MSC Cruises: Exklusive Partnerschaft mit Formel 1‑Film „F1“
MSC Cruises hat die Partnerschaft mit dem Formula 1‑Rennfilm „F1“ von Apple Original Films bekanntgegeben. Produzent von „F1“ ist Jerry Bruckheimer, Regie führt Joseph Kosinski.
Der Film wird am 27. Juni 2025 in Nordamerika und bereits ab dem 25. Juni 2025 weltweit in den Kinos und in IMAX-Kinos von Warner Bros. Pictures gezeigt.
Brad Pitt spielt in „F1“ einen ehemaligen Rennfahrer, der in die Formula 1 an der Seite seines Teamkollegen Damson Idris beim fiktiven Team APXGP zurückkehrt. Der Film wurde an regulären Grand-Prix-Wochenenden gedreht, damit das Team gegen die echten Titanen des Sports antritt.
Zu den weiteren hochkarätigen Darstellern zählen die Oscar-Nominierte Kerry Condon, der Oscar-Preisträger Javier Bardem und der Emmy-Preisträger und Golden-Globe-Nominierte Tobias Menzies sowie Sarah Niles, Kim Bodnia und Samson Kayo.
Das Logo von MSC Cruises wird im Film unter anderem auf dem fiktiven APXGP-Rennwagen, der Teamkleidung sowie auf der gezeigten Rennstrecke zu sehen sein.
MSC Cruises ist Formula 1 Global Partner mit einem mehrjährigen Vertrag bis zum Ende der FIA Formula 1 Weltmeisterschaftssaison 2026. Die Partnerschaft verbindet zwei weltweit führende Marken, um durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Spitzenleistung und globale Unterhaltung Innovationen und Veränderungen voranzutreiben.