MSC Cruises

MSC World America: „Dirty Dancing in Concert“ feiert Debüt auf See

Die Gäste der MSC World Ame­rica, dem neuen Flagg­schiff von MSC Crui­ses, das im April 2025 in See ste­chen wird, kön­nen sich auf eine atem­be­rau­bende Zeit an Bord freuen. Das Schiff hält spek­ta­ku­läre En­ter­tain­ment-High­lights be­reit, wie etwa die erste Show „Dirty Dancing in Con­cert“ auf See.

Das Live-Kon­zert wird den be­lieb­ten Li­ons­gate-Film mit Sän­gern, Tän­zern und Mu­si­kern zum Le­ben er­we­cken. Auf dem Schiff wird es au­ßer­dem rund um die Uhr eine Viel­zahl von neuen Un­ter­hal­tungs­an­ge­bo­ten ge­ben – von Ma­gier-Dar­bie­tun­gen und Shows im mo­der­nen Zir­kus­stil über E‑Gaming und Tanz­kurse bis hin zu Spiel­shows für die ganze Fa­mi­lie. Das Pro­gramm ist da­bei für Gäste al­ler Al­ters­grup­pen kon­zi­piert und soll Er­in­ne­run­gen fürs Le­ben schaf­fen.

MSC World Ame­rica (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Ame­rica stellt eine Wei­ter­ent­wick­lung der er­folg­rei­chen World Class von MSC Crui­ses dar und über­zeugt mit neu ge­stal­te­ten Lo­ca­ti­ons und Kon­zep­ten, die spe­zi­ell auf den US-ame­ri­ka­ni­schen Markt zu­ge­schnit­ten sind. Das Flagg­schiff ver­fügt zu­dem über sie­ben ver­schie­dene Be­rei­che, mit de­nen je­der Gast das Ur­laubs­er­leb­nis nach sei­nen in­di­vi­du­el­len Vor­lie­ben ge­stal­ten kann.

„Das um­fang­rei­che En­ter­tain­ment-An­ge­bot ist für uns von zen­tra­ler Be­deu­tung, um je­dem Gast ein un­ver­gess­li­ches Kreuz­fahrt­er­leb­nis zu er­mög­li­chen. Wir ha­ben da­für ei­nige auf­re­gende neue Kon­zepte und Pro­duk­tio­nen kon­zi­piert. Un­sere En­ter­tain­ment-High­lights wer­den sich von al­lem un­ter­schei­den, was wir bis­her auf un­se­ren Schif­fen ge­zeigt ha­ben und das ame­ri­ka­ni­sche wie auch das in­ter­na­tio­nale Pu­bli­kum glei­cher­ma­ßen an­spre­chen.“

Steve Leat­ham, Vice Pre­si­dent of En­ter­tain­ment bei MSC Crui­ses

„Dirty Dancing in Con­cert“ wird auf je­der Reise mehr­mals zu se­hen sein – an See­ta­gen auch in Form ei­ner Ma­ti­nee am Vor­mit­tag. Die Live-Band, Sän­ger und Tän­zer sor­gen mit den Songs des Kult­films wäh­rend des 90-mi­nü­ti­gen Live-Kon­zerts für Stim­mung. Beim Fi­nale der Show sol­len die Gäste in den Gän­gen tan­zen und bei ei­ner Af­ter-Party zum Thema „Dirty Dancing“ mit­sin­gen und bis tief in die Nacht fei­ern.

Theater-Produktionen

MSC World Ame­rica /​ World Theatre (c) MSC Crui­ses

Im „World Theatre“, das über 1.150 Plätze ver­fügt, wird es vier neue Shows ge­ben, die in Zu­sam­men­ar­beit mit bran­chen­füh­ren­den Künst­lern und Pro­du­zen­ten er­dacht wur­den:

