Variety Cruises: Zehnjähriges Jubiläum auf den Seychellen

Va­riety Crui­ses fei­ert zehn Jahre Kreuz­fahr­ten im Ar­chi­pel der Sey­chel­len, das auf­grund sei­nes war­men Kli­mas das per­fekte Ziel für ganz­jäh­rige Rei­sen ist.

Die­ses Pa­ra­dies kann man an Bord ei­ner der Yach­ten von Va­riety Crui­ses er­kun­den und eine ein­zig­ar­tige Reise zwi­schen den In­seln er­le­ben. Da­bei kann man Orte be­su­chen, die eine er­staun­li­che und ein­zig­ar­tige Flora und Fauna be­her­ber­gen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ga­li­leo (c) Va­riety Crui­ses

Die über­wie­gend sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten sind so struk­tu­riert, dass ein wie­der­hol­tes An­lau­fen von Hä­fen auf der Rei­se­route ver­mie­den wird. Diese Rei­sen sind der per­fekte Weg, um ei­nen er­hol­sa­men und ab­wechs­lungs­rei­chen Kurz­ur­laub ge­nie­ßen. Va­riety Crui­ses bie­tet je nach Zeit und ver­füg­ba­rem Bud­get drei spe­zi­elle Rei­se­rou­ten an. Die Preise be­gin­nen bei 2.250 Euro pro Per­son.

Es gibt nicht viele Orte auf der Erde, an de­nen sich Ka­rett­schild­krö­ten so un­be­droht füh­len, dass sie am hel­lich­ten Tag an Land kom­men, um ihre Eier ab­zu­le­gen. Diese exo­ti­schen Au­ßen­pos­ten sind wie ge­schaf­fen für die Er­kun­dung auf See, mit Grill­pau­sen auf ein­sa­men In­seln, täg­li­chen Ba­de­stopps und Wan­de­run­gen durch die üp­pi­gen In­sel­wel­ten.

Diese 115 In­seln, die über den In­di­schen Ozean ver­streut sind, etwa 1.000 Mei­len öst­lich von Ke­nia, bie­ten al­les von un­über­trof­fe­nen wei­ßen Sand­strän­den bis hin zu UNESCO-Welt­erbe­stät­ten und ei­ner un­glaub­li­chen Tier­welt.

Ga­li­leo (c) Va­riety Crui­ses

Hö­he­punkte der Kreuz­fahrt sind Zwi­schen­stopps in Pras­lin, Hei­mat des UNESCO-ge­schütz­ten Na­tur­schutz­ge­bie­tes Val­lée de Mai und sei­ner Coco de Mer-Bäume, dem größ­ten Sa­men­korn des Pla­ne­ten­kö­nig­reichs. Die In­sel ist auch die Hei­mat des sel­te­nen schwar­zen Pa­pa­geis.

Die In­seln bie­ten ei­nen si­che­ren Zu­fluchts­ort für eine Reihe ge­fähr­de­ter Vo­gel­ar­ten, ins­be­son­dere den Sey­chel­len-Fody, den Sey­chel­len-Träl­le­rer, das Sey­chel­len-Els­ter-Rot­kehl­chen und die Sey­chel­len-Blau­taube. Dichte Kon­zen­tra­tio­nen von nis­ten­den See­vö­geln zei­gen keine Scheu vor Men­schen und bie­ten fa­bel­hafte Fo­to­mo­tive.

Zu­rück an Deck kann man Grill­abende an Deck ge­nie­ßen. Man kann aber auch ein Ka­jak neh­men, schnor­cheln oder von der Schwimm­platt­form des Schif­fes aus schwim­men und Hun­derte von Fisch­ar­ten in Re­gen­bo­gen­far­ben so­wie Man­ta­ro­chen, Spin­nerd­el­fine und Grüne und Ka­rett­schild­krö­ten be­stau­nen. Man kann sich aber auch im Mini-Spa auf dem Un­ter­deck ver­wöh­nen las­sen. Im Ein­klang mit der Na­tur mit den Schild­krö­ten zu schwim­men und ein in­ti­mes schwim­men­des Zu­hause ge­nie­ßen, das je­den Kom­fort bie­tet, ist eine be­son­dere Qua­li­tät von Ur­laub.

Pe­gasos auf den Sey­chel­len (c) Va­riety Crui­ses

Den In­sel­kom­plex der Sey­chel­len an Bord ei­ner Yacht von Va­riety Crui­ses kann man bei ei­ner ein­zig­ar­ti­gen Reise zu den ver­schie­de­nen In­seln er­le­ben. Die Preise be­gin­nen bei 2.250 Euro pro Per­son und be­inhal­ten Un­ter­kunft mit Voll­pen­sion, die aus Früh­stücks­buf­fet, Mit­tag- und Abend­essen be­steht, Kaf­fee, Tee, Mi­ne­ral­was­ser und ganz­tä­gig fri­sches Obst, drei kos­ten­lose Aus­flüge in Aride, Cu­rieuse und Cou­sin, Schnor­chel­aus­rüs­tung und Ka­jak, Be­grü­ßungs­cock­tail, Captain’s Din­ner, BBQ und eng­lisch­spra­chi­gen Rei­se­lei­ter.

www.varietycruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"