T. Mariotti baut Ultra-Luxusschiff für Aman und Cruise Saudi

Das lang er­war­tete „Pro­ject Sama Su­per­yacht“ wird Wirk­lich­keit: Die Aman Group und Cruise Saudi ha­ben ei­nen Neu­bau­ver­trag beim ita­lie­ni­schen Schiffs­bauer T. Ma­riotti un­ter­zeich­net. Da­mit ist Aman nach Ritz-Carl­ton, Four Sea­sons und Ac­cor be­reits das vierte Ho­tel­un­ter­neh­men, das in den Kreuz­fahrt­be­reich ein­steigt.

Das 183 Me­ter lange Schiff mit ei­ner Brut­to­raum­zahl von etwa 23.000 ist Ma­riot­tis ers­ter Neu­bau mit Dual-Fuel-An­trieb. Die Su­per­yacht soll 2026 un­ter ei­nem noch nicht be­kann­ten Na­men in Dienst ge­stellt wer­den. Zu den Bau­kos­ten ha­ben sich die be­tei­lig­ten Un­ter­neh­men nicht ge­äu­ßert.

Das Au­ßen­pro­fil und die Un­ter­künfte stam­men von den welt­be­kann­ten Yacht­de­si­gnern SINOT. „Pro­ject Sama Su­per­yacht“ wird 50 Sui­ten, groß­zü­gige öf­fent­li­che Be­rei­che und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten um­fas­sen. Zu den lo­ka­len Lie­fe­ran­ten und Sub­un­ter­neh­mern, die an die­sem Kon­zept ar­bei­ten wer­den, ge­hö­ren De­wave für die lu­xu­riöse In­nen­aus­stat­tung und Or­tec San­ta­ma­ria für die elek­tri­schen Sys­teme.

www.mariottiyard.it

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"