Norwegian

Norwegian Viva von der Reederei in Empfang genommen

Nor­we­gian Cruise Line hat die Nor­we­gian Viva in der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mar­ghera in Emp­fang ge­nom­men. Sie ist der neu­este Zu­gang in der nun 19 Schiffe um­fas­sen­den Flotte und das zweite Schiff der Prima-Klasse.

Wie die 2022 in Dienst ge­stellte Nor­we­gian Prima bie­tet auch die Nor­we­gian Viva Platz für 3.100 Gäste bei ei­ner Länge von 294 Me­tern und ei­ner Größe von 143.535 BRZ. Der Slo­gan des Schiffs „Live it Up“ steht da­bei für eine Ver­bes­se­rung des Gäs­te­er­leb­nis­ses und die cha­rak­te­ris­ti­schen Merk­male die­ser neuen Klasse.

Aktivitäten an Bord

Nor­we­gian Viva (c) Nor­we­gian Cruise Line

Dazu ge­hö­ren eine ge­ho­bene Aus­stat­tung, ein ge­räu­mi­ges De­sign, auf­re­gende Ak­ti­vi­tä­ten an Bord wie der drei­stö­ckige „Viva Speed­way“ und in­no­va­tive Spei­se­kon­zepte – al­len voran die Open-Air-Markt­halle „In­dulge Food Hall“ mit elf Re­stau­rants.

Wäh­rend das Schiff viele der für die Prima-Klasse ty­pi­schen At­trak­tio­nen bie­tet, ist die Pre­miere der Pro­duk­tion „Beet­le­juice“ nach dem gleich­na­mi­gen Film von Tim Bur­ton aus dem Jahr 1988 ein High­light der Nor­we­gian Viva. Zum wei­te­ren Abend­un­ter­hal­tungs­pro­gramm ge­hört das Spiel­show-Er­leb­nis „Press Your Luck Live“, das den Zu­schau­ern die Mög­lich­keit bie­tet, an ei­nem Quiz-Klas­si­ker aus dem TV teil­zu­neh­men und Preise zu ge­win­nen.

Skulpturengarten „The Concourse“

Nor­we­gian Viva /​ Do­mi­nic Har­ris /​ Every Wing Has a Sil­ver Li­ning (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit „The Con­course“ bie­tet die Nor­we­gian Viva auch ei­nen Skulp­tu­ren­gar­ten ent­lang des „Ocean Bou­le­vard“ – der um­lau­fen­den Pro­me­nade, die die Gäste nä­her ans Was­ser bringt als je zu­vor. Die­ser Be­reich wurde neu ge­stal­tet und um­fasst Werke von sechs Künst­lern, die be­reits auf frü­he­ren Nor­we­gian-Schif­fen zu se­hen wa­ren: Ke­vin Box, Jo­na­than Prince, Arik Levy, Ri­chard Hud­son, So­phie Eliza­beth Thomp­son und Pa­blo At­chu­garry.

Dar­über hin­aus ist in der „Me­tro­po­li­tan Bar“ – der ex­klu­si­ven, nach­hal­ti­gen Cock­tail­bar des Schiffs – mit „Every Wing has a Sil­ver Li­ning“ ein neues, knapp 16 Me­ter brei­tes in­ter­ak­ti­ves Kunst­werk zu se­hen, das vom zeit­ge­nös­si­schen bri­ti­schen Di­gi­tal­künst­ler Do­mi­nic Har­ris ex­klu­siv für die Nor­we­gian Viva ent­wor­fen wurde.

Jungfernfahrt und Routen

Da­vid Her­rera (Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line), Luis Fonsi und En­ri­que San­tos (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nach der Jung­fern­fahrt, die am 10. Au­gust 2023 be­ginnt, wird die Nor­we­gian Viva ei­nige Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer ab­sol­vie­ren, be­vor sie am 28. No­vem­ber 2023 in Mi­ami ge­tauft wird. Tauf­pate ist der mit dem „La­tin Grammy“ aus­ge­zeich­nete Sin­ger-Song­wri­ter Luis Fons. Zur Seite ste­hen ihm die „Queen of La­tin Pop“, Pau­lina Ru­bio, der Co­me­dian Mar­cello Her­nan­dez und der Sän­ger Pe­dro Capó, die al­le­samt ex­klu­sive Auf­tritte ha­ben.

Das Schiff wird in der Win­ter­sai­son 2023/​24 sei­nen Hei­mat­ha­fen in San Juan auf Pu­erto Rico ha­ben und von dort bis März 2024 in der Ka­ri­bik un­ter­wegs sein. Stopps sind da­bei auf Tor­tola, An­ti­gua, Bar­ba­dos, St. Lu­cia, St. Maar­ten und St. Tho­mas vor­ge­se­hen. In der Som­mer­sai­son 2024 wird die Nor­we­gian Viva dann wie­der ins Mit­tel­meer zu­rück­keh­ren.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"