Regent Seven Seas

Regent Seven Seas Cruises: Neue Kollektion an Spotlight Voyages

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Reihe von Spot­light Voy­a­ges für die Jahre 2025 und 2026 vor­ge­stellt. Die neue Kol­lek­tion bie­tet eine Reihe von aus­ge­wähl­ten Er­leb­nis­sen, die die Gäste in die Welt der Spit­zen­gas­tro­no­mie, der ed­len Weine und Whis­kys, des kul­tu­rel­len Er­bes, der Sport­welt und der Kunst ein­tau­chen lässt.

Die ein­zig­ar­ti­gen und ex­klu­si­ven Spot­light Voy­a­ges ver­spre­chen un­ver­gess­li­che Aben­teuer, wie zum Bei­spiel De­gus­ta­ti­ons­me­nüs preis­ge­krön­ter Kü­chen­chefs, ein Golf­erleb­nis an der Seite ei­nes Pro­fis auf le­gen­dä­ren Plät­zen oder das Ein­tau­chen in die Welt der Fa­bergé-Eier.

Se­ven Seas Ma­ri­ner /​ Sports Deck (c) RSSC

Au­ßer­dem gibt es zahl­rei­che Ge­le­gen­hei­ten zum Aus­tausch mit den Gast­ge­bern und Ex­per­ten der Spot­light Voy­a­ges, un­ter an­de­rem bei De­gus­ta­ti­ons­me­nüs, Meis­ter­klas­sen, in­for­ma­ti­ven Vor­trä­gen und Vor­füh­run­gen.

„Es gibt eine wach­sende Nach­frage nach The­men­rei­sen im Be­reich der Lu­xus-Kreuz­fahr­ten. Des­halb ha­ben un­sere Teams hart daran ge­ar­bei­tet, diese un­glaub­li­che Reihe von Spot­light Voy­a­ges zu ent­wi­ckeln. Diese Kol­lek­tion wurde ent­wi­ckelt, um das Kreuz­fahrt­er­leb­nis wei­ter zu be­rei­chern, in­dem wir die Pas­sion un­sere Gäste durch ein­zig­ar­tige Pro­gramme an Bord und an Land mit ein­be­zie­hen. Sie un­ter­streicht das En­ga­ge­ment von Re­gent, lu­xu­riöse, be­deu­tungs­volle Rei­se­er­leb­nisse zu bie­ten.“

Ja­son Mon­ta­gue, an­ge­hen­der Chief Lu­xury Of­fi­cer von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Highlights der Spotlight Voyages 2025/​26

Que­bec St Anne Wi­nery (c) RSSC

Epi­cu­rean Spot­light on Wine mit ZAP: Zin­fan­del Ad­vo­ca­tes & Pro­du­cers
31. März 2025 – 14 Nächte – Se­ven Seas Ex­plo­rer
Die Gäste wer­den ge­mein­sam mit hoch­ka­rä­ti­gen Per­sön­lich­kei­ten von Ro­bert Biale Vi­ney­ards, Ridge Vi­ney­ards und Cast Wi­nes ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Spot­light on Wine Er­leb­nis ha­ben und die Welt des Zin­fan­del er­kun­den. Diese 14-Nächte-Rund­reise ab To­kio bie­tet den Rei­sen­den die Mög­lich­keit, die fes­seln­den Kon­traste al­ter Kul­tu­ren und hoch­mo­der­ner Me­tro­po­len zu ent­de­cken. Vom Be­such jahr­hun­der­te­al­ter Tem­pel und Pa­go­den hin zur pul­sie­ren­den En­er­gie von Shang­hai und To­kio ver­spricht je­des Rei­se­ziel ein­zig­ar­tige kul­tu­relle Ein­bli­cke. Auf dem Weg dort­hin ge­nie­ßen die Gäste die kräf­ti­gen Aro­men der Zin­fan­del-Weine und tau­chen in die na­tür­li­che Schön­heit und die his­to­ri­schen Wun­der der Re­gion ein.

