AmaWaterways

AmaWaterways: Zwei neue Flussschiffe kommen 2026

Ama­Wa­ter­ways hat zwei neue Fluss­schiffe an­ge­kün­digt, die 2026 in Be­trieb ge­nom­men wer­den, und zwar die Ama­Kaia auf dem Me­kong und die Ama­Sofia auf dem Rhein und der Do­nau.

Auf der Su­che nach au­then­ti­schen Er­leb­nis­sen an Zie­len wie im Bil­der­buch er­füllt Ama­Wa­ter­ways wei­ter­hin alle Er­war­tun­gen mit neuen Fluss­schif­fen und Rei­se­rou­ten, die auf die Be­dürf­nisse der Gäste zu­ge­schnit­ten sind.

Mit ei­nem vor­aus­sicht­li­chen Start­ter­min am 24. Mai 2026 wird die Ama­Sofia das 24. Schiff der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft sein, das auf den be­lieb­tes­ten Flüs­sen Eu­ro­pas fährt. Die erste 14-tä­gige Rei­se­route der Ama­Sofia mit dem tref­fen­den Na­men „Ma­gni­fi­cent Eu­rope“ folgt der Route der Kai­ser, Kö­nige und Kö­ni­gin­nen auf ih­rer Reise zwi­schen Ams­ter­dam und Bu­da­pest.

Die Gäste fah­ren auf drei Flüs­sen durch vier Län­der und er­kun­den die lo­kale Kul­tur, Ge­schichte, Spei­sen und Tra­di­tio­nen. Zu den High­lights ge­hö­ren ge­führte Rad­tou­ren durch ma­le­ri­sche Wein­berge und kleine Städte, Be­su­che ei­ner Bre­zel­bä­cke­rei, Tou­ren zu zahl­rei­chen Bur­gen und Schlös­sern, ku­li­na­ri­sche Tou­ren so­wie das Ein­tau­chen in viele der ge­schichts­träch­tigs­ten Städte der Re­gion.

Das spe­zi­ell ge­baute Lu­xus­schiff Ama­Sofia wird im Jahr 2026 31 Ab­fahr­ten und meh­rere Rou­ten auf der Do­nau bie­ten, wie zum Bei­spiel Me­lo­dien der Do­nau, Ro­man­ti­sche Do­nau und die sehr be­lieb­ten Weih­nachts­märkte an der Do­nau.

Die Ama­Kaia wird sich der Ama­Dara auf dem Me­kong an­schlie­ßen und am 3. Au­gust 2026 ihre erste sie­ben­tä­gige Rei­se­route an­tre­ten. Die Gäste wer­den die al­ten Kul­tu­ren Viet­nams und Kam­bo­dschas er­kun­den und da­bei re­gio­nale Köst­lich­kei­ten, eine große Aus­wahl an täg­li­chen Aus­flü­gen, lo­kale Un­ter­hal­tung an Bord und die lu­xu­riö­sen An­nehm­lich­kei­ten ge­nie­ßen.

Zu den Er­kun­dungs­mög­lich­kei­ten ge­hö­ren tra­di­tio­nelle „Xe-Loi“-Fahrten, Fahr­ten mit der Tri­scha, Be­su­che in lo­ka­len Werk­stät­ten und Klös­tern, eine bud­dhis­ti­sche Seg­nungs­ze­re­mo­nie und das Ken­nen­ler­nen der Ge­schichte der Re­gion von de­nen, die sie ge­lehrt und in vie­len Fäl­len ge­lebt ha­ben.

Die bei­den Sie­ben-Nächte-Rei­se­rou­ten Charms of the Me­kong und Ri­ches of the Me­kong bie­ten den Gäs­ten eine ein­zig­ar­tige Mi­schung aus be­kann­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten und Er­leb­nis­sen ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade und schaf­fen Er­in­ne­run­gen, die ein Le­ben lang hal­ten.

Die Ama­Kaia wird 22 Kreuz­fahr­ten im Jahr 2026 und mehr als 38 im Jahr 2027 durch­füh­ren. Die Reise aus­deh­nende Er­leb­nisse an Land sind in meh­re­ren Städ­ten ver­füg­bar, dar­un­ter in Siem Reap, der Hei­mat des größ­ten re­li­giö­sen Bau­werks der Welt, Ang­kor Wat.

Kreuz­fahr­ten mit Ama­Wa­ter­ways be­inhal­ten ge­ho­bene Kü­che an meh­re­ren Or­ten, dar­un­ter das Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant The Chef’s Ta­ble, un­be­grenzt Wein, Bier und al­ko­hol­freie Ge­tränke zum Mit­tag- und Abend­essen, täg­li­che Sip & Sail-Cock­tail­stunde mit Wein, Bier, Spi­ri­tuo­sen und al­ko­hol­freien Ge­trän­ken. Zu­sätz­lich bie­ten sie un­ter an­de­rem eine täg­li­che Aus­wahl an Aus­flü­gen in klei­nen Grup­pen, ein­schließ­lich Wan­dern, Rad­fah­ren und Tou­ren für be­son­dere In­ter­es­sen, hoch­wer­ti­ges WLAN, ein Well­ness-Pro­gramm mit ei­ner Viel­zahl von Fit­ness­kur­sen und Flug­ha­fen­trans­fers.

AmaWaterways.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"