Norwegian

Norwegian Cruise Line: Die Routen für Herbst und Winter 2025/​26

Nor­we­gian Cruise Line hat die neuen Ab­fahr­ten für Herbst und Win­ter 2025/​26 vor­ge­stellt. Für das Un­ter­neh­men habe sich der po­si­tive Trend der letz­ten Jahre auch im No­vem­ber mit star­ken Um­sät­zen in­folge der an­hal­ten­den Nach­frage nach Kreuz­fahr­ten fort­ge­setzt.

Bei Nor­we­gian Cruise Line steht mit 450 Zie­len welt­weit eine schier un­end­li­che An­zahl von Rei­sen zur Aus­wahl, dar­un­ter exo­ti­sche und ha­fen­in­ten­sive Rou­ten in Afrika, Asien, Süd­ame­rika und der Ka­ri­bik. Die Rei­sen wer­den sorg­fäl­tig ku­ra­tiert, um so­wohl die an­hand der Gäs­te­zu­frie­den­heit be­lieb­tes­ten und am bes­ten be­wer­te­ten Hä­fen zu prä­sen­tie­ren als auch neue, ver­steck­tere Ju­we­len ein­zu­be­zie­hen.

Nor­we­gian Jade (c) Nor­we­gian Cruise Line

In der neuen Sai­son fei­ern meh­rere Schiffe ihr De­büt in zahl­rei­chen De­sti­na­tio­nen, etwa die Nor­we­gian Sun, die zum ers­ten Mal neue Ziele in Asien an­läuft, dar­un­ter Kobe für Kyoto in Ja­pan so­wie die neue Nor­we­gian Viva, die zum ers­ten Mal vom Hei­mat­ha­fen Gal­ves­ton in Te­xas zu ei­ner Reihe von Ka­ri­bik­rei­sen ab­legt.

Asien

Nor­we­gian Sun vor Yo­ko­hama (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ge­nau recht­zei­tig, um das bunte Herbst­laub zu be­wun­dern, be­ginnt die Asien-Sai­son der Nor­we­gian Sun am 3. No­vem­ber 2025 in Ja­pan mit ei­ner elf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von To­kio nach In­cheon in Süd­ko­rea, mit An­läu­fen in Jeju in Süd­ko­rea und Kyoto in Ja­pan, bei­des Erst­an­läufe für das Schiff, so­wie Stopps in meh­re­ren be­lieb­ten ja­pa­ni­schen Städ­ten, dar­un­ter Na­goya und Osaka.

Am 14. No­vem­ber 2025 wird das Schiff zum ers­ten Mal von In­cheon aus zu ei­ner wei­te­ren elf­tä­gi­gen Reise zu­rück nach To­kio ab­fah­ren. Die Rei­se­route ist hier­bei ähn­lich und be­inhal­tet zu­dem ei­nen Be­such in Hi­ro­shima in Ja­pan. Von De­zem­ber 2025 bis März 2026 wird die Nor­we­gian Sun eine Aus­wahl an elf- bis 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten durch Süd­ost­asien ab­sol­vie­ren, bei de­nen die Gäste zwi­schen meh­re­ren Ein­schif­fungs­hä­fen wäh­len kön­nen, dar­un­ter Sin­ga­pur, Laem Cha­bang in Thai­land und Kee­lung in Tai­wan.

Australien und Neuseeland

Nor­we­gian Spi­rit in Syd­ney (c) Nor­we­gian Cruise Line

Auf der Su­che nach fes­seln­den Rou­ten bie­ten sich die Ab­fahr­ten der Nor­we­gian Spi­rit zwi­schen De­zem­ber 2025 und März 2026 von und nach Syd­ney in Aus­tra­lien und Auck­land in Neu­see­land an. Durch die Ein- und Aus­schif­fung in un­ter­schied­li­chen Hä­fen kön­nen die Rei­sen­den ih­ren Ur­laub an Land nach Wunsch ver­län­gern, in­dem sie Auf­ent­halte vor oder nach der Kreuz­fahrt ein­pla­nen, um die Kul­tur des Rei­se­ziels noch in­ten­si­ver ken­nen­zu­ler­nen.

Das Schiff wird zu elf- bis 14-tä­gi­gen Rei­sen ab­le­gen, wo­bei die meis­ten der an­ge­lau­fe­nen Hä­fen echte Gäste-Fa­vo­ri­ten sind, dar­un­ter Mel­bourne in Aus­tra­lien so­wie Na­pier und Dun­edin in Neu­see­land. Aus­ge­wählte Ab­fahr­ten füh­ren durch die herr­li­chen neu­see­län­di­schen Fjorde wie Doubtful Sound, Mil­ford Sound und Dusky Sound und bie­ten den Gäs­ten ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis.

