Silversea: Mitglieder der Venetian Society stimmen über Route ab
Silversea verbindet die Gemeinschaft gleichgesinnter Reisender und hat seine Reise zur Reunion der Venetian Society für 2025 angekündigt. Zum ersten Mal wurden die Mitglieder der Venetian Society eingeladen, über ihre bevorzugte Route abzustimmen.
Silversea wird vom 17. bis 29. Oktober 2025 ihre Gästefamilie wieder an Bord der Silver Spirit zusammenbringen und sowohl Mitglieder der Venetian Society als auch Erstgäste für eine Reise zwischen Fusina bei Venedig und Piräus bei Athen willkommen heißen, über deren Route die Mitglieder zuvor abgestimmt haben.
Unter der Leitung von Bert Hernandez, dem Präsidenten von Silversea, fördern die Reunion-Reisen der Venetian Society eine gesellige Atmosphäre und ein starkes Gefühl der Kameradschaft und bieten den Gästen die Möglichkeit, sich mit Freunden zu treffen und andere Reisende zu treffen, während sie exklusive Erlebnisse am Reiseziel genießen. Während der gesamten Kreuzfahrt genießen die Gäste besondere Veranstaltungen und Empfänge an Bord, bereichernde Unterhaltung und kuratierte Landausflüge.
Darüber hinaus können die Mitglieder der Venetian Society an einer exklusiven Veranstaltung an Land teilnehmen, die von den Destinationsexperten von Silversea kuratiert wird und einen einzigartigen Einblick in die lokale Kultur, die Bräuche und die Geschichte eines Reiseziels bietet. Neben anderen Goodies gibt es eine Ersparnis von fünf Prozent auf den Kreuzfahrtpreis und Erinnerungsgeschenke.
Reunion-Reise der Venetian Society 2025
Diese besondere Kreuzfahrt beginnt am neuen Kreuzfahrtterminal in Fusina bei Venedig und wird viele der berühmtesten Ziele des Mittelmeers anlaufen. Gäste, die an Bord der Silver Spirit reisen, entdecken zunächst Triest in der Nähe der slowenischen Grenze, wo sie die Möglichkeit haben, die Piazza Unità d’Italia, einen der spektakulärsten Stadtplätze Italiens, zu erkunden und einige der beeindruckendsten Gebäude des Landes zu bestaunen.
In Kroatiens mittelalterlicher Stadt Dubrovnik tauchen die Gäste in die Altstadt ein, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Sie bewundern feine Renaissance-Gemälde im Dominikanerkloster und genießen die historische Schönheit des Rektorenpalastes, des Schifffahrtsmuseums, der Kirche des Heiligen Blasius und des Onofrio-Brunnens. Wenn sie die Stadt verlassen, können sie lokalen Wein in einem Familienweingut im Konavle-Tal probieren oder die vielen Highlights des schönen Cavtat entdecken.
Eine malerische Fahrt und ein Rundgang durch die Altstadt werden den Charme des italienischen Bari eröffnen, während Ausflüge zu den kathedralenartigen Meereshöhlen von Polignano a Mare und den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Sassi di Matera die beeindruckende natürliche Schönheit und faszinierende Kulturgeschichte der Region zeigen.
Ein Eintauchen in die griechischen Inseln kombiniert sowohl ikonische als auch abseits der ausgetretenen Pfade liegende Highlights in Korfu, Katakolon bei Olympia, Monemvasia in Lakonien, Souda Bay auf Kreta, Santorini mit seinen weiß getünchten Häusern, die in zerklüftete Klippen gehauen wurden, und die mittelalterliche Stadt Rhodos, bevor die Gäste am 29. Oktober 2025 in Piräus bei Athen ankommen.
Reunion-Reise der Venetian Society 2025
Reisende, die schon bald abreisen möchten, können noch buchen, um an der Reunion-Reise 2024 von Silversea teilzunehmen, bei der die Gäste an Bord der neuen Silver Nova zwischen dem 15. und 31. Oktober 2024 von Tokio nach Singapur fahren.
Die diesjährige Ausgabe, die Bert Hernandez‘ erste Reunion-Reise der Venetian Society als Präsident von Silversea sein wird, ist auch das erste Mal, dass ein Schiff der Nova-Klasse Gastgeber der Kreuzfahrt ist. Drei Übernachtungsaufenthalte, in Incheon bei Seoul, Hongkong und Ho-Chi-Minh-Stadt, ermöglichen es den Gästen, tiefer in einige der berühmtesten Städte Asiens zu einzutauchen.