AIDA Cruises

AIDA Cruises eröffnet die Sommersaison im Hafen von Kiel

Mit der AI­DAluna ist das erste Schiff von AIDA Crui­ses in die­ser Sai­son in Kiel ein­ge­lau­fen. Drei Schiffe der Flotte wer­den ins­ge­samt 64 Mal an der Förde er­war­tet. Der letzte An­lauf fin­det am 4. No­vem­ber mit der AID­A­nova statt, die zu­gleich das größte Schiff für den See­ha­fen Kiel in die­ser Sai­son ist und am 29. April 2023 ih­ren Auf­takt ge­ge­ben hat.

Schnupper-Reisen für eine kurze Auszeit

AI­DA­bella in der Kie­ler Förde (c) AIDA Crui­ses

Wäh­rend der knapp sie­ben­mo­na­ti­gen Sai­son kön­nen die Gäste aus ei­ner Viel­zahl an un­ter­schied­lichs­ten Kreuz­fahr­ten ab Kiel wäh­len. Ob Ost­see, Nor­we­gens Fjorde oder der Po­lar­kreis: Für je­den sollte ein pas­sen­des An­ge­bot da­bei sein. Auch für die kurze Aus­zeit zwi­schen­durch bie­tet AIDA Crui­ses drei‑, vier- und fünf­tä­gige Rei­sen.

Auf den drei­tä­gi­gen Schnup­per-Kreuz­fahr­ten im Mai und Sep­tem­ber 2023 geht es mit der AI­DAluna durch das dä­ni­sche In­sel­reich mit Auf­ent­hal­ten in År­hus und Ko­pen­ha­gen. Auf den vier­tä­gi­gen Kurz­rei­sen nach Nor­we­gen und Dä­ne­mark er­le­ben die Gäste nicht nur Oslo und Ko­pen­ha­gen, son­dern auch den ein­zig­ar­ti­gen Os­lo­fjord und den Hol­men­kol­len mit der äl­tes­ten Ski­sprung­schanze der Welt.

Nordkap, Island und Spitzbergen

AI­DAluna in Kiel (c) AIDA Crui­ses

Ab Mitte Mai 2023 nimmt die AI­DAluna an sechs Ter­mi­nen Kurs auf den Po­lar­kreis. Auf den 17-tä­gi­gen Rei­sen ste­hen un­ter an­de­rem das Nord­kap, die Ork­ney-In­seln, drei Sta­tio­nen auf Is­land und nor­we­gi­sche Hä­fen wie Tromsø und Ham­mer­fest auf dem Pro­gramm. Das High­light die­ser Route ist aber die In­sel­gruppe Spitz­ber­gen im ark­ti­schen Eis­meer.

Ebenso viel­fäl­tig ist der Fahr­plan der AI­DA­bella, die un­ter an­de­rem die 14-tä­gi­gen Rei­sen „Nor­we­gen mit Lo­fo­ten & Nord­kap“ an­bie­tet. Auf die­ser Route wer­den die schöns­ten Ziele Nor­we­gens ver­eint. Ab Kiel geht es an fünf Ter­mi­nen über Hau­ge­sund zum Nord­kap und an­schlie­ßend zu den Lo­fo­ten so­wie nach Bodø, Ån­dals­nes, Molde, Ber­gen und År­hus.

Mit der AIDAnova nach Norwegen und Dänemark

AID­A­nova (c) AIDA Crui­ses

Die sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen der AID­A­nova zwi­schen dem 6. Mai und dem 21. Ok­to­ber 2023 füh­ren nach Nor­we­gen und Dä­ne­mark. Da­bei er­le­ben die Gäste ne­ben Oslo und Kris­ti­an­sand auch Ko­pen­ha­gen und Ska­gen, wo die größte Wan­der­düne des Lan­des mit dem be­rühm­ten Turm der ver­san­de­ten Ge­mein­de­kir­che war­tet. Nur hier kann man üb­ri­gens mit ei­nem Bein in der Ost­see und dem an­de­ren Bein in der Nord­see ba­den.

Nicht zu­letzt ist AIDA Crui­ses auch in die­sem Jahr wie­der Event-Spon­sor der „Kie­ler Wo­che“, die von 17. bis 25. Juni 2023 ge­fei­ert wird. Das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men wird sich da­bei dem Pu­bli­kum wäh­rend des neun­tä­gi­gen Se­gel- und Som­mer­fes­ti­vals mit ei­ner ein­la­den­den AIDA-Ur­laubs­welt an Land und drei Schif­fen im Ha­fen prä­sen­tie­ren – der AID­A­nova am 17. und 24. Juni, der AI­DAluna am 23. Juni und der AI­DA­bella am 25. Juni.

www.aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"