Royal Caribbean kommt 2026 mit vier Schiffen nach Alaska
Abenteuer erwarten die Gäste von Royal Caribbean im Sommer 2026 in Alaska, wenn sie die Wunder des nördlichsten US-Bundesstaates entdecken. Die Voyager of the Seas, die ihr Alaska-Debüt gibt, gesellt sich zur Anthem of the Seas, der Serenade of the Seas und der Ovation of the Seas, die als erste mit einer Reihe von mehrtägigen Cruisetours an Land zurückkehrt.
Urlauber haben die Wahl zwischen Sieben-Nächte-Abenteuern ab Seattle oder Sieben- bis 13-Nächte-Kreuzfahrten ab Vancouver in British Columbia in Kanada oder Seward in Alaska, um die reiche Tierwelt, Landschaften und Kulturen zu erleben, die Alaska zu einem begehrten Reiseziel machen.
Die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Geschmäcker von Alaska, von majestätischen Gletschern und Fjorden bis hin zu charmanten Städten und atemberaubenden Wildtieren wie Grizzlybären, Buckelwalen und Weißkopfseeadlern, prägen die Reise zu malerischen Zielen und Ausblicken wie dem Dawes Glacier, Endicott Arm, Hubbard Glacier, Juneau, Skagway und Tracy Arm Fjord.
Die unvergesslichen Erlebnisse erstrecken sich vom Land bis zur See für Reisende jeden Alters und bieten Nervenkitzel, Möglichkeiten zum Entspannen, Restaurants, Bars, Lounges, Unterhaltung und vieles mehr. Zu den Highlights gehören der RipCord by iFly Fallschirmsprung-Simulator, Wasserrutschen, Kletterwände, Innen- und Außenpools und Geschmackserlebnisse aus aller Welt, die von Sushi und Sashimi über Italienisch bis hin zu mediterranen Gerichten reichen.
Voyager of the Seas ab Seattle
Sieben Nächte lang können Urlauber die malerischen Landschaften Alaskas bewundern, wenn sie zum Dawes Gletscher, zum Endicott Arm Fjord, nach Juneau, Sitka und Skagway sowie zum Icy Strait Point fahren. Familien und Freunde haben auf der Voyager auch eine Vielzahl von Möglichkeiten, gemeinsam Erinnerungen zu schaffen und eigene Abenteuer zu erleben, wie zum Beispiel eine rasante Fahrt auf den dreistöckigen Perfect Storm-Wasserrutschen, ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim glühenden Laser-Tag in Battle for Planet Z und Schlittschuhlaufen.
Wer es ruhiger angehen lassen möchte, kann das entspannende Solarium mit Innen- und Außenbereich nur für Erwachsene und das Vitality Spa und Fitness Center nutzen, während die Jüngsten der Gruppe in den speziellen Kinder- und Jugendbereichen Freunde finden können. Zwischendurch kann jeder einen Happen aus der italienischen Küche im Giovanni’s Table und erstklassige Fleischgerichte im Chops Grille sowie handgefertigte Cocktails und alkoholfreie Getränke in der Schooner Bar und der R Bar genießen.
Ovation of the Seas ab Seward und Vancouver
Die Ovation of the Seas ist das erste Schiff der actiongeladenen Quantum-Klasse, das mit seinen Cruisetours mit Übernachtung ein unvergessliches Abenteuer an Land bietet. Die abwechselnd in Richtung Norden und Süden verlaufenden Reisen, die in Seward oder Vancouver beginnen, umfassen sieben bis 13 Nächte mit beeindruckenden Wundern in Juneau, Sitka und Skagway sowie majestätischen Ausblicken auf die dazwischen liegenden Meilen wie den Hubbard Gletscher, einen der größten Gezeitengletscher des Landes.
Die Reisenden können vor oder nach der Kreuzfahrt noch länger verweilen, zum Beispiel bei einer Wanderung durch die Tundra-Wildnis, bei Ausblicken aus Eisenbahnwaggons mit Paoramafenstern und bei Begegnungen mit professionellen Hundeschlittenfahrern und ihren Hundeteams. Auf der Ovation geht es weiter mit Abenteuern wie dem Fallschirmsprung-Simulator RipCord by iFly, der gläsernen North Star-Beobachtungskapsel mit 360-Grad-Aussicht und dem Kinder-Aquapark Splashaway Bay, um nur einige zu nennen.
Außerdem gibt es mehr als 20 Lokale, in denen man speisen, trinken und feiern kann, von toskanischen Spezialitäten bei Jamie’s Italian bis hin zu Sushi, Sashimi und weiteren fernöstlichen Köstlichkeiten bei Izumi.
Anthem of the Seas ab Seattle
Die beliebte Anthem of the Seas betritt wieder die Bühne mit Sieben-Nächten-Urlauben ab Seattle, um die Schönheit des Staates zu erkunden, wie die reiche Kultur der Goldrauschstadt Skagway und die Tierwelt in Sitka, zu der Wale, Greifvögel und Bären gehören. Die Urlauber können auch die atemberaubende Aussicht auf die Fjorde von Endicott Arm, den Dawes Glacier und die von Bergen umgebene Hauptstadt Juneau genießen.
Abenteuer, spektakuläre Unterhaltung und mehr gibt es auf der Anthem of the Seas an jeder Ecke, vom SeaPlex, dem größten Indoor-Aktivitätsbereich auf See, mit Autoscooter, einem Sportplatz und mehr bis hin zum FlowRider-Surfsimulator neben dem RipCord von iFly und dem mit dem Olivier Award ausgezeichneten Musical „We Will Rock You“. Mit mehr als 20 Restaurants, Bars und Lounges, darunter Lokale wie Jamie’s Italian, Izumi und das amerikanische Steakhaus Chops Grille, stehen gemeinsame Mahlzeiten immer auf dem Programm.
Serenade of the Seas ab Vancouver
Perfekt für erstklassige Ausblicke auf den Ozean und unberührte Landschaften, bringt die Serenade das Draußen nach drinnen mit großen Panoramafenstern, damit die Urlauber die Sehenswürdigkeiten zwischen den Zielen und Passagen wie Icy Strait Point, die majestätische Inside Passage, Juneau, Ketchikan, Sitka und den Tracy Arm Fjord genießen können.
Die Abenteuer an Deck reichen vom Klettern über Filmabende am Pool unter dem Sternenhimmel bis hin zur Entspannung im Vitality Spa. Die Reisenden können sich auch in Restaurants wie Chops Grille, Giovanni’s Table und Izumi verwöhnen lassen, in der Schooner Bar Cocktails mit einem Live-Pianisten genießen, in der R Bar tanzen und vieles mehr.