Azamara Cruises: Rückkehr nach Alaska im Sommer 2026
Azamara Cruises, für ihre Destination Immersion und Extended Destination Days bekannt, wird im Sommer 2026 zu den atemberaubenden Landschaften und der rauen Wildnis in Alaska zurückkehren.
Nach einer siebenjährigen Pause wird Azamara Cruises wieder seine charakteristischen, intimen Reisen zu einem der ursprünglichsten Reiseziele der Welt anbieten, mit Landausflügen und Erlebnissen, die die Gäste näher an die natürliche Schönheit, unvergleichliche Tierwelt und authentische, reiche Kultur von Alaska bringen.
Ab Mai 2026 wird die Azamara Pursuit eine Reihe von zehn- bis 13-tägigen Kreuzfahrten mit sorgfältig zusammengestellten Reiserouten unternehmen, die Besuche an abgelegenen Zielen in Alaska, mit Hafenaufenthalten von mehr als zehn Stunden, kulturellen Begegnungen mit indigenen Gemeinschaften und Ausflügen in die Natur wie Walbeobachtungen, Bärenbeobachtungen und Gletscherwanderungen bieten.
„Wir freuen uns, Alaska als eine unserer wichtigsten Destinationen für den Sommer 2026 wieder einzuführen. Unsere Gäste haben sich seit langem eine Rückkehr in diese außergewöhnliche Region gewünscht, und wir freuen uns, diese Nachfrage zu erfüllen, indem wir verbesserte Reiserouten und Landerlebnisse anbieten, die die Essenz Alaskas wirklich einfangen. Von der Kreuzfahrt zum Hubbard-Gletscher bis hin zu längeren Aufenthalten in kleineren Häfen bieten unsere speziell zugeschnittenen Kreuzfahrten eine unvergessliche, eindringliche Reise und eine tiefere Verbindung mit dem Reiseziel.“
Michael Pawlus, Head of Itinerary Planning bei Azamara Cruises
Zu den Highlights der Rückkehr von Azamara Cruises nach Alaska gehören
- verlängerte Aufenthalte in Häfen wie Juneau, Wrangell, Skagway und Ketchikan sowie Nanaimo und Victoria in British Columbia, die den Gästen ausreichend Zeit geben, jedes Ziel zu erkunden.
- Zugang zu abgelegenen Orten wie Kodiak, bekannt für seine atemberaubende natürliche Schönheit und die Beobachtung von Wildtieren, Dutch Harbor, das Tor zu den Aleuten, und Icy Strait Point, das außergewöhnliche Walbeobachtungen und Abenteueraktivitäten bietet.
- 27 spätabendliche Abfahrten, um die Zeit der Gäste im Hafen zu maximieren, bevor sie zu ihrem nächsten Ziel aufbrechen.
- Ein kultiger AzAmazing-Evening, ein privates Event für Azamara Cruises, das die Gäste in die Kultur der Menschen ihres Ziels eintauchen lässt.
„Wir haben auf das Feedback unserer Gäste gehört und halten nun, was wir versprochen haben. Unser Engagement für Destination Immersion bedeutet, dass wir unsere Gäste nicht einfach nur nach Alaska bringen, sondern sie in die reiche Kultur eintauchen lassen und sie in das Herz der Destination bringen, zu dem selbst große Schiffe keinen Zugang haben. Mit unseren verlängerten Aufenthalten und sorgfältig kuratierten Landerlebnissen sind wir begeistert, das Azamara-Erlebnis an einem Reiseziel zu bieten, das die Herzen der Reisenden erobert hat.“
Dondra Ritzenthaler, CEO von Azamara Cruises
Auf jeder Alaska-Reise werden die Gäste zu einem besonderen AzAmazing-Evening in Ketchikan unter dem Titel „Ein alaskisches Abenteuer: Holz, Traditionen und Trinksprüche“ eingeladen. Der Abend beginnt mit einer Cocktailstunde mit einigen der besten Biersorten Alaskas, gefolgt von lokalen Aktivitäten wie Axtwerfen, traditionellen Tlingit-Tanzvorführungen und kulinarischen Köstlichkeiten.
Der Höhepunkt ist eine Privatvorstellung bei der Great Alaskan Lumberjack Show, bei der sich die besten Holzfäller in spannenden Disziplinen wie Hacken, Sägen und Baumstammrollen messen. Dieser unvergessliche Abend bietet einen faszinierenden Einblick in die Holzindustrie Alaskas und ist eine Mischung aus Kultur, Spannung und Kameradschaft, die die Essenz von Ketchikan perfekt einfängt.
Azamara Cruises legt den Schwerpunkt auf immersives Reisen und stellt sicher, dass jeder Moment, den man in Alaska verbringt, Teil einer transformativen Reise voller Wunder, Entdeckungen und wertvoller Erinnerungen ist, die den Gästen ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden.