KLEINE SCHIFFE

Silhouette Cruises: Erkundung seltener Vögel auf den Seychellen

Im Mai 2025 legt Sil­hou­ette Crui­ses zu ei­ner von Wis­sen­schaft­lern be­glei­te­ten Reise zum Ald­abra Atoll der Sey­chel­len ab. Ziel der 18-tä­gi­gen Reise ist die Er­kun­dung ei­ni­ger der sel­tens­ten Vö­gel der Welt, dazu steu­ert die Maya´s Du­gong auch das ab­ge­le­gene Ei­land Cos­mo­ledo an.

Mit an Bord sind zwei Or­ni­tho­lo­gen. Der bri­ti­sche Wis­sen­schaft­ler Adrian Sker­rett lebt seit 1980 auf den Sey­chel­len und hat un­ter an­de­rem das Fach­buch „Vö­gel der Sey­chel­len“ ver­fasst. Der is­rae­li­sche Or­ni­tho­loge Ha­do­ram Shiri­hai hat zahl­rei­che neue Vo­gel­ar­ten ent­deckt so­wie viele Ex­pe­di­tio­nen ge­lei­tet.

Expedition mit Beobachtung der seltensten Vogelarten

Bird Wat­ching auf dem Ald­abra-Atoll (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Die Route des Ex­pe­di­ti­ons­schif­fes von Sil­hou­ette Crui­ses führt von der Vo­gel­in­sel Aride über das äu­ßerst sel­ten be­suchte Cos­mo­ledo bis zur Ald­abra-Gruppe, Teil des Unesco-Welt­na­tur­er­bes Ald­abra. Start und Ziel­ha­fen der Ex­pe­di­tion ist Mahé, die Haupt­in­sel der Sey­chel­len.

Auf den Sey­chel­len gibt es ei­nige der sel­tens­ten Vö­gel welt­weit, die nir­gendwo sonst zu fin­den sind. Auf Aride, dem ers­ten Halt der Ex­pe­di­tion, ha­ben die Vö­gel keine Scheu vor Men­schen. Die Gäste kön­nen sich ih­nen nä­hern oder beim Brü­ten be­ob­ach­ten. Dort kann man auch die ma­jes­tä­ti­schen Fre­gatt­vö­gel mit zwei Me­tern Flü­gel­spann­weite bei akro­ba­ti­schen Se­gel­flü­gen be­ob­ach­ten. Von Aride aus führt die Route über die Ami­ran­tes-Gruppe bis nach Cos­mo­ledo. Die In­sel ist noch ab­ge­le­ge­ner als Ald­abra und be­hei­ma­tet rie­sige Vo­gel­ko­lo­nien.

Auf der Ald­abra-Gruppe ver­brin­gen die Ex­pe­di­ti­ons-Gäste gleich meh­rere Tage, mit der Chance, sel­tene Du­gongs zu ent­de­cken, der ein­zi­gen heute noch le­ben­den Art der Ga­bel­schwanz­see­kühe.

Expeditionsschiff Maya’s Dugong mit Platz für 14 Passagiere

Maya’s Du­gong (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Die 43 Me­ter lange Maya’s Du­gong legt so­wohl zu Kreuz­fahr­ten als auch zu wis­sen­schaft­li­chen Ex­pe­di­tio­nen ab und kann ebenso für pri­vate Tou­ren ge­char­tert wer­den. Das viel­sei­tige Schiff ver­fügt da­bei über den Kom­fort ei­ner mo­der­nen Yacht für bis zu 14 Pas­sa­giere und zehn Crew-Mit­glie­der.

Die au­ßer­ge­wöhn­li­che Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt mit Bird Wat­ching auf den Sey­chel­len wird von Sil­hou­ette Crui­ses im kom­men­den Jahr nur an ei­nem ein­zi­gen Ter­min im Mai an­ge­bo­ten. Zu­sätz­lich zum Bird Wat­ching kön­nen die Pas­sa­giere auch Schnor­cheln und Tau­chen. Schließ­lich gilt das Atoll As­tove in der Ald­abra-Gruppe als eine der Top-De­sti­na­tio­nen für Tau­cher im In­di­schen Ozean.

Bird Watching mit Silhouette Cruises

Schild­kröte auf den Sey­chel­len (c) Sil­hou­ette Crui­ses

10. bis 27. Mai 2025, ab und bis Mahé auf den Sey­chel­len, kos­tet ab 13.013 US-Dol­lar pro Per­son in­klu­sive Ver­pfle­gung plus 1.125 US-Dol­lar An­lan­de­ge­bühr so­wie 102 US-Dol­lar Um­welt­ge­bühr pro Per­son.

www.seychelles-cruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"