Se­ven Seas Gran­deur /​ Grand Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Epi­cu­rean Spot­light on Cui­sine mit Chef Chris­to­pher Gross
28. Au­gust 2025 – zwölf Nächte – Se­ven Seas Gran­deur
Gäste be­glei­ten den re­nom­mier­ten Kü­chen­chef Chris­to­pher Gross, Ja­mes Be­ard Award-Preis­trä­ger und ku­li­na­ri­scher Vi­sio­när, auf ei­ner un­ver­gess­li­chen Reise von Ams­ter­dam nach Pa­ris an Bord der Se­ven Seas Gran­deur. Wäh­rend die­ser au­ßer­ge­wöhn­li­chen Reise wer­den die Gäste Live-Koch­vor­füh­run­gen, ex­klu­sive Din­ner-Events und auf­schluss­rei­che Fra­gen und Ant­wor­ten-Run­den er­le­ben. Gross, der für seine in­no­va­ti­ven ku­li­na­ri­schen Tech­ni­ken und sein re­nom­mier­tes Re­stau­rant Christopher’s in Phoe­nix in Ari­zona be­kannt ist, wird die Rei­sen­den in die Welt re­gio­na­ler Ge­schmacks­rich­tun­gen ein­füh­ren und wert­volle Koch­tipps lie­fern. Die Reise um­fasst au­ßer­dem ex­klu­sive ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse, bei de­nen Gross Gour­met­ge­richte mit kor­re­spon­die­ren­den Wei­nen kre­iert, die jede Mahl­zeit zu ei­nem un­ver­gess­li­chen Fest ma­chen.

Spa­nien (c) RSSC

Epi­cu­rean Spot­light on Cui­sine mit Chef Kent Rath­bun
25. Sep­tem­ber 2025 – zehn Nächte – Se­ven Seas Gran­deur
Die Gäste be­ge­ben sich auf eine ku­li­na­ri­sche Reise durch das Mit­tel­meer an Bord der Se­ven Seas Gran­deur, wenn sie von Bar­ce­lona aus in Be­glei­tung des re­nom­mier­ten Kü­chen­chefs Kent Rath­bun ab­le­gen. Der Ja­mes Be­ard Award-Fi­na­list und Vi­sio­när der kul­ti­gen Re­stau­rants Ab­a­cus und Jasper’s wird die Gäste durch eine Reihe von Live-Koch­vor­füh­run­gen, Ver­kos­tun­gen und Fra­ge­run­den füh­ren. Rath­bun, der für seine küh­nen, in­no­va­ti­ven Aro­men be­kannt ist, be­gann seine ku­li­na­ri­sche Reise im Al­ter von fünf Jah­ren, und seine Re­stau­rants ha­ben sich zu Grund­pfei­lern der te­xa­ni­schen Kü­che ent­wi­ckelt und sind lan­des­weit be­kannt. Wäh­rend der ge­sam­ten Reise ha­ben die Gäste die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, Rath­bun bei der Zu­be­rei­tung ei­ni­ger sei­ner be­rühm­tes­ten Ge­richte zu be­ob­ach­ten und ex­klu­sive Ein­bli­cke in seine Me­tho­den und ku­li­na­ri­schen Ge­heim­nisse zu er­hal­ten, die sie mit in ihre ei­gene Kü­che neh­men kön­nen. Ge­bo­ten wer­den mehr­gän­gige De­gus­ta­ti­ons­me­nüs, bei de­nen je­des Ge­richt eine Ge­schichte von glo­ba­ler In­spi­ra­tion und lo­ka­ler Tra­di­tion er­zählt.

