Kiellegung der Carnival Jubilee in der Meyer Werft

Mit der tra­di­tio­nel­len Kiel­le­gung hat der Bau der Car­ni­val Ju­bi­lee auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ei­nen wei­te­ren Mei­len­stein er­reicht. Erst­mals ent­steht da­mit ein Schiff für Car­ni­val Cruise Line in Deutsch­land.

Die Car­ni­val Ju­bi­lee wird nun im größ­ten über­dach­ten Schiff­bau­dock der Welt auf der Meyer Werft fer­tig­ge­stellt und soll Ende 2023 ab­ge­lie­fert wer­den. An­schlie­ßend wird Car­ni­val Cruise Line den Neu­bau auf Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik vom te­xa­ni­schen Ha­fen Gal­ves­ton ein­set­zen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Kiel­le­gung der Car­ni­val Ju­bi­lee (c) Meyer Werft

Der US-Bun­des­staat Te­xas war des­halb wäh­rend der Kiel­le­gung der Car­ni­val Ju­bi­lee auch all­ge­gen­wär­tig. So truf Chris­tine Duffy als Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line bei­spiels­weise ei­nen Schutz­helm in Form ei­nes Cow­boy-Huts, als sie die tra­di­tio­nel­len Glücks­mün­zen un­ter den 375 Ton­nen schwe­ren Stahl­block legte.

„Wir freuen uns, mit der Kiel­le­gung ei­nen wei­te­ren sym­bo­li­schen Schritt beim Bau der Car­ni­val Ju­bi­lee zu ma­chen. Das Meyer-Team wird wie­der ein fort­schritt­li­ches und in­no­va­ti­ves Kreuz­fahrt­schiff fer­ti­gen, das Mil­lio­nen von Pas­sa­gie­ren ei­nen schö­nen Ur­laub er­mög­licht.“

Ber­nard Meyer, Ge­schäfts­füh­rer der Meyer Werft

Die Car­ni­val Ju­bi­lee ist das dritte Schiff ei­ner Se­rie, die von der Meyer Group für Car­ni­val Cruise Line ge­baut wird. Be­reits im Jahr 2020 hat Meyer Turku die Mardi Gras ab­ge­lie­fert, 2022 folgt eben­dort die Car­ni­val Ce­le­bra­tion. Alle Neu­bau­ten sind mit ei­nem LNG-An­trieb aus­ge­stat­tet. High­light für die Pas­sa­giere an Bord ist eine Ach­ter­bahn.

Kiel­le­gung der Car­ni­val Ju­bi­lee (c) Meyer Werft

Der ak­tu­elle Neu­bau ent­steht in Deutsch­land, weil er ur­sprüng­lich für AIDA Crui­ses ge­dacht war. Als Re­ak­tion auf die Pan­de­mie und die da­mit ver­bun­dene Krise ent­schloss sich die Car­ni­val Cor­po­ra­tion aber, das Schiff in­ner­halb des Kon­zerns zu Car­ni­val Cruise Line zu trans­fe­rie­ren.

Um die Car­ni­val Ju­bi­lee trotz­dem wie ge­plant in Pa­pen­burg bauen zu kön­nen, wurde das De­sign der zwei jüngs­ten Car­ni­val-Neu­bau­ten in Re­kord­zeit von der fin­ni­schen zur deut­schen Meyer Werft über­tra­gen, so­dass es beim Bau zu kei­nen nen­nens­wer­ten Ver­zö­ge­run­gen kam.

www.meyerwerft.de /​ www.carnivalcruiseline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen