Azamara

Azamara Cruises: Rückkehr nach Alaska im Sommer 2026

Aza­mara Crui­ses, für ihre De­sti­na­tion Im­mersion und Ex­ten­ded De­sti­na­tion Days be­kannt, wird im Som­mer 2026 zu den atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten und der rauen Wild­nis in Alaska zu­rück­keh­ren.

Nach ei­ner sie­ben­jäh­ri­gen Pause wird Aza­mara Crui­ses wie­der seine cha­rak­te­ris­ti­schen, in­ti­men Rei­sen zu ei­nem der ur­sprüng­lichs­ten Rei­se­ziele der Welt an­bie­ten, mit Land­aus­flü­gen und Er­leb­nis­sen, die die Gäste nä­her an die na­tür­li­che Schön­heit, un­ver­gleich­li­che Tier­welt und au­then­ti­sche, rei­che Kul­tur von Alaska brin­gen.

Ju­neau in Alaska (c) Mad­dox Fur­long via Un­s­plash

Ab Mai 2026 wird die Aza­mara Pur­suit eine Reihe von zehn- bis 13-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stell­ten Rei­se­rou­ten un­ter­neh­men, die Be­su­che an ab­ge­le­ge­nen Zie­len in Alaska, mit Ha­fen­auf­ent­hal­ten von mehr als zehn Stun­den, kul­tu­rel­len Be­geg­nun­gen mit in­di­ge­nen Ge­mein­schaf­ten und Aus­flü­gen in die Na­tur wie Wal­be­ob­ach­tun­gen, Bä­ren­be­ob­ach­tun­gen und Glet­scher­wan­de­run­gen bie­ten.

„Wir freuen uns, Alaska als eine un­se­rer wich­tigs­ten De­sti­na­tio­nen für den Som­mer 2026 wie­der ein­zu­füh­ren. Un­sere Gäste ha­ben sich seit lan­gem eine Rück­kehr in diese au­ßer­ge­wöhn­li­che Re­gion ge­wünscht, und wir freuen uns, diese Nach­frage zu er­fül­len, in­dem wir ver­bes­serte Rei­se­rou­ten und Lan­d­er­leb­nisse an­bie­ten, die die Es­senz Alas­kas wirk­lich ein­fan­gen. Von der Kreuz­fahrt zum Hub­bard-Glet­scher bis hin zu län­ge­ren Auf­ent­hal­ten in klei­ne­ren Hä­fen bie­ten un­sere spe­zi­ell zu­ge­schnit­te­nen Kreuz­fahr­ten eine un­ver­gess­li­che, ein­dring­li­che Reise und eine tie­fere Ver­bin­dung mit dem Rei­se­ziel.“

Mi­chael Paw­lus, Head of Itin­erary Plan­ning bei Aza­mara Crui­ses

Zu den High­lights der Rück­kehr von Aza­mara Crui­ses nach Alaska ge­hö­ren

  • ver­län­gerte Auf­ent­halte in Hä­fen wie Ju­neau, Wran­gell, Skag­way und Ket­chi­kan so­wie Na­na­imo und Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia, die den Gäs­ten aus­rei­chend Zeit ge­ben, je­des Ziel zu er­kun­den.
  • Zu­gang zu ab­ge­le­ge­nen Or­ten wie Ko­diak, be­kannt für seine atem­be­rau­bende na­tür­li­che Schön­heit und die Be­ob­ach­tung von Wild­tie­ren, Dutch Har­bor, das Tor zu den Ale­uten, und Icy Strait Point, das au­ßer­ge­wöhn­li­che Wal­be­ob­ach­tun­gen und Aben­teu­er­ak­ti­vi­tä­ten bie­tet.
  • 27 spät­abend­li­che Ab­fahr­ten, um die Zeit der Gäste im Ha­fen zu ma­xi­mie­ren, be­vor sie zu ih­rem nächs­ten Ziel auf­bre­chen.
  • Ein kul­ti­ger AzAma­zing-Evening, ein pri­va­tes Event für Aza­mara Crui­ses, das die Gäste in die Kul­tur der Men­schen ih­res Ziels ein­tau­chen lässt.

„Wir ha­ben auf das Feed­back un­se­rer Gäste ge­hört und hal­ten nun, was wir ver­spro­chen ha­ben. Un­ser En­ga­ge­ment für De­sti­na­tion Im­mersion be­deu­tet, dass wir un­sere Gäste nicht ein­fach nur nach Alaska brin­gen, son­dern sie in die rei­che Kul­tur ein­tau­chen las­sen und sie in das Herz der De­sti­na­tion brin­gen, zu dem selbst große Schiffe kei­nen Zu­gang ha­ben. Mit un­se­ren ver­län­ger­ten Auf­ent­hal­ten und sorg­fäl­tig ku­ra­tier­ten Lan­d­er­leb­nis­sen sind wir be­geis­tert, das Aza­mara-Er­leb­nis an ei­nem Rei­se­ziel zu bie­ten, das die Her­zen der Rei­sen­den er­obert hat.“

Don­dra Rit­zen­tha­ler, CEO von Aza­mara Crui­ses

Auf je­der Alaska-Reise wer­den die Gäste zu ei­nem be­son­de­ren AzAma­zing-Evening in Ket­chi­kan un­ter dem Ti­tel „Ein alas­ki­sches Aben­teuer: Holz, Tra­di­tio­nen und Trink­sprü­che“ ein­ge­la­den. Der Abend be­ginnt mit ei­ner Cock­tail­stunde mit ei­ni­gen der bes­ten Bier­sor­ten Alas­kas, ge­folgt von lo­ka­len Ak­ti­vi­tä­ten wie Axt­wer­fen, tra­di­tio­nel­len Tlin­git-Tanz­vor­füh­run­gen und ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten.

Ket­chi­kan /​ Alaska (c) pix­a­bay

Der Hö­he­punkt ist eine Pri­vat­vor­stel­lung bei der Great Alas­kan Lum­ber­jack Show, bei der sich die bes­ten Holz­fäl­ler in span­nen­den Dis­zi­pli­nen wie Ha­cken, Sä­gen und Baum­stamm­rol­len mes­sen. Die­ser un­ver­gess­li­che Abend bie­tet ei­nen fas­zi­nie­ren­den Ein­blick in die Holz­in­dus­trie Alas­kas und ist eine Mi­schung aus Kul­tur, Span­nung und Ka­me­rad­schaft, die die Es­senz von Ket­chi­kan per­fekt ein­fängt.

Aza­mara Crui­ses legt den Schwer­punkt auf im­mersi­ves Rei­sen und stellt si­cher, dass je­der Mo­ment, den man in Alaska ver­bringt, Teil ei­ner trans­for­ma­ti­ven Reise vol­ler Wun­der, Ent­de­ckun­gen und wert­vol­ler Er­in­ne­run­gen ist, die den Gäs­ten ein Le­ben lang in Er­in­ne­rung blei­ben wer­den.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"