Host John O’H­ur­ley (c) RSSC

Epi­cu­rean Spot­light on Cui­sine mit Chef Tom­maso Bar­letta & John O’Hurley
22. Ok­to­ber 2025 – elf Nächte – Se­ven Seas Sple­ndor
Der preis­ge­krönte Chef­koch Tom­maso Bar­letta, be­kannt für seine ita­lie­ni­schen Re­stau­rants in Los An­ge­les, und sein Freund, Schau­spie­ler und Ko­mi­ker John O’H­ur­ley, be­kannt für seine iko­ni­sche Rolle als J. Pe­ter­man in Sein­feld, wer­den diese Reise zu ei­ner ein­zig­ar­ti­gen und un­ver­gess­li­chen Er­fah­rung ma­chen. Ge­mein­sam wer­den sie eine Reihe span­nen­der Ak­ti­vi­tä­ten an­bie­ten, dar­un­ter eine ex­klu­sive Koch­vor­füh­rung, bei der Chef­koch Bar­letta seine Ex­per­tise in der fei­nen ita­lie­ni­schen Kü­che un­ter Be­weis stellt, so­wie eine Auf­füh­rung von John O’H­ur­leys ge­fei­er­ter Ein-Mann-Show A Man With Stan­dards. Wäh­rend der ge­sam­ten Reise von Mont­real nach New York wird diese Spot­light Voyage eine reiz­volle Mi­schung aus ku­li­na­ri­schen Ge­nüs­sen und Live-Un­ter­hal­tung bie­ten.

Ste­ven Ho­nig Vi­ney­ard (c) RSSC

Spot­light on Wine mit Ho­nig Vi­ney­ard & Wi­nery
22. Ok­to­ber 2025 – zwölf Nächte – Se­ven Seas Ma­ri­ner
Die Gäste be­ge­ben sich auf eine un­ver­gess­li­che Reise durch das Mit­tel­meer an Bord der Se­ven Seas Ma­ri­ner mit Ho­nig Vi­ney­ard & Wi­nery, ei­nem Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men aus Napa Val­ley, das für sein En­ga­ge­ment für nach­hal­ti­gen Wein­an­bau be­kannt ist. Un­ter der Lei­tung von Ste­ven Ho­nig bie­tet die Reise ex­klu­sive Wein­ver­kos­tun­gen, lehr­rei­che Se­mi­nare und aus­ge­wählte Land­aus­flüge, wäh­rend die Rei­sen­den von Tri­est nach Bar­ce­lona rei­sen und da­bei ei­nige der bes­ten Weine aus Napa ge­nie­ßen. Die Rei­sen­den er­fah­ren von der Ge­schichte, die hin­ter der Ent­wick­lung von Ho­nig Vi­ney­ard von ei­nem klei­nen Wein­gut hin zu ei­nem nach­hal­tig zer­ti­fi­zier­ten Er­folgs­un­ter­neh­men führte, das nun ge­fei­erte Weine wie Sau­vi­gnon Blanc und Ca­ber­net Sau­vi­gnon her­vor­bringt.

Ken Brown (c) RSSC

Spot­light on Wine mit Ken Brown Wi­nes
10. Juni 2026 – sie­ben Nächte – Se­ven Seas Ex­plo­rer
Die Gäste be­glei­ten Ken Brown, ei­nen Pio­nier der Pi­not Noir- und Char­don­nay-Wein­her­stel­lung, auf eine un­ver­gess­li­che Reise durch die Wild­nis Alas­kas an Bord der Se­ven Seas Ex­plo­rer. Mit Ken Brown, der für seine Ex­per­tise in den re­nom­mier­ten Wein­re­gio­nen von Santa Bar­bara County be­kannt ist, wer­den die Gäste wäh­rend der ge­sam­ten Reise ex­klu­sive Wein­ver­kos­tun­gen ge­nie­ßen, bei de­nen seine cha­rak­te­ris­ti­schen Weine mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen ku­li­na­ri­schen An­ge­bo­ten kom­bi­niert wer­den. Je­der Wein wird sorg­fäl­tig aus­ge­wählt und die atem­be­rau­bende Land­schaft der be­rühm­ten Hä­fen Alas­kas er­gän­zen, von der Schön­heit des Hub­bard-Glet­schers bis zu den his­to­ri­schen Stra­ßen von Sitka und Skag­way. Ken Browns Bou­tique-Wein­kel­le­rei hat den Ruf er­wor­ben, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Weine in li­mi­tier­ter Auf­lage zu pro­du­zie­ren, und die Gäste wer­den die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit ha­ben, diese au­ßer­ge­wöhn­li­chen Weine zu ge­nie­ßen.

