Royal Caribbean

Royal Caribbean: Kiellegung für drittes Schiff der Icon-Klasse

Der Bau­be­ginn des drit­ten Schif­fes der Icon-Klasse von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal ist mit der Ze­re­mo­nie der Kiel­le­gung in der Meyer Turku Werft in Turku in Finn­land am 7. Ok­to­ber 2024 ge­fei­ert wor­den. Das Schiff, das in Kürze sei­nen Na­men er­hal­ten wird, soll im Jahr 2026 de­bü­tie­ren.

Teams so­wohl der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft als auch der Meyer Turku Werft nah­men an der Kiel­le­gungs­ze­re­mo­nie teil. Bei der Feier wurde der erste Bau­stein in das Tro­cken­dock, in dem das 250.800 Brut­to­raum­zahl große Schiff Ge­stalt an­neh­men wird, ge­setzt. Eine Schicht frisch ge­präg­ter Mün­zen soll dem Schiff viel Glück brin­gen, dann wurde der Stahl­block an­ge­ho­ben und in Po­si­tion ge­bracht. Die Ar­bei­ten an dem neuen Schiff der Icon-Klasse be­gan­nen mit der Ze­re­mo­nie des Stahl­schnei­dens am 12. Jän­ner 2024.

Münz­ze­re­mo­nie des drit­ten Icon Class-Schif­fes (c) Meyer Turku

Das dritte Schiff der Icon-Klasse folgt auf die Icon of the Seas, die An­fang die­ses Jah­res in Dienst ge­stellt wurde, und die Star of the Seas, die im Au­gust 2025 in Port Ca­na­ve­ral ihr De­büt ge­ben soll. Royal Ca­rib­bean wird bald Ein­zel­hei­ten über das Schiff für 5.610 Gäste be­kannt ge­ge­ben, das die für die Icon-Klasse ty­pi­sche Kom­bi­na­tion von Er­leb­nis­sen bie­ten wird. Die Schiffs­se­rie soll mit ei­nem vier­ten Schiff im Jahr 2027 und Op­tio­nen für ein fünf­tes und sechs­tes Schiff fort­ge­setzt wer­den.

Je­des Schiff der Icon-Klasse bie­tet laut Royal Ca­rib­bean über 40 Mög­lich­kei­ten zu es­sen, zu trin­ken und sich un­ter­hal­ten zu las­sen, von ad­re­na­lin­ge­la­de­nem Ner­ven­kit­zel bis hin zu un­ver­gleich­li­chen Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen. Zu den High­lights der Schiffe ge­hört ei­ner der größ­ten Was­ser­parks mit sechs der schnells­ten und höchs­ten Was­ser­rut­schen auf See so­wie sie­ben Swim­ming­pools.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"