Carnival

Baubeginn für die neue Carnival Jubilee in der Meyer Werft

Mit dem ers­ten Stahl­schnitt er­folgte in der Meyer Werft in Pa­pen­burg der sym­bo­li­sche Bau­be­ginn der Car­ni­val Ju­bi­lee. Der 344,5 Me­ter lange Neu­bau ist das erste Schiff, das hier für die US-ame­ri­ka­ni­sche Ree­de­rei Car­ni­val Cruise Line ge­baut wird. Die Fer­tig­stel­lung ist für Ende 2023 ge­plant.

Mit der Mardi Gras hat Meyer Turku be­reits ein bau­glei­ches Schwes­ter­schiff ab­ge­lie­fert, ein zwei­tes folgt mit der Car­ni­val Ce­le­bra­tion zum Jah­res­ende 2022. Pas­send zum ak­tu­el­len Ju­bi­läum der Ree­de­rei stand auch die Ze­re­mo­nie im La­ser­zen­trum der Meyer Werft ganz im Zei­chen des 50. Ge­burts­tags der Car­ni­val Cruise Line.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion hatte sich erst im Som­mer 2021 ent­schie­den, die­sen ur­sprüng­lich für AIDA Crui­ses vor­ge­se­he­nen Neu­bau in­ner­halb des Kon­zerns zur Car­ni­val Cruise Line zu trans­fe­rie­ren. Erst­mals wird da­bei ein Schiffs­de­sign in­ner­halb der Meyer Gruppe von Turku nach Pa­pen­burg über­tra­gen.

Die Car­ni­val Ju­bi­lee wird wie ihre Schwes­ter­schiffe Mardi Gras und Car­ni­val Ce­le­bra­tion mit emis­si­ons­ar­mem Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben, das ak­tu­ell als sau­bers­ter Brenn­stoff in der Schiff­fahrt gilt und bei­spiels­weise den Aus­stoß von Schwe­fel­oxid und Ruß­par­ti­keln voll­stän­dig eli­mi­niert.

Ers­ter Stahl­schnitt für die Car­ni­val Ju­bi­lee (c) Meyer Werft /​ Car­ni­val Cruise Line

Auf der Car­ni­val Ju­bi­lee wer­den sich viele At­trak­tio­nen fin­den, die der­zeit schon die Pas­sa­giere auf der Mardi Gras be­geis­tern – von der spek­ta­ku­lä­ren Ach­ter­bahn „Bolt“ bis zum spek­ta­ku­lä­ren Atrium, das über drei Decks reicht und dank ei­ner rie­si­gen Fens­ter­front ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick auf das of­fene Meer bie­tet.

www.carnivalcruiseline.at /​ www.meyerwerft.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"