Royal Caribbean: Fünf Schiffe in Europa im Sommer 2026
Royal Caribbean kommt im Sommer 2026 mit fünf Schiffen nach Europa, die hier insgesamt mehr als 60 Häfen anlaufen werden. Vier davon werden im Mittelmeer stationiert sein und ein Schiff in Nordeuropa. Die Kreuzfahrten beginnen in Athen, Barcelona, Civitavecchia, Ravenna und Southampton.
Das mit Abstand größte unter den fünf Schiffen wird die Harmony of the Seas sein, die ihre Rückkehr nach Barcelona feiert. Dazu gesellen sich die Odyssey of the Seas, die Brilliance of the Seas, die Explorer of the Seas und die Liberty of the Seas. Die Dauer der Kreuzfahrten reicht von zwei bis 14 Nächten. Außerdem können die Gäste der Liberty of the Seas im August eine seltene Sonnenfinsternis in der ersten Reihe erleben.
Harmony of the Seas – ab Barcelona
Auf den Sieben-Nächte-Kreuzfahrten der Harmony of the Seas geht es ab/bis Barcelona nach Palma de Mallorca, La Spezia, Neapel und Marseille. Von historischen Denkmälern bis zu atemberaubenden Landschaften können die Reisenden dabei einige Hotspots des westlichen Mittelmeers entdecken, die majestätische Kathedrale von Palma de Mallorca besichtigen oder Meisterwerke wie Michelangelos David in der Galleria dell’Accademia in Florenz bewundern.
An Bord der Harmony of the Seas wartet zudem ein beeindruckendes Angebot zwischen Nervenkitzel und Möglichkeiten zum Entspannen. Familien können beispielsweise die zehnstöckige Trockenrutsche „Ultimate Abyss“, das Wasserrutschen-Trio „Perfect Storm“, ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf vier Bühnen, eine neun Decks hohe Seilrutsche, zwei „FlowRider“-Surfsimulatoren und eine Welt voller Geschmacksrichtungen in Dutzenden von Restaurants, Bars und Lounges genießen.
Odyssey of the Seas – ab Civitavecchia bei Rom
Von Civitavecchia bei Rom bietet die Odyssey of the Seas im Sommer 2026 verschiedene Sieben- bis Neun-Nächte-Kreuzfahrten. Die Ziele reichen dabei von Kusadasi bei Ephesus in der Türkei über Neapel bis zu den griechischen Inseln Mykonos und Santorin. An Bord locken wiederum der Fallschirmsprung-Simulator „RipCord by iFly“, mehrere Pools und 20 Restaurants, Bars und Lounges mit Speisen aus aller Welt, wie etwa frischem Sushi und Sashimi im „Izumi“ und toskanischen Spezialitäten im „Giovanni’s Table“.
Liberty of the Seas – ab Southampton
Auf Zwei- bis Neun-Nächte-Kreuzfahrten geht es mit der Liberty of the Seas von Southampton unter anderem zu den beeindruckenden norwegischen Fjorden, den mittelalterlichen Straßen von Brügge und dem farbenfrohen Hafen von Nyhavn in Kopenhagen. An Bord sorgen indes die Wasserrutschen „The Perfect Storm“ und ein Eislaufplatz für Abwechslung. Ein außergewöhnliches Erlebnis wartet zudem mit einer totalen Sonnenfinsternis auf einer speziellen Kreuzfahrt ab dem 7. August 2026.
Explorer of the Seas – ab Ravenna
Auf den Sieben- und 14-Nächte-Kreuzfahrten der Explorer of the Seas können die Urlauber ab Athen die Ägäis und so charmante Städte wie Dubrovnik und Zadar in Kroatien erkunden. An Bord warten Entspannung am Pool oder im Solarium nur für Erwachsene, eine Verjüngung im „Vitality Spa“, Wellenreiten auf dem für Royal Caribbean typischen „FlowRider“-Surfsimulator und kulinarische Genüsse im „Chops Grille“ und am „Chef’s Table“ mit fünf Gängen.
Brilliance of the Seas – Ab Piräus, Rom, Ravenna und Barcelona
Das Programm der Brilliance of the Seas im Sommer 2026 beinhaltet verschiedene Sieben-Nächte-Kreuzfahrten, die je nach Route in Athen, Civitavecchia, Ravenna oder Barcelona starten und nahezu das gesamte Mittelmeer abdecken – von den griechischen Inseln und der Türkei über Italien und Kroatien bis Spanien und Frankreich. An Bord können die Gäste eine Reihe von Restaurants und Unterhaltungsangeboten genießen, im ruhigen Solarium nur für Erwachsene mit Pools und Whirlpools entspannen, ihre Fähigkeiten an der Kletterwand testen oder die verschiedensten Geschmacksrichtungen genießen in den Restaurants versuchen.