MSC Cruises

MSC Cruises: Sommer 2025 im Mittelmeer und in Nordeuropa

MSC Crui­ses hat die wich­tigs­ten Eu­ropa-Rou­ten im Som­mer 2025 be­kannt ge­ge­ben. Ak­tu­ell sind neun Schiffe im Mit­tel­meer und drei Schiffe in Nord­eu­ropa buch­bar. Je­weils ein Schiff für jede der bei­den Re­gio­nen kommt noch dazu.

Das An­ge­bot reicht von Mini-Kreuz­fahr­ten bis zu 14-Nächte-Rei­sen. So­mit sollte je­der, der in der Som­mer­sai­son 2025 ver­rei­sen möchte, das pas­sende Schiff und die pas­sende Route fin­den. Die Kreuz­fahr­ten kön­nen ab so­fort zum Früh­bu­cher­preis ge­bucht wer­den – auch als All-in­clu­sive-An­ge­bot mit Ge­trän­ke­pa­ket.

MSC World Ame­rica (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Ame­rica – das zweite Schiff der World Class und das dritte Schiff der Flotte mit LNG-An­trieb – ver­bringt ihre Pre­mie­ren­sai­son in der Ka­ri­bik mit zwei ab­wech­seln­den Sie­ben-Nächte-Rou­ten ab Mi­ami. Auf je­der Route wird das Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve an­ge­lau­fen – die Pri­vat­in­sel von MSC Crui­ses auf den Ba­ha­mas. Dazu kom­men wei­tere Ziele in Pu­erto Rico, der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Me­xiko und Hon­du­ras.

Die MSC Eu­ri­bia – das zweite Schiff von MSC Crui­ses mit LNG-An­trieb und gleich­zei­tig das en­er­gie­ef­fi­zi­en­teste der Flotte – wird ihre dritte Som­mer­sai­son mit Kurs auf die nor­we­gi­schen Fjorde ver­brin­gen. Auf den Sie­ben-Nächte-Rou­ten be­sucht das Schiff Ko­pen­ha­gen, Hel­le­sylt für Ge­i­ran­ger, Flåm und Molde oder Åle­sund.

Buchbare Routen im westlichen Mittelmeer

MSC Sea­view (c) MSC Crui­ses
  • Die MSC Gran­diosa star­tet im­mer sams­tags ab Ge­nua mit Stopps in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Pa­lermo, Ibiza, Va­len­cia und Mar­seille.
  • Die MSC Sea­view fährt im­mer sams­tags ab und bis Bar­ce­lona nach Can­nes, Ge­nua, Ci­vi­ta­vec­chia und Palma de Mal­lorca.
  • Die MSC Sea­side kreuzt im­mer sams­tags ab Nea­pel oder diens­tags ab Bar­ce­lona nach Mar­seille, La Gou­lette in Tu­ne­sien, Pa­lermo und Li­vorno.
  • Die MSC Mu­sica sticht ab Ge­nua auf Zehn-Nächte-Keuz­fahr­ten zu Zie­len wie Mar­seille, Má­laga, Cá­diz, Lis­sa­bon, Ali­cante, Me­norca und Ol­bia auf Sar­di­nien in See.

Buchbare Routen im östlichen Mittelmeer

MSC Li­rica (c) MSC Crui­ses
  • Die MSC Or­ches­tra ent­führt ihre Gäste im­mer sonn­tags ab Pi­räus bei Athen zu den schöns­ten Hä­fen des öst­li­chen Mit­tel­meers – wie San­to­rin, Kusa­dasi in der Tür­kei, Haifa in Is­rael, Lima­ssol auf Zy­pern und My­ko­nos mit ei­nem Auf­ent­halt bis zwei Uhr mor­gens.
  • Die MSC Ar­mo­nia fährt im­mer sonn­tags von Ve­ne­dig nach Brin­disi, My­ko­nos, Pi­räus bei Athen und Split in Kroa­tien.
  • Die MSC Opera star­tet im­mer sonn­tags ab und bis Pi­räus bei Athen zu Zie­len wie Kos, Rho­dos, Bo­drum in der Tür­kei und Bari in Süd­ita­lien.
  • Die MSC Fan­ta­sia fährt von Tri­est un­ter an­de­rem nach Ka­ta­ko­lon für Olym­pia, Pi­räus bei Athen, Kusa­dasi und Is­tan­bul in der Tür­kei, Bari in Ita­lien und Korfu.
  • Die MSC Li­rica star­tet im­mer sams­tags in Ve­ne­dig und be­sucht via Ko­tor in Mon­te­ne­gro die grie­chi­schen In­seln My­ko­nos und San­to­rin so­wie An­cona.

Highlights in Nordeuropa

MSC Vir­tuosa (c) MSC Crui­ses
  • Die MSC Eu­ri­bia wird im­mer sams­tags Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Kiel zu den nor­we­gi­schen Fjor­den un­ter­neh­men. Auf der Reise wer­den Ko­pen­ha­gen, Hel­le­sylt für Ge­i­ran­ger, Ale­sund so­wie Flåm oder Molde be­sucht.
  • Die MSC Pre­ziosa sticht ab und bis Ham­burg auf Rou­ten zwi­schen zehn und 14 Näch­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den, zum Nord­kap und nach Spitz­ber­gen in See. Wei­ters wer­den vier Is­land-Kreuz­fahr­ten mit Reykja­vik (über Nacht), Isafjor­dur, Akureyri und den Ork­ney- und Shet­land-In­seln an­ge­bo­ten. Eine Zehn-Nächte-Kreuz­fahrt rund um Eng­land und Ir­land mit Stopps in Sout­hamp­ton, Li­ver­pool, Gree­nock für Glas­gow, Bel­fast und Cork in Ir­land so­wie Fal­mouth im Süd­wes­ten Corn­walls run­den das Nord­eu­ropa-Pro­gramm ab.
  • Die MSC Vir­tuosa star­tet ab Sout­hamp­ton in Groß­bri­tan­nien mit Rou­ten zwi­schen sie­ben und 15 Näch­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den, nach Schwe­den und Dä­ne­mark so­wie ent­lang der eu­ro­päi­schen At­lan­tik­küste. Zu­dem geht es auf län­ge­ren Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln und ins Mit­tel­meer.

Wei­tere Rou­ten sind noch in Pla­nung – wie etwa die Kreuz­fahr­ten der MSC World Eu­ropa im Mit­tel­meer und der MSC Poe­sia in Nord­eu­ropa. Diese sol­len laut MSC Crui­ses aber schnellst­mög­lich zur Bu­chung frei­ge­ge­ben wer­den.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"