Afrika

Nor­we­gian Dawn vor Kap­stadt (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nor­we­gian Cruise Line hat für die Nor­we­gian Dawn für die Zeit von No­vem­ber 2025 bis März 2026 eine Aus­wahl exo­ti­scher und ha­fen­in­ten­si­ver Afrika-Rei­sen zu­sam­men­ge­stellt, bei der die Gäste die Wahl zwi­schen meh­re­ren Ein­schif­fungs­hä­fen ha­ben, dar­un­ter Kap­stadt in Süd­afrika, Port Louis auf Mau­ri­tius und Doha in Qa­tar. Die Sai­son be­ginnt am 2. No­vem­ber 2025 mit ei­ner 21-tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Bar­ce­lona in Spa­nien nach Kap­stadt in Süd­afrika, auf der be­liebte Ziele wie Santa Ma­ria auf den Kap­ver­den, Ca­sa­blanca und Aga­dir in Ma­rokko an­ge­lau­fen wer­den.

Auf­grund der gro­ßen Nach­frage nach Rei­sen von und nach Kap­stadt in Süd­afrika und Port Louis auf Mau­ri­tius bie­tet Nor­we­gian Cruise Line vier zwölf­tä­gige Ab­fahr­ten an, die die be­lieb­ten Hä­fen Ant­si­ranana und Nosy Be auf Ma­da­gas­kar an­lau­fen, so­wie eine Über­nach­tung in Richard’s Bay in Süd­afrika be­inhal­ten, wo die Gäste auf Sa­fari-Tour ge­hen, die süd­afri­ka­ni­sche Ge­schichte ent­de­cken oder ei­nen ent­spann­ten Nach­mit­tag am Al­kant­strand ver­brin­gen kön­nen.

Karibik

Nor­we­gian Ge­ta­way in Nas­sau (c) Nor­we­gian Cruise Line

Das neu­este Schiff von Nor­we­gian Cruise Line, die Nor­we­gian Viva, hat von De­zem­ber 2025 bis April 2026 erst­mals ih­ren Hei­mat­ha­fen in Gal­ves­ton in Te­xas und be­wegt sich so­mit im Fahr­was­ser der Nor­we­gian Prima, de­ren erste Ka­ri­bik-Sai­son in die­ser char­man­ten Stadt im De­zem­ber 2023 be­gon­nen hat. Wäh­rend der Win­ter­sai­son der Nor­we­gian Viva bie­tet das Schiff sei­nen Gäs­ten sie­ben­tä­gige Rund­rei­sen nach Co­zu­mel und Costa Maya in Me­xiko, Roa­tan in Hon­du­ras so­wie Har­vest Caye, der pri­va­ten Re­sort-De­sti­na­tion von Nor­we­gian Cruise Line im Sü­den von Be­lize.

Am 10. und 24. Jän­ner 2026 wird die Nor­we­gian Viva 14-tä­gige Rou­ten durch die öst­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten, ideal für all jene Gäste, die in der kal­ten Jah­res­zeit eine län­gere Reise bei war­men Tem­pe­ra­tu­ren un­ter­neh­men möch­ten. Die Route führt nach Ge­orge Town auf den Cayman-In­seln, eine Pre­miere für das Schiff, und zur Pri­vat­in­sel Great Stir­rup Cay auf den Ba­ha­mas, Road Town auf Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, St. John’s auf An­ti­gua, Phil­ips­burg auf St. Maar­ten, San Juan auf Pu­erto Rico, Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik so­wie Co­zu­mel in Me­xiko.

Zwi­schen No­vem­ber 2025 und April 2026 wird die Nor­we­gian Es­cape als ers­tes Schiff der Breaka­way-Plus-Klasse in New Or­leans an­le­gen und eine Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen durch die west­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten. Mit ei­ner ähn­li­chen so­wie ei­ner er­wei­ter­ten Rei­se­route in der süd­li­chen Ka­ri­bik ab­sol­viert das Schiff auch zwei 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten ab dem 1. und 22. Fe­bruar 2026, wo­bei das Schiff zum ers­ten Mal Pu­erto Li­mon in Costa Rica, Co­lon in Pa­nama und Car­ta­gena in Ko­lum­bien be­su­chen wird.

