MSC Cruises: Mitarbeiter empfehlen ihre Favoriten des Bordprogramms
Jeden Tag bietet die Schweizer Reederei MSC Cruises fast rund um die Uhr Programm. Von Sport und Spaß über Wissenswertes zu den Reisezielen bis zum Erlernen von neuen Fähigkeiten oder Motto-Partys ist alles dabei. Um die Vielseitigkeit des Programms zu zeigen, stellen MSC Mitarbeitende ihre Favoriten vor.
Kreuzfahrten sind weder langweilig noch etwas nur für Rentner. Wer sich die Zeit nimmt, das Tagesprogramm einer Kreuzfahrt mit MSC Cruises zu studieren, wird schnell erkennen, dass neben den bekannten Angeboten, wie Weltklasse-Entertainment, altersgerechter Kinderbetreuung, Kulinarik für Genießer, Landausflügen oder dem Besuch im authentisch balinesischen Spa, vielfältige Aktivitäten und Unterhaltung angeboten werden.
Petra Malin, Kreuzfahrtdirektorin aus Österreich, derzeit an Bord der MSC Euribia, verrät uns ihr Must-See-Ziel auf ihrem Schiff, die Big Band in der Carousel Lounge. Es ist ein außergewöhnliches Erlebnis, bei dem ein Live-Orchester mit fast 20 Musikern und hochkarätigen Sängern jeden Abend drei verschiedene Themenshows aufführt. Die Carousel Lounge selbst ist der beste Veranstaltungsort auf See und bietet eine intime und stimmungsvolle Atmosphäre. Noch magischer wird es, wenn das Schiff durch malerische Fjorde kreuzt. Die majestätische Natur dient als atemberaubende Kulisse und sorgt für Momente, die einem Gänsehaut bescheren.
Georg Schmickler, Chief Business Development Officer und in dieser Funktion auch für die Vermarktung des MSC Yacht Clubs verantwortlich empfiehlt die Tee-Zeremonie in der Top Sail Lounge. Am liebsten genießt er den unvergleichlichen Meerblick in der Top Sail Lounge des MSC Yacht Clubs. Hier zelebrieren die Butler einmal pro Woche eine traditionelle englische Teezeremonie mit exklusiven Teesorten, Scones, Gurkensandwiches und vielem mehr. Das ist ein absolutes Highlight. Er empfiehlt den MSC Yacht Club allen Gästen, die sich Luxus, Ruhe und Entspannung wünschen. Das Schiff-im-Schiff-Konzept mit exklusiv zugängigen Bereichen, Suiten und besonderem Service, wie etwa einem eigenen Butler, bietet den perfekten Rückzugsort.
Wer hat schon einmal einen Offizier und Gentleman beziehungsweise Gentlewoman an Bord erlebt? Manuela Gollner, Geschäftsführerin MSC Cruises Österreich rät dazu, einfach einen Offizier an Bord kennenzulernen. Bei „Officers in Motion“ tanzen die Offiziere des Schiffes in Gala-Uniform mit den Passagieren. Dies findet meist am Gala-Abend statt. Wer sich nicht traut, das Tanzbein zu schwingen, kann sich die leitenden Offiziere des Schiffs und den Kapitän bei der Vorstellungsrunde anschauen und beim „Selfie mit den Offizieren“ oder dem Fototermin mit dem Kapitän am Gala-Abend ein Erinnerungsbild schießen.
Dominik Gebhard, Director Communications DACH, ist begeistert von den sportlichen Aktivitäten. Neben den langen Öffnungszeiten des Fitnessstudios, das mit modernen Technogym-Geräten ausgestattet ist und einen Panoramablick auf das Meer bietet, gibt es viele andere Möglichkeiten, an Bord aktiv zu werden und fit zu bleiben. Viele Schiffe haben eine Laufstrecke auf dem Oberdeck für die morgendliche Jogging-Runde. Andere machen gerne Stretching oder Gymnastik am Pool. Tagsüber werden zahlreiche weitere Fitnessaktivitäten angeboten. Besonders gut gefällt ihm die Indoor-Sporthalle auf den Schiffen der Meraviglia-Klasse, wo verschiedene Mannschaftssportarten wie Basketball oder Fußball angeboten werden.
Anna von der Goltz, Marketing Manager, empfiehlt Tanzstunden an Bord. Ob Salsa, Tango, Line Dancing, Merengue oder den schnellen italienischen Volkstanz Tarantella, an Bord gibt es fast täglich Tanzstunden, die sich einem bestimmten Tanzstil widmen. Egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Tänzer, die Kurse sind so aufgebaut, dass jeder mitmachen kann. Für Singles springen Mitarbeiter aus dem Entertainment-Team gerne als Tanzpartner ein.
Pasha Asiladab-Honigsperger, Commercial Manager, findet, dass Reisen bildet. Neben den Eindrücken und Informationen, die auf den abwechslungsreichen Landausflügen gesammelt werden können, finden an Bord vielerlei Zusatzangebote statt. So gibt es Sprachkurse, zum Beispiel „Norwegisch für Reisende“ auf den Routen der MSC Euribia durch die norwegischen Fjorde, Lektoren-Vorträge zu Kultur und Geschichte der besuchten Destinationen, Quiz Shows zu Geographie, Kulinarik sowie Unterweisungen zu kunsthandwerklichen Aktivitäten.
Julia Belck, Guest Service Agent, arbeitet seit Mai dieses Jahres an Bord der MSC Euribia. Als Crewmitglied erlebt sie aus erster Hand die Highlights des täglichen Programms und das, was die Gäste an Bord am meisten lieben. Dazu gehören Tanz- und Theatershows. Was ihr an der Arbeit bei MSC Cruises besonders gefällt, ist, dass sie viele Kollegen und Gäste aus allen Teilen der Welt kennenlernt und mit ihnen über ihre Kulturen sprechen und verschiedene Sprachen lernen kann. Außerdem liebt sie es zu sehen, wie die Gäste die Vielfalt des täglichen Programms genießen.
Auch am Abend sorgt MSC Cruises für Unterhaltung aller Altersgruppen. Die Lieblingsaktivitäten beziehungsweise Locations von Deborah Eichler, Social Media Specialist, sind die Silent Disco, die sich an Bord der MSC Euribia oder der MSC World Europa befindet, die After Dark Parties mit DJ oder die Live Musik in verschiedenen Bars und Lounges. Besonders empfiehlt sie die Sky Lounge an Bord der Meraviglia-Class Schiffe, die Big Band in der Carousel Lounge der MSC Euribia oder Vorstellungen in der Panoramalounge der MSC World Europa. Auch für Alleinreisende ist gesorgt, denn es gibt täglich ein Treffen der allein reisenden Gäste in einer der Lounges.