Norwegian

Norwegian Viva: Neubau startet in seine erste Mittelmeer-Saison

Nor­we­gian Cruise Line hat die al­ler­ers­ten Gäste an Bord der neuen Nor­we­gian Viva be­grüßt. Die Jung­fern­fahrt führte das zweite Schiff der neuen Prima-Klasse von Tri­est in neun Ta­gen durch das Mit­tel­meer bis nach Lis­sa­bon.

Un­ter­wegs be­suchte die Nor­we­gian Viva ei­nige der schöns­ten Orte Eu­ro­pas – dar­un­ter Sa­lerno an der Amal­fi­küste Ita­li­ens, Can­nes an der Côte d’Azur und Ibiza auf den Ba­lea­ren. Bis No­vem­ber fol­gen wei­tere Rei­sen im Mit­tel­meer, be­vor das Schiff im De­zem­ber für eine Sai­son in der Ka­ri­bik in ih­ren neuen Hei­mat­ha­fen in San Juan in Pu­erto Rico über­sie­delt.

Nor­we­gian Viva /​ Bal­c­ony Suite (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Viva spie­gelt das De­sign ih­res Schwes­ter­schiffs Nor­we­gian Prima wi­der. Zu den her­aus­ra­gen­den Er­leb­nis­sen an Bord ge­hö­ren die drei­stö­ckige Renn­stre­cke „Viva Speed­way“, die „In­dulge Food Hall“ mit elf ein­zig­ar­ti­gen Re­stau­rants, die schnells­ten Rut­schen auf See so­wie die bran­chen­weit ex­klu­sive „Me­tro­po­li­tan Bar“ mit nach­hal­ti­gen Cock­tails.

„In die­sem Som­mer wer­den un­sere Gäste die Mög­lich­keit ha­ben, Eu­ropa an Bord un­se­res neu­es­ten Schiffs zu er­kun­den und da­bei das ge­räu­mige De­sign, die ge­ho­be­nen Er­leb­nisse, das um­fang­rei­che ku­li­na­ri­sche An­ge­bot und die für Nor­we­gian Cruise Line ty­pi­sche Gast­freund­schaft zu ge­nie­ßen, die von der bes­ten Crew der Bran­che ge­bo­ten wird.“

Da­vid J. Her­rera, Pre­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Viva bie­tet auch ein Un­ter­hal­tungs­pro­gramm von Welt­klasse. Hö­he­punkt ist die für den Tony Award no­mi­nierte Ko­mö­die „Beet­le­juice The Mu­si­cal“, die al­ler­dings auf der Jung­fern­fahrt ent­ge­gen al­ler An­kün­di­gun­gen noch nicht ver­füg­bar war. Eine wei­tere At­trak­tion ist die kul­tige Spiel­show „Press Your Luck LIVE“, bei der das Pu­bli­kum um at­trak­tive Preise spie­len kann.

Kunst an Bord

Nor­we­gian Viva /​ The Con­course (c) Nor­we­gian Cruise Line

Das ge­ho­bene De­sign der Nor­we­gian Viva wird durch eine Viel­zahl von Kunst­wer­ken auf dem ge­sam­ten Schiff her­vor­ge­ho­ben. Die High­lights bil­den da­bei „The Con­course“ – ein Skulp­tu­ren­gar­ten im Freien im Wert von meh­re­ren Mil­lio­nen US-Dol­lar – und ein dy­na­mi­sches, in­ter­ak­ti­ves Werk des zeit­ge­nös­si­schen bri­ti­schen Di­gi­tal­künst­lers Do­mi­nic Har­ris mit ei­ner Breite von knapp 16 Me­tern.

Har­ris’ di­gi­ta­les Kunst­werk „Every Wing Has a Sil­ver Li­ning“ wurde ex­klu­siv für die Nor­we­gian Viva ge­schaf­fen und ist in der „Me­tro­po­li­tan Bar“ zu be­wun­dern. Es re­agiert den gan­zen Tag über auf die Be­we­gun­gen der Pas­san­ten und schafft so eine Ver­bin­dung zum Be­trach­ter.

Taufe in Miami

Nor­we­gian Viva /​ Pen­rose Atrium (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Taufe der Nor­we­gian Viva wird am 28. No­vem­ber 2023 in Mi­ami über die Bühne ge­hen. Der mit dem „La­tin Grammy“ aus­ge­zeich­nete Sin­ger-Song­wri­ter Luis Fonsi („Des­pa­cito“) wird dem Schiff da­bei als Tauf­pate of­fi­zi­ell sei­nen Na­men ver­lei­hen. Zur Seite ste­hen ihm da­bei die „Queen of La­tin Pop“, Pau­lina Ru­bio, der aus Mi­ami stam­mende „Sa­tur­day Night Live“-Comedian Mar­cello Her­nan­dez und der Sän­ger Pe­dro Capó.

Wäh­rend der kom­men­den Win­ter­sai­son wird der Neu­bau von De­zem­ber 2023 bis März 2024 ab San Juan in Pu­erto Rico durch die Ka­ri­bik kreu­zen und da­bei Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, St. John’s auf An­ti­gua, Bridge­town auf Bar­ba­dos, Cas­tries auf St. Lu­cia, Phil­ips­burg in St. Maar­ten und St. Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln be­su­chen.

Sommer 2024 wieder in Europa

Nor­we­gian Viva /​ Vibe Beach Club (c) Nor­we­gian Cruise Line

Im Mai 2024 kehrt die Nor­we­gian Viva dann wie­der ins Mit­tel­meer zu­rück. Mit ei­ner durch­schnitt­li­chen Lie­ge­zeit im Ha­fen von 10,5 Stun­den ha­ben die Rei­sen­den dann noch mehr Zeit für Ent­de­ckun­gen bei we­ni­ger Ta­gen auf See. Sie müs­sen nur ein­mal aus­pa­cken und kön­nen da­nach die Be­quem­lich­keit und den Kom­fort ih­rer Un­ter­kunft ge­nie­ßen, wäh­rend sie an im­mer neuen Or­ten er­wa­chen, zu de­nen das Schiff sie bringt.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"