Royal Caribbean: Kiellegung für drittes Schiff der Icon-Klasse
Der Baubeginn des dritten Schiffes der Icon-Klasse von Royal Caribbean International ist mit der Zeremonie der Kiellegung in der Meyer Turku Werft in Turku in Finnland am 7. Oktober 2024 gefeiert worden. Das Schiff, das in Kürze seinen Namen erhalten wird, soll im Jahr 2026 debütieren.
Teams sowohl der Kreuzfahrtgesellschaft als auch der Meyer Turku Werft nahmen an der Kiellegungszeremonie teil. Bei der Feier wurde der erste Baustein in das Trockendock, in dem das 250.800 Bruttoraumzahl große Schiff Gestalt annehmen wird, gesetzt. Eine Schicht frisch geprägter Münzen soll dem Schiff viel Glück bringen, dann wurde der Stahlblock angehoben und in Position gebracht. Die Arbeiten an dem neuen Schiff der Icon-Klasse begannen mit der Zeremonie des Stahlschneidens am 12. Jänner 2024.
Das dritte Schiff der Icon-Klasse folgt auf die Icon of the Seas, die Anfang dieses Jahres in Dienst gestellt wurde, und die Star of the Seas, die im August 2025 in Port Canaveral ihr Debüt geben soll. Royal Caribbean wird bald Einzelheiten über das Schiff für 5.610 Gäste bekannt gegeben, das die für die Icon-Klasse typische Kombination von Erlebnissen bieten wird. Die Schiffsserie soll mit einem vierten Schiff im Jahr 2027 und Optionen für ein fünftes und sechstes Schiff fortgesetzt werden.
Jedes Schiff der Icon-Klasse bietet laut Royal Caribbean über 40 Möglichkeiten zu essen, zu trinken und sich unterhalten zu lassen, von adrenalingeladenem Nervenkitzel bis hin zu unvergleichlichen Möglichkeiten zum Entspannen. Zu den Highlights der Schiffe gehört einer der größten Wasserparks mit sechs der schnellsten und höchsten Wasserrutschen auf See sowie sieben Swimmingpools.