Royal Caribbean

Cabo Rojo: Neuer Kreuzfahrthafen in der Dominikanischen Republik

Kreuz­fah­rer sind im­mer daran in­ter­es­siert, neue Hä­fen an­zu­lau­fen – und viele su­chen auch nach spe­zi­el­len Rou­ten, da­mit sie neue Orte be­su­chen kön­nen. Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal kommt nun die­sem Wunsch vie­ler Rei­sen­der nach und nimmt Cabo Rojo in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik in meh­rere be­stehende Kreuz­fahrt­rou­ten auf.

Der neue Ha­fen, der erst im Jän­ner 2024 für Rei­sende ge­öff­net wurde, liegt in Pe­derna­les an der Süd­west­küste der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik – nord­west­lich des be­rühm­ten Ja­ra­gua-Na­tio­nal­parks, der das größte ge­schützte Mee­res­ge­biet in der ge­sam­ten Ka­ri­bik um­fasst. Hier wer­den die Ad­ven­ture of the Seas und die Oa­sis of the Seas von Royal Ca­rib­bean ab 2025 auf ei­ni­gen Rou­ten an­le­gen.

Die Kreuz­fahr­ten wer­den da­für je nach Route und Ab­fahrts­da­tum leicht an­ge­passt. So wird bei­spiels­weise die Oa­sis of the Seas am 13. De­zem­ber 2025 eine Acht-Nächte-Kreuz­fahrt durch die süd­li­che Ka­ri­bik un­ter­neh­men, die ur­sprüng­lich nach Cu­ra­cao und Aruba so­wie zur Pri­vat­in­sel Co­co­Cay auf den Ba­ha­mas füh­ren sollte. Nun wird das Schiff an­stelle ei­nes der vier See­tage auch Cabo Rojo be­su­chen.

Um die­sen Be­such zu er­mög­li­chen, wird der Auf­ent­halt in Aruba um meh­rere Stun­den ver­kürzt: Statt von 8 bis 23 Uhr wird die Oa­sis of the Seas von 7 bis 16 Uhr hier lie­gen. So wird es mög­lich, Cabo Rojo zu­sätz­lich an­zu­lau­fen, ohne ei­nen an­de­ren Ha­fen strei­chen zu müs­sen, und den Rei­sen­den noch mehr Zeit für Er­kun­dun­gen an Land zu bie­ten.

Pe­derna­les (c) Jose Go­mes via Un­s­plash

Der Bau ei­nes neuen Kreuz­fahrt­ha­fens in Cabo Rojo ist der­zeit voll im Gange. Von atem­be­rau­ben­den Strän­den über Schnor­cheln im tür­kis­blauen Was­ser bis zu Wan­de­run­gen, Tier­be­ob­ach­tun­gen und an­de­ren Ak­ti­vi­tä­ten in der Na­tur bie­tet die De­sti­na­tion aber schon jetzt eine deut­lich ent­spann­tere At­mo­sphäre als viele wei­ter ent­wi­ckelte An­lauf­hä­fen.

Cabo Rojo wurde zu­erst von Nor­we­gian Cruise Line an­ge­lau­fen und wird künf­tig nicht nur von den Schif­fen von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal, son­dern auch von Hol­land Ame­rica Line, Costa Cro­ciere, MSC Crui­ses und Aza­mara be­sucht. Wei­tere Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten dürf­ten mit zu­neh­men­der Be­liebt­heit die­ses Rei­se­ziels fol­gen – vor al­lem auf den Rou­ten in die süd­li­che Ka­ri­bik, die Aruba, Cu­ra­cao und Bon­aire an­lau­fen, aber viel­leicht auch auf Kreuz­fahr­ten nach Ja­maika und Pu­erto Rico.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"