Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: Neue Kreuzfahrten in der Karibik im Sommer 2024

Ce­le­brity Crui­ses hat das be­reits ver­öf­fent­lichte Pro­gramm für den Som­mer 2024 ge­än­dert: Die Ce­le­brity Bey­ond wird nicht wie ge­plant in Eu­ropa ein­ge­setzt, son­dern ge­mein­sam mit der Ce­le­brity Re­flec­tion ganz­jäh­rig die Ka­ri­bik be­rei­sen.

Ur­sprüng­lich sollte die Ce­le­brity Bey­ond mehr als fünf Mo­nate – von April bis No­vem­ber 2024 – im Mit­tel­meer ver­brin­gen und hier von Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) zu ei­ner Reihe von 10- und 11-Nächte-Rei­sen mit Stopps in Grie­chen­land, Kroa­tien und der Tür­kei auf­bre­chen. Die ins­ge­samt 17 Kreuz­fahr­ten wur­den nun ebenso ab­ge­sagt wie die bei­den Trans­at­lan­tik­rei­sen im April und No­vem­ber 2024.

Perfect Day at CocoCay

Per­fect Day at Co­co­Cay /​ Ba­ha­mas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Statt­des­sen bleibt das neu­este Schiff der Edge-Klasse das ganze Jahr über in Fort Lau­derd­ale in Flo­rida sta­tio­niert und ver­dop­pelt das Som­mer-An­ge­bot von Ce­le­brity Crui­ses in der Ka­ri­bik, für das bis­her nur die Ce­le­brity Re­flec­tion vor­ge­se­hen war. Gleich­zei­tig er­hal­ten die Ce­le­brity-Gäste erst­mals die Mög­lich­keit, ei­nen Tag auf „Per­fect Day at Co­co­Cay“ zu er­le­ben.

„Un­sere Kun­den ha­ben im­mer wie­der nach mehr Mög­lich­kei­ten ge­fragt, diese atem­be­rau­bende Re­gion das ganze Jahr über zu be­su­chen, und auch den Wunsch nach ei­nem pri­va­ten In­sel­ziel ge­äu­ßert. Durch die Ein­füh­rung un­se­res neuen Pro­gramms kön­nen wir in der Som­mer­sai­son in al­len Top-De­sti­na­tio­nen ein Schiff der Edge-Klasse an­bie­ten.”

Laura Hod­ges Bethge, Prä­si­den­tin von Ce­le­brity Crui­ses

Auf der Pri­vat­in­sel von Royal Ca­rib­bean auf den Ba­ha­mas war­ten ki­lo­me­ter­lange, un­be­rührte Sand­strände und kris­tall­kla­res, tür­kis­far­be­nes Was­ser, aber auch der größte Süß­was­ser-Pool der Ba­ha­mas, die höchste Was­ser­rut­sche in Nord­ame­rika und die neuen Over­wa­ter-Ca­ba­nas im „Coco Beach Club“. Wer hoch hin­aus will, kann so­gar eine Bal­lon­fahrt mit atem­be­rau­ben­den Pan­ora­ma­aus­sich­ten un­ter­neh­men.

Ganzjährige Kreuzfahrten in der Karibik

Ce­le­brity Bey­ond (c) Ce­le­brity Bey­ond

Die Ce­le­brity Bey­ond wurde im April 2022 in Dienst ge­stellt und ist ak­tu­ell das neu­este Mit­glied der re­vo­lu­tio­nä­ren Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses. Von ih­rem Hei­mat­ha­fen in Fort Lau­derd­ale wird sie sie­ben- bis neun­tä­gige Kreuz­fahr­ten zu Traum­zie­len wie Grand Cayman, Me­xiko, Aruba, Bon­aire und Cu­ra­çao so­wie den Ba­ha­mas – ein­schließ­lich „Per­fect Day at Co­co­Cay“ – an­bie­ten.

Die Ce­le­brity Re­flec­tion wird so­gar zwei­mal pro Wo­che von Fort Lau­derd­ale in die Ka­ri­bik ab­le­gen und da­bei zum ers­ten Mal drei- und vier­tä­gige Kurz-Trips im Pro­gramm ha­ben. Wäh­rend des ge­sam­ten Som­mers ste­hen so­mit fast 40 Ab­fahr­ten zur Aus­wahl. Sie füh­ren nach „Per­fect Day at Co­co­Cay“ und Bi­mini auf den Ba­ha­mas so­wie nach Key West. Die bei­den letzt­ge­nann­ten Rei­se­ziele er­lau­ben nur ein Schiff pro Tag im Ha­fen.

Die Schiffe der Edge-Klasse im Sommer 2024

Pool Deck /​ Ce­le­brity Edge (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ob­wohl die Ce­le­brity Bey­ond aus Eu­ropa ab­ge­zo­gen wird, ste­hen hier im Som­mer 2024 noch im­mer zwei Schiffe der Edge-Klasse zur Wahl. Denn ne­ben der Ce­le­brity Apex, die ab Mai so­wohl die nor­we­gi­schen Fjorde als auch Spa­nien und Por­tu­gal be­sucht, wird auch die na­gel­neue Ce­le­brity As­cent auf dem „al­ten Kon­ti­nent“ un­ter­wegs sein.

Der Neu­bau wird An­fang De­zem­ber die­ses Jah­res zu sei­ner Jung­fern­fahrt star­ten und dann im Som­mer 2024 auf ver­schie­de­nen Mit­tel­meer-Rou­ten nach Grie­chen­land und in die Tür­kei so­wie nach Ita­lien, Frank­reich und Spa­nien fah­ren. Die acht‑, zehn- und 13-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten be­gin­nen da­bei in Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia und Pi­räus.

Ro­of­top Gar­den auf der Ce­le­brity Edge (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Steve Dun­lop

Die Ce­le­brity Edge – das erste Schiff der Klasse – wird im Som­mer 2024 in Se­at­tle sta­tio­niert und von hier acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Alaska an­bie­ten. Die Rou­ten füh­ren un­ter an­de­rem durch den un­be­rühr­ten End­icott Arm Fjord und zum Da­wes Glet­scher. Ein Stopp er­folgt auch in Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia.

Die Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses bie­tet mehr als 30 ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse an Bord. Ein­zig­ar­tig sind un­ter an­de­rem die „In­fi­nite Ve­r­andas“: Sie ver­fü­gen über ei­nen in­nen­lie­gen­den Bal­kon mit bo­den­tie­fer, ver­glas­ter Front, wo­bei sich die Fens­ter per Knopf­druck ab­sen­ken und zu ei­nem Bal­kon um­funk­tio­nie­ren las­sen. Ul­ti­ma­ti­ven Lu­xus ge­nie­ßen die Gäste der zwei­stö­cki­gen „Edge Vil­las“.

www.celebritycruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"