Se­ven Seas Gran­deur (c) RSSC

Spot­light on Whisky mit Whisky Ad­vo­cate Ma­ga­zine
8. Sep­tem­ber 2026 – 19 Nächte – Se­ven Seas Gran­deur
In Zu­sam­men­ar­beit mit Whisky Ad­vo­cate be­ge­ben sich die Gäste auf eine 19-Nächte-Reise an Bord der Se­ven Seas Gran­deur. Diese au­ßer­ge­wöhn­li­che Reise, die von Oslo nach Ams­ter­dam führt, lässt die Rei­sen­den in die rei­che Ge­schichte, Hand­werks­kunst und Kul­tur des Whis­kys ein­tau­chen. Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren Be­su­che des Guin­ness Store­house und der kul­ti­gen schot­ti­schen Sin­gle Malts von High­land Park, wäh­rend man gleich­zei­tig ma­le­ri­sche Fjorde und le­gen­däre Städte er­kun­det. Wäh­rend der ge­sam­ten Reise kön­nen die Gäste Whisky-Ver­kos­tun­gen ge­nie­ßen, bei de­nen sie die Nu­an­cen von iri­schem Whis­key, schot­ti­schen Sin­gle Malts und Nor­we­gens Aqua­vit ent­de­cken kön­nen. Zu­sätz­lich zu den Ver­kos­tun­gen wer­den Whisky-Mas­ter­clas­ses und ver­schie­dene Ver­kos­tun­gen an Land an­ge­bo­ten.

Rom (c) RSSC

Spot­light on He­ri­tage mit Ancestry.com
31. Ok­to­ber 2026 – 14 Nächte – Se­ven Seas Voy­a­ger
Die Gäste tref­fen auf der 14-Nächte-Mit­tel­meer­reise auf die An­cestry­Pro­Ge­nea­lo­gists. Un­ter der Lei­tung von Kyle Be­tit, Mit­be­grün­de­rin von An­cestry­Pro­Ge­nea­lo­gists, er­hal­ten die Rei­sen­den wert­volle Ein­bli­cke in die Welt der DNA und der ge­ne­ti­schen Ge­nea­lo­gie, wäh­rend sie ei­nige der ge­schichts­träch­tigs­ten Rei­se­ziele des Mit­tel­meers be­su­chen, von den son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten Si­zi­li­ens und Amal­fis bis zu den kul­tu­rel­len Schät­zen Kroa­ti­ens, Grie­chen­lands und Mon­te­ne­gros. An Bord wer­den die Gäste an ei­ner Reihe von Ak­ti­vi­tä­ten teil­neh­men, dar­un­ter Emp­fänge und Vor­träge zu den The­men Ah­nen­for­schung und Ge­nea­lo­gie. Dar­über hin­aus kön­nen die Rei­sen­den an ei­nem ex­klu­si­ven Be­such im Haus von Vor­fah­ren teil­neh­men, bei dem sie von ei­nem er­fah­re­nen Ge­nea­lo­gen, der ihre per­sön­li­che Ge­schichte gründ­lich er­forscht hat, per­sön­lich be­treut wer­den.

Sa­rah Fa­bergé (c) RSSC

Spot­light on Fa­bergé
24. Mai 2026 – zehn Nächte – Se­ven Seas Gran­deur
Die Gäste ge­nie­ßen eine lu­xu­riöse Zehn-Nächte-Reise an Bord der Se­ven Seas Gran­deur, die von Sa­rah Fa­bergé, der Tauf­pa­tin des Schif­fes und Nach­fah­rin der Marke Fa­bergé, ge­führt wird. Als Ex­per­tin von maß­ge­fer­tig­ten Schmuck­de­signs wird Sa­rah Fa­bergé ei­nen Blick hin­ter die Ku­lis­sen der Hand­werks­kunst ge­wäh­ren, die Fa­bergé be­rühmt ge­macht hat, so­wie auf die kö­nig­li­chen Ver­bin­dun­gen des Un­ter­neh­mens hin­wei­sen. Wäh­rend der ge­sam­ten Reise ha­ben die Gäste die Ge­le­gen­heit, eine aus­ge­wählte Aus­wahl an Schät­zen aus der Fa­bergé-Kol­lek­tion zu be­sich­ti­gen und so ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für die kom­pli­zierte Kunst­fer­tig­keit und das Erbe hin­ter die­sen Meis­ter­wer­ken zu er­lan­gen. Die Mit­tel­meer­reise be­ginnt in Rom und be­inhal­tet Über­nach­tun­gen in Monte Carlo, Bar­ce­lona, La Coruña, Pa­ris und Lon­don.

