Disney Cruise Line nimmt die neue Disney Wish in die Flotte auf
Die Meyer Werft hat ihren jüngsten Neubau – die Disney Wish – an die amerikanische Kreuzfahrtlinie Disney Cruise Line übergeben. Damit konnten die Schiffbauer aus dem deutschen Papenburg bereits zum fünften Mal ein neues Kreuzfahrtschiff trotz aller Herausforderungen durch die Pandemie erfolgreich abliefern.
Neben dem emissionsarmen LNG-Antrieb verfügt die Disney Wish über die komplexesten und innovativsten Entertainment-Einrichtungen der Kreuzfahrtbranche. In Anwesenheit von Kapitänin Minnie unterzeichneten der Präsident von Disney Cruise Line, Thomas Mazloum, und der Geschäftsführer der Werft, Jan Meyer, die offiziellen Dokumente.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
„Der Bau dieser komplexen und großen Einheiten ist in der heutigen Zeit eine extreme Herausforderung. Vor diesem Hintergrund sind wir sehr froh, dass wir die Disney Wish mit ihren vielen Innovationen, liebevollen Details und umweltfreundlichen Lösungen an die Reederei übergeben konnten“, betonte Jan Meyer.
An Bord der Disney Wish erwartet Familien ein neuer Zauber, der von Disneys reichhaltigem Angebot an Geschichten inspiriert ist. Interaktive Restaurant- und Lounge-Bereiche erwachen in der „Star Wars: Hyperspace Lounge“, im „Arendelle: A Frozen Dining Adventure“ und in der „Worlds of Marvel“ – dem ersten Marvel Cinematic Dining Adventure – zum Leben.

Im vorderen Schornstein befindet sich zum ersten Mal die „Wish Tower Suite“ – ein 180 Quadratmeter großes Penthouse, das von „Moana“ inspiriert wurde. Die „AquaMouse“ als allererste Disney-Attraktion auf See schickt die Gäste wiederum durch 230 Meter lange, gewundene Röhren, die hoch über den oberen Decks hängen, und überrascht sie mit Show-Szenen und Spezialeffekten aus der Welt von Mickey Mouse.
Die Disney Wish ist das fünfte Schiff der Disney-Flotte und das dritte, das von der Meyer Werft gebaut wurde. Sie wird mit verflüssigtem Erdgas (LNG) betrieben – einem der saubersten verfügbaren Treibstoffe für Schiffe. Die Meyer Werft wird in den Jahren 2024 und 2025 noch zwei weitere Schiffe an Disney Cruise Line abliefern, die ebenfalls mit LNG angetrieben werden.

Mit rund 144.000 BRZ ist die Disney Wish etwas größer als die Disney Dream und die Disney Fantasy, deren Übergabe durch die Meyer Werft in den Jahren 2011 und 2012 erfolgte. Sie befindet sich nun auf dem Weg über den Atlantik nach Port Canaveral, wo sie nach ihrer Jungfernfahrt verschiedene Kreuzfahrten in die Karibik anbieten wird.
[/expander_maker]