Be­reits für die zweite Sai­son wird die Nor­we­gian Sky ih­ren Hei­mat­ha­fen in La Ro­mana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik ha­ben und den Gäs­ten von De­zem­ber 2025 bis April 2026 eine Aus­wahl an sieben‑, neun- und zwölf­tä­gi­gen Rund­rei­sen durch die süd­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten. Da­bei wird sie eine Viel­zahl von ma­le­ri­schen Hä­fen an­lau­fen, dar­un­ter Oran­jes­tad auf Aruba, Kra­len­dijk auf Bon­aire und Wil­lem­stad auf Cu­ra­çao.

Wäh­rend der neun­tä­gi­gen Kreuz­fahrt ab dem 5. Jän­ner 2026 wird die Nor­we­gian Sky die Süd­west­küste der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik be­su­chen, um dort ihr De­büt in Cabo Rojo zu ge­ben und den Gäs­ten ei­nen wun­der­schö­nen Strand­ur­laub zu er­mög­li­chen. Die Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten bie­ten Rei­sen­den aus al­ler Welt die Mög­lich­keit, diese Ziele zu be­su­chen, da die meis­ten Be­su­cher der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik kein Vi­sum für die Ein­reise be­nö­ti­gen.

Südamerika

Rio de Ja­neiro (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Start­punkt der Süd­ame­rika-Ab­fahr­ten ist eine At­lan­tik­über­que­rung von Lis­sa­bon in Por­tu­gal nach Rio de Ja­neiro in Bra­si­lien am 20. No­vem­ber 2025, wo­bei Por­tu­gal, die Kap­ver­den und meh­rere Städte in Bra­si­lien an­ge­lau­fen wer­den.

Am 4. De­zem­ber 2025 bricht die Nor­we­gian Star dann zu ei­ner 17-tä­gi­gen Kreuz­fahrt ab Rio de Ja­neiro in Bra­si­lien auf, bei der Hä­fen in Ar­gen­ti­nien, Uru­guay und Chile be­sucht wer­den. Auf dem Weg zum Süd­pol fährt das Schiff an der Pa­ra­dise Bay und der Ele­fan­ten­in­sel in der Ant­ark­tis vor­bei, wo die Gäste die Aus­sicht und die Tier­welt be­quem von ih­rem Bal­kon oder vom Ober­deck des Schif­fes aus ge­nie­ßen kön­nen, be­vor sie in Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien von Bord ge­hen.

Vom 21. De­zem­ber 2025 bis zum 15. Fe­bruar 2026 kön­nen die Gäste auf 14-tä­gi­gen Rund­fahr­ten mit Start und Ziel in Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit nut­zen, an der Pa­ra­dise Bay und der Ele­fan­ten­in­sel in der Ant­ark­tis ent­lang­zu­fah­ren. Auf die­sen Fahr­ten wer­den auch Mon­te­vi­deo in Uru­guay, Pu­erto Ma­dryn und Us­huaia in Ar­gen­ti­nien, Punta Are­nas in Chile so­wie Stan­ley auf den Falk­land­in­seln an­ge­lau­fen.

Panamakanal

Pa­na­ma­ka­nal-Kreuz­fahrt mit der Nor­we­gian Joy © Nor­we­gian Cruise Line

Von Ok­to­ber 2025 bis April 2026 wird die Nor­we­gian Jade elf- bis 17-tä­gige Pa­na­ma­ka­nal-Kreuz­fahr­ten zu ei­ni­gen ab­so­lu­ten Traum­zie­len an­bie­ten. Die Rou­ten um­fas­sen eine Viel­zahl von Ein- und Aus­schif­fungs­hä­fen, dar­un­ter Mi­ami, New York City, Tampa in Flo­rida und zum ers­ten Mal Cal­lao in Peru, wo die Gäste be­quem län­gere Auf­ent­halte vor oder nach der Kreuz­fahrt ein­pla­nen kön­nen.

Die ein­zig­ar­tige 17-tä­gige One Way-Reise der Nor­we­gian Jade durch den Pa­na­ma­ka­nal, die am 11. März 2026 in Cal­lao in Peru be­ginnt, führt ent­lang der West­küste Süd- und Mit­tel­ame­ri­kas und um­fasst An­läufe in Aca­jutla in El Sal­va­dor, Hua­tulco und Man­z­a­nillo in Me­xiko, eine Pre­miere für das Schiff, und mar­kiert nach ei­ner 18-jäh­ri­gen Pause die Rück­kehr der Nor­we­gian Jade in ei­nen der bei den Gäs­ten be­lieb­tes­ten Hä­fen, Pu­erto Vall­arta in Me­xiko. Nach ins­ge­samt zwölf be­such­ten Hä­fen und vier Ta­gen auf See wird die Reise in San Diego in Ka­li­for­nien zu Ende ge­hen.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"