Norwegian

Norwegian: Neubestellung von insgesamt acht Schiffen

Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd. hat die um­fang­reichste Neu­be­stel­lung in sei­ner Ge­schichte von acht hoch­mo­der­nen Schif­fen be­kannt ge­ge­ben. Das be­deu­tet fast 25.000 zu­sätz­li­che Bet­ten für die drei Mar­ken Nor­we­gian Cruise Line, Ocea­nia Crui­ses und Re­gent Se­ven Seas Crui­ses. 

Au­ßer­dem wurde der Bau ei­nes Multi-Ship-Piers auf Great Stir­rup Cay, der Pri­vat­in­sel-De­sti­na­tion des Un­ter­neh­mens auf den Ba­ha­mas und best­be­wer­te­ter An­lauf­ha­fen in der Ka­ri­bik, ver­kün­det. Diese zehn Jahre um­fas­sende Wachs­tums­stra­te­gie ver­bes­sert das Pro­dukt­an­ge­bot, das Gäs­te­er­leb­nis und die be­trieb­li­che In­fra­struk­tur.

Neubestellung von acht Schiffen

Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Aus­ge­lie­fert wer­den sol­len die Neu­be­stel­lun­gen al­ler drei Mar­ken über ei­nen Zeit­raum von zehn Jah­ren, zwi­schen 2026 und 2036. Nach der Fer­tig­stel­lung von vier Schif­fen der Prima-Plus-Klasse in den Jah­ren 2025 bis 2028 wird Nor­we­gian Cruise Line vor­aus­sicht­lich in den Jah­ren 2030, 2032, 2034 und 2036 vier Schiffe mit je­weils rund 200.000 Brut­to­raum­zahl und ei­ner Ka­pa­zi­tät von je­weils fast 5.000 Gäs­ten in Emp­fang neh­men, de­ren Fi­nan­zie­rung ak­tu­ell fi­na­li­siert wird.

Auf­bau­end auf dem Er­folg der Schiffe der Al­lura-Klasse, von de­nen das letzte im Jahr 2025 aus­ge­lie­fert wird, plant Ocea­nia Crui­ses die Über­nahme von zwei Schif­fen mit 86.000 Brut­to­raum­zahl und ei­ner Ka­pa­zi­tät von je­weils 1.400 Gäs­ten in den Jah­ren 2027 und 2029.

Al­lura /​ Pool Deck (c) Ocea­nia Crui­ses

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses schließ­lich wird nach der Aus­lie­fe­rung sei­ner Schiffe der Ex­plo­rer-Klasse in den Jah­ren 2026 und 2029 zwei Schiffe mit ei­ner Größe von 77.000 Brut­to­raum­zahl und ei­ner Ka­pa­zi­tät von je­weils 850 Gäs­ten in Emp­fang neh­men. Ein­zel­hei­ten zur Aus­stat­tung der Schiffe, zu den Ka­bi­nen, zur Gas­tro­no­mie, zum Frei­zeit­an­ge­bot, zur Ef­fi­zi­enz, zur Nach­hal­tig­keit und wei­te­ren The­men wer­den in den kom­men­den Mo­na­ten be­kannt ge­ge­ben.

Se­ven Seas Ex­plo­rer (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Jede Marke wird in Zu­sam­men­ar­beit mit dem ita­lie­ni­schen Schiff­bau­un­ter­neh­men Fin­can­tieri für den Ent­wurf ih­rer neuen Schiffs­klasse selbst ver­ant­wort­lich sein und da­bei den Schwer­punkt dar­auf set­zen, die größ­ten, ef­fi­zi­en­tes­ten und in­no­va­tivs­ten Schiffe ih­rer je­wei­li­gen Flotte zu bauen. Im Ein­klang mit den Nach­hal­tig­keits­be­mü­hun­gen des Un­ter­neh­mens sol­len die neuen Schiffs­kon­zepte den ein­ge­schla­ge­nen Weg zur De­kar­bo­ni­sie­rung vor­an­trei­ben.

Das Un­ter­neh­men hat eine Ex­port­kre­dit­fi­nan­zie­rung zu güns­ti­gen Be­din­gun­gen er­rei­chen kön­nen, um 80 Pro­zent des Ver­trags­prei­ses für je­des der bei­den Schiffe von Ocea­nia Crui­ses und Re­gent Se­ven Seas Crui­ses zu fi­nan­zie­ren, vor­be­halt­lich be­stimm­ter Be­din­gun­gen. Die Schiffs­be­stel­lun­gen für Nor­we­gian Cruise Line ste­hen un­ter dem Vor­be­halt der Fi­nan­zie­rung, die der­zeit noch läuft.

Ein neuer Pier auf der Privatinsel Great Stirrup Cay

Great Stir­rup Cay (c) Nor­we­gian Cruise Line

Der Bau der neuen An­le­ge­stelle auf Great Stir­rup Cay, der Pri­vat­in­sel des Un­ter­neh­mens auf den Ba­ha­mas, soll im Som­mer 2024 be­gin­nen und bis Ende 2025 mit ei­ner In­ves­ti­tion von rund 150 Mil­lio­nen US-Dol­lar ab­ge­schlos­sen sein.

Der neue Pier wird so ge­baut, dass gleich­zei­tig zwei große Schiffe der ak­tu­el­len und zu­künf­ti­gen Schiffs­klas­sen des Un­ter­neh­mens an­do­cken kön­nen. Die Ent­wick­lung des Piers wird das Er­leb­nis der Gäste auf Great Stir­rup Cay ver­bes­sern und ih­nen mit Har­vest Caye, der Pri­vat­in­sel des Un­ter­neh­mens in Be­lize, wei­ter­hin erst­klas­sige De­sti­na­tio­nen in der öst­li­chen und west­li­chen Ka­ri­bik bie­ten.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"