Royal Caribbean

Royal Caribbean: Fünf Schiffe in Europa im Sommer 2026

Royal Ca­rib­bean kommt im Som­mer 2026 mit fünf Schif­fen nach Eu­ropa, die hier ins­ge­samt mehr als 60 Hä­fen an­lau­fen wer­den. Vier da­von wer­den im Mit­tel­meer sta­tio­niert sein und ein Schiff in Nord­eu­ropa. Die Kreuz­fahr­ten be­gin­nen in Athen, Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia, Ra­venna und Sout­hamp­ton.

Das mit Ab­stand größte un­ter den fünf Schif­fen wird die Harm­ony of the Seas sein, die ihre Rück­kehr nach Bar­ce­lona fei­ert. Dazu ge­sel­len sich die Odys­sey of the Seas, die Bril­li­ance of the Seas, die Ex­plo­rer of the Seas und die Li­berty of the Seas. Die Dauer der Kreuz­fahr­ten reicht von zwei bis 14 Näch­ten. Au­ßer­dem kön­nen die Gäste der Li­berty of the Seas im Au­gust eine sel­tene Son­nen­fins­ter­nis in der ers­ten Reihe er­le­ben.

Harmony of the Seas – ab Barcelona

Harm­ony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Auf den Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten der Harm­ony of the Seas geht es ab/​bis Bar­ce­lona nach Palma de Mal­lorca, La Spe­zia, Nea­pel und Mar­seille. Von his­to­ri­schen Denk­mä­lern bis zu atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten kön­nen die Rei­sen­den da­bei ei­nige Hot­spots des west­li­chen Mit­tel­meers ent­de­cken, die ma­jes­tä­ti­sche Ka­the­drale von Palma de Mal­lorca be­sich­ti­gen oder Meis­ter­werke wie Mi­chel­an­ge­los Da­vid in der Gal­le­ria del­l’­Ac­ca­de­mia in Flo­renz be­wun­dern.

An Bord der Harm­ony of the Seas war­tet zu­dem ein be­ein­dru­cken­des An­ge­bot zwi­schen Ner­ven­kit­zel und Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen. Fa­mi­lien kön­nen bei­spiels­weise die zehn­stö­ckige Tro­cken­rut­sche „Ul­ti­mate Abyss“, das Was­ser­rut­schen-Trio „Per­fect Storm“, ein um­fang­rei­ches Un­ter­hal­tungs­pro­gramm auf vier Büh­nen, eine neun Decks hohe Seil­rut­sche, zwei „FlowRider“-Surfsimulatoren und eine Welt vol­ler Ge­schmacks­rich­tun­gen in Dut­zen­den von Re­stau­rants, Bars und Loun­ges ge­nie­ßen.

Odyssey of the Seas – ab Civitavecchia bei Rom

Odys­sey of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Von Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom bie­tet die Odys­sey of the Seas im Som­mer 2026 ver­schie­dene Sie­ben- bis Neun-Nächte-Kreuz­fahr­ten. Die Ziele rei­chen da­bei von Kusa­dasi bei Ephe­sus in der Tür­kei über Nea­pel bis zu den grie­chi­schen In­seln My­ko­nos und San­to­rin. An Bord lo­cken wie­derum der Fall­schirm­sprung-Si­mu­la­tor „Rip­Cord by iFly“, meh­rere Pools und 20 Re­stau­rants, Bars und Loun­ges mit Spei­sen aus al­ler Welt, wie etwa fri­schem Su­shi und Sas­himi im „Izumi“ und tos­ka­ni­schen Spe­zia­li­tä­ten im „Giovanni’s Ta­ble“.

Liberty of the Seas – ab Southampton

Auf Zwei- bis Neun-Nächte-Kreuz­fahr­ten geht es mit der Li­berty of the Seas von Sout­hamp­ton un­ter an­de­rem zu den be­ein­dru­cken­den nor­we­gi­schen Fjor­den, den mit­tel­al­ter­li­chen Stra­ßen von Brügge und dem far­ben­fro­hen Ha­fen von Ny­havn in Ko­pen­ha­gen. An Bord sor­gen in­des die Was­ser­rut­schen „The Per­fect Storm“ und ein Eis­lauf­platz für Ab­wechs­lung. Ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Er­leb­nis war­tet zu­dem mit ei­ner to­ta­len Son­nen­fins­ter­nis auf ei­ner spe­zi­el­len Kreuz­fahrt ab dem 7. Au­gust 2026.

Explorer of the Seas – ab Ravenna

Ex­plo­rer of the Seas /​ Pool-deck (c) Royal Ca­rib­bean

Auf den Sie­ben- und 14-Nächte-Kreuz­fahr­ten der Ex­plo­rer of the Seas kön­nen die Ur­lau­ber ab Athen die Ägäis und so char­mante Städte wie Du­brov­nik und Zadar in Kroa­tien er­kun­den. An Bord war­ten Ent­span­nung am Pool oder im So­la­rium nur für Er­wach­sene, eine Ver­jün­gung im „Vi­ta­lity Spa“, Wel­len­rei­ten auf dem für Royal Ca­rib­bean ty­pi­schen „FlowRider“-Surfsimulator und ku­li­na­ri­sche Ge­nüsse im „Chops Grille“ und am „Chef’s Ta­ble“ mit fünf Gän­gen.

Brilliance of the Seas – Ab Piräus, Rom, Ravenna und Barcelona

Bril­li­ance of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Das Pro­gramm der Bril­li­ance of the Seas im Som­mer 2026 be­inhal­tet ver­schie­dene Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten, die je nach Route in Athen, Ci­vi­ta­vec­chia, Ra­venna oder Bar­ce­lona star­ten und na­hezu das ge­samte Mit­tel­meer ab­de­cken – von den grie­chi­schen In­seln und der Tür­kei über Ita­lien und Kroa­tien bis Spa­nien und Frank­reich. An Bord kön­nen die Gäste eine Reihe von Re­stau­rants und Un­ter­hal­tungs­an­ge­bo­ten ge­nie­ßen, im ru­hi­gen So­la­rium nur für Er­wach­sene mit Pools und Whirl­pools ent­span­nen, ihre Fä­hig­kei­ten an der Klet­ter­wand tes­ten oder die ver­schie­dens­ten Ge­schmacks­rich­tun­gen ge­nie­ßen in den Re­stau­rants ver­su­chen.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"