Norwegian Cruise Line erweitert das Angebot an Einzelkabinen
Norwegian Cruise Line hat angekündigt, insgesamt fast 1.000 neue Einzelkabinen auf den 19 Schiffen der Flotte einzuführen. Buchungen sind bereits für Kreuzfahrten ab dem 2. Jänner 2024 möglich.
Seit im Jahr 2010 die ersten Einzelkabinen auf der Norwegian Epic eingeführt wurden, sind sie bei Alleinreisenden sehr beliebt. Nachdem die Nachfrage weiter steigt, wird nun das aktuelle Angebot an Solo-Kabinen von neun Schiffen auf die gesamte Flotte von 19 Schiffen erweitert. Alleinreisende haben damit mehr Möglichkeiten, Reiseziele wie Asien, Afrika, Australien und Neuseeland zu besuchen.
Norwegian Cruise Line wird dabei drei Kategorien an Einzelkabinen anbieten – „Solo Inside“, „Solo Oceanview“ und „Solo Balcony“. Somit müssen sich Alleinreisende nicht wie bisher ausschließlich für Innenkabinen entschieden, sondern können erstmals auch Solo-Kabinen mit Fenster oder sogar mit Balkon buchen.
Die Preise und die Verfügbarkeit der Solo-Kabinen hängen vom Reiseziel und der Nachfrage ab. Alleinreisende können aber davon ausgehen, dass sie weniger bezahlen als für eine herkömmliche Doppel-Kabine mit Einzel-Zuschlag. Gäste, die in den neuen Solo-Kategorien übernachten, haben außerdem Zugang zur „Studio Lounge“, die auf ausgewählten Schiffen zur Verfügung steht und nur mit Schlüsselkarte betreten werden kann.
Dort gibt es einen eigenen Raum zum Entspannen, eine Bar mit Bier und Wein und eine Vielzahl von Snacks, die täglich serviert werden. Zusätzlich können die Alleinreisenden verschiedene Aktivitäten genießen, die speziell für sie geplant werden, um sich mit anderen Solo-Kreuzfahrern zu treffen und auszutauschen.