AIDA Cruises

AIDAdiva: Diese Genuss-Highlights kommen mit der AIDA Evolution

Im Rah­men der Zu­kunfts­in­itia­tive AIDA Evo­lu­tion star­tet das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men AIDA Crui­ses im Fe­bruar 2025 das größte Mo­der­ni­sie­rungs­pro­gramm sei­ner Flotte in der Ge­schichte des Un­ter­neh­mens.

Da­für geht als ers­tes Schiff die AI­D­A­diva in die Werft Chan­tier Na­val im fran­zö­si­schen Mar­seille. In der sie­ben­wö­chi­gen Werft­zeit vom 3. Fe­bruar bis 22. März 2025 ste­hen ne­ben ver­bes­ser­ter Schiffs­tech­nik noch mehr Er­leb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort im Fo­kus.

AI­D­A­diva /​ Evo­lu­tion /​ French Kiss Bis­tro Bar (c) AIDA Crui­ses

An Bord der mo­der­ni­sier­ten AI­D­A­diva er­war­tet die Gäste eine noch grö­ßere Re­stau­rant- und Bar­viel­falt mit noch mehr Ser­vice. In ins­ge­samt acht Re­stau­rants so­wie 15 Bars und Ca­fés wer­den Spe­zia­li­tä­ten aus na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Kü­chen und Bars ser­viert. Zu den be­kann­ten Ve­nues kom­men nach der Mo­der­ni­sie­rung ei­nige neue Lieb­lings­plätze dazu.

Die neuen Restaurants und Bars

AIDAdiva/​ Evo­lu­tion /​ Yacht Club (c) AIDA Crui­ses

In ma­ri­ti­mem Flair speist man im neuen Yacht­club Re­stau­rant. Das An­ge­bot reicht von leich­ter sai­so­na­ler Kü­che bis zu viel­fäl­ti­gen in­ter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten. Der Au­ßen­be­reich lädt nicht nur zum Schlem­men un­ter freiem Him­mel ein, hier fin­det auch die neue La­nai-Bar ih­ren Platz mit ei­ner viel­fäl­ti­gen Karte vom AIDA Spritz bis zum Sun­dow­ner.

Mit der Mo­der­ni­sie­rung zieht neu das French Kiss Re­stau­rant auf Deck 11 auf der AI­D­A­diva ein. Hier lässt es sich schlem­men wie Gott in Frank­reich. Von feins­tem Ta­tar über aus­ge­suchte Kä­se­sor­ten bis hin zu Meis­ter­wer­ken fran­zö­si­scher Pâ­tis­se­rie, im French Kiss blei­ben keine Wün­sche der Gour­mets of­fen.

AI­D­A­diva /​ Evo­lu­tion /​ Asia­ti­sches Re­stau­rant (c) AIDA Crui­ses

Zur Ge­nie­ßer­meile auf Deck 11 ge­hört neu auch ein asia­ti­sches Re­stau­rant. Hier wer­den heiße und kalte Su­shi, Dim Sum un­ter Kirsch­bäu­men ser­viert. Es gibt nicht nur ein Mit­tags- und Abend­an­ge­bot, auch ein klei­nes asia­ti­sches Früh­stück für Ent­de­cker und Lieb­ha­ber der asia­ti­schen Kü­che wird ser­viert, zum Bei­spiel mit Spe­zia­li­tä­ten wie ja­pa­ni­sche Oko­no­mi­yaki. Pas­send dazu schließt sich die neue To­kyo Bar mit asia­ti­schen Si­gna­ture Drinks an.

Rund um das un­ver­kenn­bare Thea­trium fin­det sich neu das French Kiss Bar & Bis­tro mit fran­zö­si­schen Spe­zia­li­tä­ten und Snacks auf Deck 10. Auf Deck 11 wird es künf­tig eine Eis­bar ge­ben mit küh­len Krea­tio­nen und Waf­feln.

AI­D­A­diva /​ Evo­lu­tion /​ La­nai­bar (c) AIDA Crui­ses

In der neuen Ta­pas & Bar, der ge­sel­li­gen Bo­dega am Thea­trium auf Deck 9, wer­den warme und kalte Ta­pas, Weine, Sherry und spa­ni­sches Bier ser­viert. Den ex­klu­si­ven Ka­pi­täns­blick mit Si­gna­ture Drinks und Clas­sics für alle Gäste ver­spricht die neue Pan­orama Lounge mit Bar auf Deck 10 am Bug der AI­D­A­diva. Im neu ge­stal­te­ten Ocean Club auf Deck 12 gibt es tags­über ei­nen neuen Platz für die Teens und für alle Nacht­schwär­mer Mu­sik und Tanz bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den.

Selbst­ver­ständ­lich blei­ben die Klas­si­ker wie das Markt Re­stau­rant, das Buf­falo Steak House, das Gour­met-Re­stau­rant Ros­sini oder die Alm­hütte wei­ter­hin be­stehen und be­kom­men im Zuge des Werft­auf­ent­halts eben­falls eine sanfte Mo­der­ni­sie­rung.

Italien und Malta sowie Ostsee und Norwegen

AI­D­A­diva /​ Evo­lu­tion /​ French Kiss Re­stau­rant (c) AIDA Crui­ses

Im An­schluss an den Werft­auf­ent­halt star­tet die AI­D­A­diva ab 23. März 2025 ab Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom zu drei Rei­sen nach Ita­lien und Malta. Ziele wie Val­letta, Si­ra­cusa oder Ca­ta­nia, Pa­lermo, Nea­pel und Ol­bia ste­hen auf dem Pro­gramm. An­schlie­ßend geht es für die AI­D­A­diva in ihr Som­mer-Fahrt­ge­biet. Ab War­ne­münde wer­den die schöns­ten Rei­se­ziele an der Ost­see und in Nor­we­gen an­ge­bo­ten.

Weltreise 2025/​26

AI­D­A­diva in War­ne­münde (c) AIDA Crui­ses

Voll­ge­packt mit ein­ma­li­gen High­lights geht es erst­mals mit dem Kreuz­fahrt­schiff AI­D­A­diva vom 10. No­vem­ber 2025 bis 23. März 2026 auf Welt­reise. Mit 133 Ta­gen ist die­ses XXL-Aben­teuer die längste Welt­reise in der Un­ter­neh­mens­ge­schichte. Von Ham­burg aus führt die Route auf fünf Kon­ti­nente und durch 27 Län­der. Erst­mals auf ei­ner AIDA Welt­reise sind die Ost- und West­küste der USA und Ja­pan im Pro­gramm. Ein wei­te­res High­light ist Sil­ves­ter, das auf Ha­waii ge­fei­ert wird.  55 Hä­fen wer­den an­ge­steu­ert, mehr als je­mals zu­vor.

Neue Maßstäbe im Schiffsdesign

AI­D­A­diva /​ Evo­lu­tion /​ Pan­orama Bar (c) AIDA Crui­ses

Die Schiffe der Sphinx-Bau­reihe wur­den zwi­schen 2007 und 2013 in Dienst ge­stellt. Mit ih­rem in­no­va­ti­ven, of­fe­nen Raum­kon­zept und De­sign ha­ben sie das ein­zig­ar­tige AIDA Ge­fühl ent­schei­dend ge­prägt. Nach der AI­D­A­diva er­folgt im Herbst 2025 und Früh­jahr 2026 die Mo­der­ni­sie­rung der AI­DAluna und AI­DA­bella.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"