Se­ven Seas Ma­ri­ner (c) RSSC

Spot­light on Sto­rytel­ling mit Sou­thern Li­ving Ma­ga­zine
13. Juni 2026 – zwölf Nächte – Se­ven Seas Ma­ri­ner
Die Gäste be­glei­ten Sid Evans, Chef­re­dak­teur des Ma­ga­zins Sou­thern Li­ving, auf ei­ner fes­seln­den Zwölf-Nächte-Reise an Bord der Se­ven Seas Ma­ri­ner und er­kun­den das Herz des Sou­thern Sto­rytel­ling. Vom Charme Charles­tons bis zur Le­ben­dig­keit New Yorks wer­den die Gäste in die rei­che Kul­tur, die Kü­che und die Ge­schich­ten ein­tau­chen, die den Sü­den aus­ma­chen. Evans, ein ge­fei­er­ter Ex­perte für die Kul­tur des Sü­dens, wird in­ter­ak­tive Sto­rytel­ling-Meis­ter­kurse lei­ten und In­si­der-Tipps für die Er­stel­lung und Ent­wick­lung von In­hal­ten für ein Ma­ga­zin ge­ben. Die Reise um­fasst eine ex­klu­sive Tour durch Charles­ton, wo Sid seine Lieb­lings­orte aus­ge­sucht hat. Im Rah­men der Reise kom­men die Gäste auch in den Ge­nuss un­be­grenz­ter Land­aus­flüge, bei de­nen sie die Ge­schichte und Kul­tur so­wohl der Ka­ri­bik als auch der Hä­fen im Sü­den der USA ken­nen­ler­nen.

Se­ven Seas Voy­a­ger (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Spot­light on He­ri­tage mit Ancestry.com
3. Au­gust 2026 – neun Nächte – Se­ven Seas Voy­a­ger
Die Gäste be­ge­ben sich auf eine fas­zi­nie­rende Neun-Nächte-Reise an Bord der Se­ven Seas Voy­a­ger, bei der sie die Bri­ti­schen In­seln und Nord­eu­ropa er­kun­den und mit den Ex­per­ten von An­cestry­Pro­Ge­nea­lo­gists die Welt der Ge­nea­lo­gie ent­de­cken. Diese Reise führt die Gäste zu ei­ni­gen der ge­schichts­träch­tigs­ten Orte Eu­ro­pas, von Pa­ris bis Cork, mit ei­ner Über­nach­tung in Ant­wer­pen. Un­ter der Lei­tung von Kyle Be­tit, Mit­be­grün­de­rin von An­cestry­Pro­Ge­nea­lo­gists und füh­rende Ex­per­tin für Im­mi­gra­tion, DNA und ge­ne­ti­sche Ge­nea­lo­gie, bie­tet diese Reise ei­nen Ein­blick in die Welt der Ah­nen­for­schung. Die Gäste er­hal­ten wert­volle Ein­bli­cke, wie die DNA Men­schen auf der gan­zen Welt auf au­ßer­ge­wöhn­li­che neue Weise mit­ein­an­der ver­bin­det. Ein High­light die­ser Reise ist die Op­tion „Be­such in der Hei­mat der Vor­fah­ren“, bei der die Gäste von ei­nem er­fah­re­nen Ge­nea­lo­gen per­sön­lich be­treut wer­den und ihre Fa­mi­li­en­ge­schichte er­for­schen kön­nen.

Die neuen Spot­light Voy­a­ges für 2025/​26 fol­gen auf die be­reits an­ge­kün­dig­ten und be­lieb­ten Spot­light on As­ton Mar­tin Aramco For­mula One Team- und Spot­light on Golf with An­nika Sö­ren­s­tam-Rei­sen.

