in die Flotte auf

Die Meyer Werft hat ih­ren jüngs­ten Neu­bau – die Dis­ney Wish – an die ame­ri­ka­ni­sche Kreuz­fahrt­li­nie Dis­ney Cruise Line über­ge­ben. Da­mit konn­ten die Schiff­bauer aus dem deut­schen Pa­pen­burg be­reits zum fünf­ten Mal ein neues Kreuz­fahrt­schiff trotz al­ler Her­aus­for­de­run­gen durch die Pan­de­mie er­folg­reich ab­lie­fern.

Ne­ben dem emis­si­ons­ar­men LNG-An­trieb ver­fügt die Dis­ney Wish über die kom­ple­xes­ten und in­no­va­tivs­ten En­ter­tain­ment-Ein­rich­tun­gen der Kreuz­fahrt­bran­che. In An­we­sen­heit von Ka­pi­tä­nin Min­nie un­ter­zeich­ne­ten der Prä­si­dent von Dis­ney Cruise Line, Tho­mas Maz­loum, und der Ge­schäfts­füh­rer der Werft, Jan Meyer, die of­fi­zi­el­len Do­ku­mente.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Dis­ney Wish /​ Dis­ney Un­char­ted Ad­ven­ture (c) Dis­ney

„Der Bau die­ser kom­ple­xen und gro­ßen Ein­hei­ten ist in der heu­ti­gen Zeit eine ex­treme Her­aus­for­de­rung. Vor die­sem Hin­ter­grund sind wir sehr froh, dass wir die Dis­ney Wish mit ih­ren vie­len In­no­va­tio­nen, lie­be­vol­len De­tails und um­welt­freund­li­chen Lö­sun­gen an die Ree­de­rei über­ge­ben konn­ten“, be­tonte Jan Meyer.

An Bord der Dis­ney Wish er­war­tet Fa­mi­lien ein neuer Zau­ber, der von Dis­neys reich­hal­ti­gem An­ge­bot an Ge­schich­ten in­spi­riert ist. In­ter­ak­tive Re­stau­rant- und Lounge-Be­rei­che er­wa­chen in der „Star Wars: Hy­per­space Lounge“, im „Are­n­delle: A Fro­zen Di­ning Ad­ven­ture“ und in der „Worlds of Mar­vel“ – dem ers­ten Mar­vel Ci­ne­ma­tic Di­ning Ad­ven­ture – zum Le­ben.

Wish Tower Suite /​ Dis­ney Wish (c) Dis­ney

Im vor­de­ren Schorn­stein be­fin­det sich zum ers­ten Mal die „Wish Tower Suite“ – ein 180 Qua­drat­me­ter gro­ßes Pent­house, das von „Mo­ana“ in­spi­riert wurde. Die „Aqua­Mouse“ als al­ler­erste Dis­ney-At­trak­tion auf See schickt die Gäste wie­derum durch 230 Me­ter lange, ge­wun­dene Röh­ren, die hoch über den obe­ren Decks hän­gen, und über­rascht sie mit Show-Sze­nen und Spe­zi­al­ef­fek­ten aus der Welt von Mi­ckey Mouse.

Die Dis­ney Wish ist das fünfte Schiff der Dis­ney-Flotte und das dritte, das von der Meyer Werft ge­baut wurde. Sie wird mit ver­flüs­sig­tem Erd­gas (LNG) be­trie­ben – ei­nem der sau­bers­ten ver­füg­ba­ren Treib­stoffe für Schiffe. Die Meyer Werft wird in den Jah­ren 2024 und 2025 noch zwei wei­tere Schiffe an Dis­ney Cruise Line ab­lie­fern, die eben­falls mit LNG an­ge­trie­ben wer­den.

Aqua­Mouse /​ Dis­ney Wish (c) Dis­ney

Mit rund 144.000 BRZ ist die Dis­ney Wish et­was grö­ßer als die Dis­ney Dream und die Dis­ney Fan­tasy, de­ren Über­gabe durch die Meyer Werft in den Jah­ren 2011 und 2012 er­folgte. Sie be­fin­det sich nun auf dem Weg über den At­lan­tik nach Port Ca­na­ve­ral, wo sie nach ih­rer Jung­fern­fahrt ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik an­bie­ten wird.

disneycruise.disney.go.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"