Royal Caribbean

Star of the Seas: Frühere Premiere mit zwei zusätzlichen Reisen

Die Star of the Seas wird frü­her als er­war­tet ihre Pre­miere ha­ben. Das zweite Schiff der Icon-Klasse von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal wird am 23. Au­gust 2025 in Dienst ge­stellt, acht Tage frü­her als ur­sprüng­lich ge­plant.

Ur­sprüng­lich sollte die Star of the Seas am 31. Au­gust 2025 mit ei­ner Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt in der öst­li­chen Ka­ri­bik von Port Ca­na­ve­ral aus in See ste­chen. Da die Bau­ar­bei­ten dem Zeit­plan vor­aus sind, kann das Schiff frü­her in See ste­chen.

Star of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Um die­sem frü­he­ren Fer­tig­stel­lungs­ter­min Rech­nung zu tra­gen, hat Royal Ca­rib­bean zwei Vier-Nächte-Kreuz­fahr­ten hin­zu­ge­fügt, die beide von Port Ca­na­ve­ral aus star­ten und ei­nen Zwi­schen­stopp auf Per­fect Day at Co­co­Cay ein­le­gen. Diese neu hin­zu­ge­füg­ten Rei­sen wer­den am 23. und 27. Au­gust 2025 star­ten.

Trotz der zu­sätz­li­chen Ab­fahr­ten hat die Ree­de­rei klar­ge­stellt, dass die Ab­fahrt am 31. Au­gust 2025 die of­fi­zi­elle Ein­wei­hungs­reise des Schif­fes blei­ben wird, mit al­len üb­li­chen Ver­an­stal­tun­gen und Fei­er­lich­kei­ten. Gäste, die für die Ab­fahrt am 31. Au­gust ge­bucht wa­ren, ha­ben nun ei­nige Mög­lich­kei­ten. Sie kön­nen ihre ak­tu­elle Bu­chung für die Kreuz­fahrt am 31. Au­gust bei­be­hal­ten, ihre Re­ser­vie­rung auf eine der neuen Vier-Nächte-Rei­sen um­bu­chen oder eine oder beide der Show­case-Kreuz­fahr­ten zu­sätz­lich zu ih­rer ak­tu­el­len Reise bu­chen.

Star of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Für Gäste, die für die Kreuz­fahrt am 31. Au­gust eine Suite ge­bucht ha­ben, wird diese auf den neuen Rei­sen bis zum 6. Fe­bruar 2025 re­ser­viert, um ih­nen Zeit für ihre Ent­schei­dung zu ge­ben. Pas­sa­giere, die eine In­nen­ka­bine, eine Ka­bine mit Meer­blick oder eine Bal­kon­ka­bine ge­bucht ha­ben, wer­den eine ver­gleich­bare Ka­bine zur Aus­wahl ha­ben.

Gäste, die auf eine der kür­ze­ren Kreuz­fahr­ten in der glei­chen Ka­bi­nen­ka­te­go­rie um­stei­gen, zah­len ei­nen an­tei­li­gen Preis, der die re­du­zierte An­zahl der Nächte wi­der­spie­gelt. Die­je­ni­gen, die be­reits den vol­len Preis be­zahlt ha­ben, er­hal­ten den Dif­fe­renz­be­trag zu­rück.

Es ist dies das zweite Mal, dass Royal Ca­rib­bean den Er­öff­nungs­fahr­plan der Star of the Seas an­ge­passt hat. Ur­sprüng­lich sollte die Star of the Seas am 17. Au­gust 2025 in Dienst ge­stellt wer­den, aber diese Fahrt wurde spä­ter ge­stri­chen, so dass die erste Reise auf den 31. Au­gust ver­scho­ben wurde.

Star of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Das Hin­zu­fü­gen von Fahr­ten vor dem Sta­pel­lauf ist für Royal Ca­rib­bean und seine Schwes­ter­marke Ce­le­brity Crui­ses nicht neu. Auch die Ce­le­brity As­cent hat be­reits vor ih­rer of­fi­zi­el­len Jung­fern­fahrt im Jahr 2023 vor­ge­zo­gene Fahr­ten an­ge­bo­ten. Wenn die Star of the Seas ihr De­büt gibt, wird sie den Ti­tel des größ­ten Kreuz­fahrt­schiffs der Welt über­neh­men und das Schwes­ter­schiff Icon of the Seas über­ho­len.

Das 250.800 Brut­to­raum­zahl große Schiff wird den Fo­kus von Royal Ca­rib­bean auf fa­mi­li­en­freund­li­che Kreuz­fahr­ten fort­set­zen und eine Mi­schung aus Ner­ven­kit­zel, Un­ter­hal­tung und be­son­de­ren Er­leb­nis­sen an Bord bie­ten, ein­schließ­lich ei­ner er­wei­ter­ten Ver­sion des be­lieb­ten Was­ser­parks der Ka­te­go­rie 6, der erst­mals auf der Icon ein­ge­führt wurde.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"