  • „Dirty Dancing in Con­cert“: Der Li­ons­gate-Kult­film, der eine ganze Ge­ne­ra­tion ge­prägt hat, wird mit Sän­gern, Tän­zern und Mu­si­kern als Live-Kon­zert zum Le­ben er­weckt.
  • „Odys­sey“: Ein be­ein­dru­cken­des Akro­ba­tik­spek­ta­kel vor der zau­ber­haf­ten Ku­lisse ei­ner von Ho­mers Odys­see in­spi­rier­ten Reise. Die Pro­duk­tion stammt von Anys­tage Crea­tive – ei­nem re­nom­mier­ten Un­ter­neh­men, das für spek­ta­ku­läre In­sze­nie­run­gen be­kannt ist.
  • „Mo­men­tous“: Eine der größ­ten Il­lu­si­ons­shows, die je auf See dar­ge­bo­ten wur­den, prä­sen­tiert ei­nen re­nom­mier­ten Gast­künst­ler, der das Pu­bli­kum mit fas­zi­nie­ren­den ma­gi­schen Mo­men­ten ver­zau­bert. Die­ses au­ßer­ge­wöhn­li­che Er­leb­nis wurde ge­mein­sam mit Twins FX ent­wi­ckelt – be­kannt für ihre spek­ta­ku­lä­ren Spe­zi­al­ef­fekte im Mu­si­cal „Zu­rück in die Zu­kunft“ so­wie in be­kann­ten Fil­men und Se­rien wie „Doc­tor Who“, „Mis­sion: Im­pos­si­ble“ und „Die Mu­mie“.
  • „Hall of Fame“: Ein mit­rei­ßen­des Live-Pop-Kon­zert, das die iko­ni­sche Mu­sik und un­ver­gess­li­chen High­lights le­gen­dä­rer Pop-Stars ze­le­briert. Pro­du­ziert wird die­ses ein­zig­ar­tige Event von On­ly­child – ei­nem viel­sei­ti­gen Krea­tiv­stu­dio, das für seine her­aus­ra­gen­den Pro­jekte in Mu­sik, Mode, Live-Thea­ter und Film be­kannt ist. Zu den Re­fe­ren­zen des Stu­dios zäh­len Kol­la­bo­ra­tio­nen mit Mu­sik­grö­ßen wie Ky­lie Mi­no­gue und Part­ner­schaf­ten mit Mar­ken wie MTV, Net­flix, Vogue und Mis­soni.
MSC World Eu­ropa /​ Pan­orama Lounge (c) MSC Crui­ses

In der „Pan­orama Lounge“ im hin­te­ren Teil des Schiffs fin­den an ver­schie­de­nen Aben­den zwei Live-Thea­ter-Mu­sik­kon­zerte so­wie tags­über Well­ness-Pro­gramme – bei­spiels­weise Yoga oder Pi­la­tes – statt. MSC Crui­ses ar­bei­tet da­bei mit der Pro­duk­ti­ons­firma TBI Me­dia zu­sam­men, die sich auf die Pro­duk­tion von In­hal­ten für füh­rende Künst­ler, Sen­der und große Mar­ken spe­zia­li­siert hat.

  • „Queen Sym­pho­nic“: Diese ex­klu­sive In­sze­nie­rung des in­ter­na­tio­na­len Kon­zert­hits „Queen Rock Sym­pho­nic“ ver­eint die größ­ten Hits von Queen in ei­ner spek­ta­ku­lä­ren Show. Be­glei­tet von ei­ner Live-Rock­band, Sän­gern, Tän­zern und be­ein­dru­cken­der Akro­ba­tik, wird das Er­leb­nis durch ein 36-köp­fi­ges Or­ches­ter auf der Lein­wand er­gänzt, des­sen Per­for­mance ei­gens für diese Pro­duk­tion auf­ge­nom­men wurde und eine per­fekte Ku­lisse für die Show bie­tet.
  • „Ci­ne­so­nic“: Ein be­son­de­res Kon­zert, das Songs und Mu­sik von Kult­fil­men durch mo­derne Ani­ma­ti­ons­gra­fi­ken und mit­rei­ßende Per­for­man­ces her­aus­ra­gen­der Sän­ger, Tän­zer und Akro­ba­ten zum Le­ben er­weckt. Mit neuen, ex­klu­siv für MSC Crui­ses ent­wi­ckel­ten mu­si­ka­li­schen Ar­ran­ge­ments fei­ert die­ses Event die Ma­gie des Films auf be­ein­dru­ckende Weise.

Unterhaltsame Aktivitäten im Luna Park

MSC World Ame­rica /​ Luna Park Arena (c) MSC Crui­ses

Der „Luna Park“ wird auf der MSC World Ame­rica die zen­trale En­ter­tain­ment-Lo­ca­tion mit ei­ner Viel­zahl ab­wechs­lungs­rei­cher Events rund um die Uhr sein. Tags­über er­war­ten die Gäste un­ter an­de­rem Tanz­kurse, Vor­träge, Filme, E‑Gaming und Vir­tual-Rea­lity-Er­leb­nisse. Am Abend ste­hen Fa­mi­lien- und Kin­der­par­tys, Fa­mi­li­en­spiele so­wie The­men­abende für Er­wach­sene auf dem Pro­gramm – dar­un­ter „Mi­ami Nights“ und „Après – eine Euro-Al­pine Party“.

Aufregende Erlebnisse in The Loft

MSC World Ame­rica /​ The Loft Co­medy Club (c) MSC Crui­ses

„The Loft“ – spe­zi­ell für den nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt ent­wi­ckelt – bie­tet Er­wach­se­nen die Mög­lich­keit, abends zu­sam­men­zu­kom­men und bis spät in die Nacht beste Un­ter­hal­tung zu ge­nie­ßen. Dazu ge­hö­ren Du­el­ling-Piano-Shows, Co­medy-Auf­tritte, Ka­raoke und ein Late-Night-DJ.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"