Silversea

Silversea: Zehn neue Suiten für das Expeditionsschiff Silver Endeavour

Sil­ver­sea Crui­ses will die erst im Vor­jahr in die Flotte auf­ge­nom­mene Sil­ver En­dea­vour noch bes­ser ma­chen als sie oh­ne­dies schon ist. Nach ei­ner er­folg­rei­chen Er­öff­nungs­sai­son in der Ant­ark­tis ist das lu­xu­riöse Ex­pe­di­ti­ons­schiff in die Werft von San Gi­or­gio del Porto in Ge­nua ein­ge­lau­fen, wo sie un­ter an­de­rem zehn zu­sätz­li­che Sui­ten er­hal­ten wird.

Als Re­ak­tion auf die große Nach­frage nach den ge­räu­migs­ten Un­ter­künf­ten wird das Schiff sechs neue Sui­ten auf Deck 8 so­wie vier neue Sui­ten auf Deck 5 er­hal­ten: An­stelle des ehe­ma­li­gen Hub­schrau­ber­han­gars wer­den zwei „Mas­ter Sui­ten“ und vier „Si­gna­ture Sui­ten“ ein­ge­rich­tet. An der Steu­er­bord­seite auf Deck 5 er­set­zen vier „Clas­sic Ve­randa Sui­ten“ das Me­di­cal Centre, das in den Raum ver­legt wird, der der­zeit vom Ca­sino auf Deck 4 be­legt ist.

Master Suites

Sil­ver En­dea­vour /​ Mas­ter Suite (c) Sil­ver­sea

Die bei­den neuen, je­weils 108 Qua­drat­me­ter gro­ßen „Mas­ter Sui­tes“ der Sil­ver En­dea­vour be­fin­den sich im hin­te­ren Teil des Schiffs. Dank der ge­wölb­ten Pan­ora­ma­ver­gla­sung bie­ten sie ei­nen un­ge­stör­ten 270-Grad-Blick von ih­ren 29 Qua­drat­me­ter gro­ßen Ve­ran­den und den gro­ßen Wohn­be­rei­chen.

Beide ver­fü­gen über ei­nen groß­zü­gi­gen Wohn- und Ess­be­reich, ein per­fekt pro­por­tio­nier­tes Schlaf­zim­mer mit King­size- oder Ein­zel­bet­ten, ei­nen be­geh­ba­ren Klei­der­schrank so­wie ein ge­räu­mi­ges Ba­de­zim­mer mit ei­ner be­geh­ba­ren Du­sche und ei­ner se­pa­ra­ten Whirl­pool-Ba­de­wanne. Das Wohn­zim­mer ist mit ei­nem Schlaf­sofa aus­ge­stat­tet, das Platz für ei­nen drit­ten Gast bie­tet.

Signature Suites

Sil­ver En­dea­vour /​ Si­gna­ture Suite (c) Sil­ver­sea

Die vier neuen „Si­gna­ture Sui­tes“ mit ei­ner Flä­che von 67 bis 78 Qua­drat­me­tern emp­fan­gen die Gäste mit mo­der­nem Lu­xus. Sie ver­fü­gen über ei­nen of­fe­nen Wohn- und Ess­be­reich, ein ge­räu­mi­ges Schlaf­zim­mer mit King­size- oder Ein­zel­bet­ten, raum­hohe Fens­ter, ei­nen be­geh­ba­ren Klei­der­schrank so­wie ein Ba­de­zim­mer mit Du­sche und Whirl­pool-Ba­de­wanne.

Das Wohn­zim­mer bie­tet ein Schlaf­sofa für ei­nen drit­ten Gast und raum­hohe Glas­tü­ren, die weit­rei­chende Aus­bli­cke er­mög­li­chen. Die groß­zü­gi­gen Ve­ran­den mit ei­ner Flä­che zwi­schen 16 und 25 Qua­drat­me­tern sind der ideale Ort, um zu ent­span­nen und das Rei­se­ziel zu be­stau­nen.

Classic Veranda Suites

Sil­ver En­dea­vour /​ Suite (c) Sil­ver­sea

Die vier „Clas­sic Ve­randa Sui­tes“ wer­den auf der Steu­er­bord­seite des Schif­fes auf Deck 4 ein­ge­rich­tet, wo­bei das tra­di­tio­nelle Lay­out, die Aus­stat­tung und die An­nehm­lich­kei­ten der be­stehen­den Ve­randa-Sui­ten von Sil­ver­sea bei­be­hal­ten wer­den. Jede der 33 Qua­drat­me­ter gro­ßen Un­ter­künfte ver­fügt über eine fünf Qua­drat­me­ter große Ve­randa.

Dar­über hin­aus schafft der Aus­bau des Ca­si­nos auf Deck 4 auch noch Platz für vier neue Crew-Ka­bi­nen, in de­nen sie­ben zu­sätz­li­che Crew-Mit­glie­der un­ter­kom­men. Diese Ka­bi­nen er­mög­li­chen nicht nur eine Ver­stär­kung des Ho­tel­teams, son­dern er­wei­tern auch das Ex­pe­di­ti­ons­team des Schif­fes auf 22 Per­so­nen.

Zu den wei­te­ren Ver­bes­se­run­gen an Bord ge­hört un­ter an­de­rem auch die In­stal­la­tion von hand­ge­fer­tig­ten La­li­que-Kris­tall­pa­nee­len im fran­zö­si­schen Re­stau­rant „La Dame Sil­ver­sea“, das den Gäs­ten ei­nes der ele­gan­tes­ten Fine-Di­ning-Er­leb­nisse auf See bie­tet.

Die erste Saison der Silver Endeavour

Sil­ver En­dea­vour /​ Whirl­pool (c) Sil­ver­sea

Die erste Sai­son der Sil­ver En­dea­vour in der Ant­ark­tis bot zahl­rei­che Hö­he­punkte, die ihre fort­schritt­li­chen Ex­pe­di­ti­ons­fä­hig­kei­ten un­ter Be­weis stell­ten. So über­querte sie am 24. No­vem­ber als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff der Sai­son den ant­ark­ti­schen Po­lar­kreis und fuhr bis zur Mar­gue­rite Bay im Sü­den. Auch die al­ler­erste Taufe ei­nes Schiffs im spek­ta­ku­lä­ren Le­maire-Ka­nal ge­hörte zu den High­lights der Er­öff­nungs­sai­son.

Nach den Er­neue­rungs­ar­bei­ten in Ge­nua un­ter­nimmt die Sil­ver En­dea­vour zu­näcnhst zwei Rei­sen zu den Bri­ti­schen In­seln und nach Is­land, be­vor sie am 3. Juni zu ih­rer ers­ten Ark­tis-Sai­son auf­bricht. Die ins­ge­samt neun Rei­sen lau­fen viele der ent­le­gens­ten Ziele in der nörd­li­chen Po­lar­re­gion an – dar­un­ter Pond In­let, Cape York und Qa­a­naaq.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"