Host An­nika Sö­ren­s­tam (c) RSSC

Spot­light on Golf mit An­nika Sö­ren­s­tam
23. Juni 2025 – 14 Nächte – Se­ven Seas Gran­deur
Die Gäste er­le­ben eine ein­ma­lige Golf­reise an Bord von Se­ven Seas Gran­deur, die von der le­gen­dä­ren Gol­fe­rin An­nika Sö­ren­s­tam be­glei­tet wird. Diese 14-Nächte-Reise, die in Sout­hamp­ton in Eng­land be­ginnt, führt die Rei­sen­den zu ei­ni­gen der be­rühm­tes­ten Golf­des­ti­na­tio­nen der Welt und bie­tet die ex­klu­sive Mög­lich­keit, an der Seite der größ­ten Gol­fe­rin al­ler Zei­ten zu spie­len. Auf dem Rei­se­plan ste­hen Be­su­che auf sie­ben re­nom­mier­ten Golf­plät­zen, dar­un­ter Royal Ly­tham & St. An­nes in Eng­land und Trump Turn­berry Ailsa in Schott­land, mit Über­nach­tun­gen in Glas­gow und Li­ver­pool. Wäh­rend der ge­sam­ten Reise wird An­nika Sö­ren­s­tam, die 95 welt­weite Siege und elf Ma­jor Cham­pi­on­ships vor­zu­wei­sen hat, eine per­sön­li­che Be­treu­ung bie­ten. Die Gäste ha­ben die Mög­lich­keit, mit ihr an ei­ner Coa­ching Cli­nic teil­zu­neh­men und ei­ner an­schlie­ßen­den 18-Loch-Runde auf Dun­do­nald Links. Wei­tere Golf­erleb­nisse sind im Formby Golf Club und im He­s­keth Golf Club mög­lich.

Part­ner­schaft zwi­schen Re­gent Se­ven Seas und As­ton Mar­tin Aramco F1 Team (c) RSSC

Spot­light on As­ton Mar­tin Aramco For­mula One Team
22. Juli 2025 – zehn Nächte – Se­ven Seas Sple­ndor
Die Spot­light Voyage, die in Bar­ce­lona star­tet, bie­tet den Gäs­ten die sel­tene Ge­le­gen­heit, mit ei­ner der an­ge­se­hens­ten Per­sön­lich­kei­ten des Mo­tor­sports ins Ge­spräch zu kom­men. Pe­dro de la Rosa wird über seine be­mer­kens­werte Zeit in der For­mel 1 und seine Er­fah­run­gen bei über 100 Grands Prix be­rich­ten. Pe­dro de la Rosa, der jetzt Team­bot­schaf­ter des As­ton Mar­tin Aramco For­mula One Teams ist, wird wäh­rend der ge­sam­ten Reise eine Reihe von Ver­an­stal­tun­gen durch­füh­ren, bei de­nen er Ein­bli­cke in die Ent­wick­lung des Sports, die Tech­no­lo­gie hin­ter den F1-Au­tos und die Zu­kunft des Renn­sports gibt. Die Gäste ha­ben die Mög­lich­keit, eine Nach­bil­dung ei­nes As­ton Mar­tin-Renn­wa­gens in Ori­gi­nal­größe, in­klu­sive Re­gent-Logo, aus nächs­ter Nähe zu be­trach­ten und den Ner­ven­kit­zel ei­nes Ren­nens in ei­nem As­ton Mar­tin-Si­mu­la­tor zu er­le­ben. Diese Spot­light Voyage führt die Gäste zu Or­ten, die reich an Renn­sport­ge­schichte sind, dar­un­ter Bar­ce­lona und Monte Carlo. In Monte Carlo be­sich­ti­gen die Gäste die le­gen­däre Renn­stre­cke von Mo­naco und ge­nie­ßen bei ei­nem Hub­schrau­ber­rund­flug ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick auf die­sen le­gen­dä­ren Ort.

RSSC.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"