Norwegian Cruise Line: Luis Fonsi wird Taufpate der Norwegian Viva
Norwegian Cruise Line hat den Taufpaten für ihr neuestes Schiff – die Norwegian Viva – bekannt gegeben: Der Sänger, Songwriter und Produzent Luis Fonsi wird das zweite Schiff der bahnbrechenden Prima-Klasse in Miami taufen, bevor es seinen Heimathafen San Juan in Puerto Rico ansteuert.
Viele kennen die Fonsi-Songs mit Ohrwurm-Potenzial aus dem Radio – darunter den preisgekrönten, global erfolgreichen Reggaeton-Megahit „Despacito“, der rekordverdächtige 17 Wochen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts stand. Das Video zum Song war 2017 mit drei Milliarden Klicks zeitweilig sogar das meistgesehene Video bei YouTube. Inzwischen sind es bereits acht Milliarden Aufrufe.
Der in Puerto Rico geborene Luis Fonsi wird in Miami am 28. November die maritime Tradition der offiziellen Namensgebung der Norwegian Viva übernehmen. Das Motto „Live it Up!“ wird dabei den gesamten Abend bestimmen. So werden neben Fonsi weitere lateinamerikanische Künstler bei exklusiven Auftritten performen – etwa die Queen des Latino-Pops, Paulina Rubio, Lokalmatador Marcello Hernandez und der Sänger Pedro Capó.
„Wir freuen uns, mit Luis Fonsi eine Ikone des Latino-Pop als Paten der Norwegian Viva begrüßen zu dürfen. Miami ist durchdrungen von lateinamerikanischer Kultur und wir möchten das Debüt des neuen Schiffs dazu nutzen, mit einer Vielzahl von Latino-Künstlern zu feiern. Luis bringt mit seiner Energie und seiner mitreißenden Musik die Menschen aus der ganzen Welt zusammen und passt somit perfekt zur Norwegian Viva.“
David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line
Als Höhepunkt der Taufzeremonie wird Luis Fonsi eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen lassen, um so der Norwegian Viva und ihren Reisenden viel Glück auf den bevorstehenden Reisen mitzugeben. Um die Partnerschaft mit Fonsi und das mit Stars gespickte Unterhaltungsprogramm des Tauf-Events zu würdigen, hat Norwegian eine „Live it Up!“-Playlist auf Spotify erstellt.
Die Norwegian Viva
Ab dem 15. Dezember 2023 wird die Norwegian Viva das neueste Schiff sein, das von San Juan auf Puerto Rico zu Karibik-Kreuzfahrten mit Stopps auf Tortola, Antigua, Barbados, St. Lucia, St. Maarten und St. Thomas aufbricht. In der Sommersaison 2024 wird sie dann Europa-Kreuzfahrten ab Piräus, Lissabon, Civitavecchia und Triest anbieten.
Die Norwegian Viva ist das zweite von insgesamt sechs Neubauten der Prima-Klasse, die mit dem namensgebenden Schwesterschiff Norwegian Prima ihre Premiere feierte. An Bord werden die Gäste unter anderem die „Indulge Food Hall“ mit elf einzigartigen Restaurant-Stationen und die schnellsten Rutschen auf hoher See – „The Drop and Rush“ – vorfinden.