Mein Schiff

Mein Schiff 7: Taufe in der Kieler Bucht am 22. Juni 2024

Am 22. Juni 2024 fin­det die fei­er­li­che Taufe der Mein Schiff 7, des jüngs­ten Neu­baus der Mein Schiff Flotte, im Rah­men ei­ner Tauf­reise statt. Die Reise star­tet am 21. Juni 2024 in Kiel.

Nach ei­ner Pan­ora­ma­fahrt durch die Dä­ni­sche Süd­see wird die Mein Schiff 7 am 23. Juni 2024 wie­der im Ha­fen der schles­wig-hol­stei­ni­schen Lan­des­haupt­stadt fest­ma­chen und der Kie­ler Wo­che an ih­rem zwei­ten Tag ei­nen Be­such ab­stat­ten.

Fe­nia Ka­l­achani, Tauf­pa­tin der Mein Schiff 7 (c) TUI Crui­ses

Wäh­rend der Tauf­reise, auf der die Gäste die vie­len neuen High­lights der Mein Schiff 7 ent­de­cken kön­nen, er­war­tet sie ein spek­ta­ku­lä­res Pro­gramm mit ei­ner neuen En­ter­tain­ment-Show, her­aus­ra­gen­den Künst­le­rin­nen und Künst­lern so­wie vie­len ku­li­na­ri­schen und mu­si­ka­li­schen Über­ra­schun­gen.

„Nach der Taufe der Mein Schiff 4 im Jahr 2015 ha­ben wir uns be­wusst wie­der für eine Taufe in der Kie­ler Bucht ent­schie­den, denn sie ist der per­fekte Ort, um zu traum­haf­ten Rei­sen gen Nord zu star­ten und den sieb­ten Him­mel auf See zu ent­de­cken. Und ge­nau hierzu la­den wir die Gäste der Mein Schiff 7 ab Juni ein.“

Wyb­cke Meier, CEO TUI Crui­ses

Auch die Tauf­pa­tin der Mein Schiff 7 steht nun fest. Fe­nia Ka­l­achani, seit 2022 Um­welt­of­fi­zie­rin an Bord der Mein Schiff Flotte, ver­ant­wor­tet ge­mein­sam mit ih­ren Um­welt­of­fi­ziers-Kol­le­gin­nen und ‑kol­le­gen die Um­set­zung und Ein­hal­tung al­ler re­le­van­ten Um­welt­be­stim­mun­gen an Bord der Mein Schiff Flotte.

„Ich freue mich als Um­welt­of­fi­zie­rin mei­nen Bei­trag dazu leis­ten zu kön­nen, dass un­sere Gäste er­le­ben, wie ernst wir den Um­welt­schutz und den ver­ant­wor­tungs­vol­len und nach­hal­ti­gen Um­gang mit Res­sour­cen an Bord neh­men. Dass ich jetzt – stell­ver­tre­tend für die ganze Mein Schiff Crew – Tauf­pa­tin für die Mein Schiff 7 bin, ist für mich eine be­son­ders große Ehre. Die­ses Schwes­ter­schiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 ist ein gu­tes Bei­spiel da­für, wie in­no­va­tiv die Kreuz­fahrt auch im Be­reich Um­welt und Nach­hal­tig­keit sein kann.“

Fe­nia Ka­l­achani, Tauf­pa­tin der Mein Schiff 7

Der Neu­bau wird an­fangs aus­schließ­lich mit emis­si­ons­är­me­rem Ma­ri­ne­die­sel mit ei­nem Schwe­fel­ge­halt von ma­xi­mal 0,1 Pro­zent be­trie­ben und ist mit Ka­ta­ly­sa­to­ren, die für eine Stick­oxid­min­de­rung von rund 75 Pro­zent sorgt, so­wie ei­nem Land­stro­m­an­schluss aus­ge­stat­tet.

Mein Schiff 4 /​ Bio­kraft­stoff wird ge­bun­kert (c) TUI Crui­ses

Dar­über hin­aus wird die Mein Schiff 7 so ge­baut, dass sie auch mit Me­tha­nol, per­spek­ti­visch grü­nem Me­tha­nol, fah­ren kann, was den Schiffs­an­trieb na­hezu CO2-neu­tral ma­chen wird. Die Ent­schei­dung, die Mein Schiff 7 für ei­nen Me­tha­nol­an­trieb vor­zu­be­rei­ten, ist eine wich­tige In­ves­ti­tion in die Zu­kunft und auch ein wich­ti­ger Schritt auf dem Weg zur kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt.

Um eine noch ef­fi­zi­en­tere und kreis­lauf­fä­hi­gere Ab­fall­ver­ar­bei­tung an Bord zu er­rei­chen, wird die Mein Schiff 7 auch mit dem in­no­va­ti­ven Sys­tem Hy­dro-Treat aus­ge­stat­tet, wel­ches die or­ga­ni­schen Ab­fälle durch ther­mi­sche Be­hand­lung kar­bo­ni­siert und die ent­ste­hende Pflan­zen­kohle für die wei­tere Nut­zung an Land nutz­bar ma­chen kann.

Buchung und Preise

Mein Schiff 7 /​ Au­ßen­ka­bine (c) TUI Crui­ses

Die zwei­tä­gige Tauf­reise der Mein Schiff 7 ab und bis Kiel vom 21. bis 23. Juni 2024 in­klu­sive Tauf­pro­gramm gibt es ab 699 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, bei Dop­pel­be­le­gung im PRO-Ta­rif und 899 Euro in ei­ner Ein­zel­ka­bine Au­ßen im PRO-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen.

www.meinschiff.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"