Norwegian

Norwegian Cruise Line: Luis Fonsi wird Taufpate der Norwegian Viva

Nor­we­gian Cruise Line hat den Tauf­pa­ten für ihr neu­es­tes Schiff – die Nor­we­gian Viva – be­kannt ge­ge­ben: Der Sän­ger, Song­wri­ter und Pro­du­zent Luis Fonsi wird das zweite Schiff der bahn­bre­chen­den Prima-Klasse in Mi­ami tau­fen, be­vor es sei­nen Hei­mat­ha­fen San Juan in Pu­erto Rico an­steu­ert.

Viele ken­nen die Fonsi-Songs mit Ohr­wurm-Po­ten­zial aus dem Ra­dio – dar­un­ter den preis­ge­krön­ten, glo­bal er­folg­rei­chen Reg­gae­ton-Me­ga­hit „Des­pa­cito“, der re­kord­ver­däch­tige 17 Wo­chen auf Platz 1 der deut­schen Sin­gle-Charts stand. Das Vi­deo zum Song war 2017 mit drei Mil­li­ar­den Klicks zeit­wei­lig so­gar das meist­ge­se­hene Vi­deo bei You­Tube. In­zwi­schen sind es be­reits acht Mil­li­ar­den Auf­rufe.

Der in Pu­erto Rico ge­bo­rene Luis Fonsi wird in Mi­ami am 28. No­vem­ber die ma­ri­time Tra­di­tion der of­fi­zi­el­len Na­mens­ge­bung der Nor­we­gian Viva über­neh­men. Das Motto „Live it Up!“ wird da­bei den ge­sam­ten Abend be­stim­men. So wer­den ne­ben Fonsi wei­tere la­tein­ame­ri­ka­ni­sche Künst­ler bei ex­klu­si­ven Auf­trit­ten per­for­men – etwa die Queen des La­tino-Pops, Pau­lina Ru­bio, Lo­kal­ma­ta­dor Mar­cello Her­nan­dez und der Sän­ger Pe­dro Capó.

„Wir freuen uns, mit Luis Fonsi eine Ikone des La­tino-Pop als Pa­ten der Nor­we­gian Viva be­grü­ßen zu dür­fen. Mi­ami ist durch­drun­gen von la­tein­ame­ri­ka­ni­scher Kul­tur und wir möch­ten das De­büt des neuen Schiffs dazu nut­zen, mit ei­ner Viel­zahl von La­tino-Künst­lern zu fei­ern. Luis bringt mit sei­ner En­er­gie und sei­ner mit­rei­ßen­den Mu­sik die Men­schen aus der gan­zen Welt zu­sam­men und passt so­mit per­fekt zur Nor­we­gian Viva.“

Da­vid J. Her­rera, Pre­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Als Hö­he­punkt der Tauf­ze­re­mo­nie wird Luis Fonsi eine Cham­pa­gner­fla­sche am Bug des Schif­fes zer­schel­len las­sen, um so der Nor­we­gian Viva und ih­ren Rei­sen­den viel Glück auf den be­vor­ste­hen­den Rei­sen mit­zu­ge­ben. Um die Part­ner­schaft mit Fonsi und das mit Stars ge­spickte Un­ter­hal­tungs­pro­gramm des Tauf-Events zu wür­di­gen, hat Nor­we­gian eine „Live it Up!“-Play­list auf Spo­tify er­stellt.

Die Norwegian Viva

Nor­we­gian Viva vor San Juan in Pu­erto Rico (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ab dem 15. De­zem­ber 2023 wird die Nor­we­gian Viva das neu­este Schiff sein, das von San Juan auf Pu­erto Rico zu Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten mit Stopps auf Tor­tola, An­ti­gua, Bar­ba­dos, St. Lu­cia, St. Maar­ten und St. Tho­mas auf­bricht. In der Som­mer­sai­son 2024 wird sie dann Eu­ropa-Kreuz­fahr­ten ab Pi­räus, Lis­sa­bon, Ci­vi­ta­vec­chia und Tri­est an­bie­ten.

Die Nor­we­gian Viva ist das zweite von ins­ge­samt sechs Neu­bau­ten der Prima-Klasse, die mit dem na­mens­ge­ben­den Schwes­ter­schiff Nor­we­gian Prima ihre Pre­miere fei­erte. An Bord wer­den die Gäste un­ter an­de­rem die „In­dulge Food Hall“ mit elf ein­zig­ar­ti­gen Re­stau­rant-Sta­tio­nen und die schnells­ten Rut­schen auf ho­her See – „The Drop and Rush“ – vor­fin­den.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"