Star of the Seas: Frühere Premiere mit zwei zusätzlichen Reisen
Die Star of the Seas wird früher als erwartet ihre Premiere haben. Das zweite Schiff der Icon-Klasse von Royal Caribbean International wird am 23. August 2025 in Dienst gestellt, acht Tage früher als ursprünglich geplant.
Ursprünglich sollte die Star of the Seas am 31. August 2025 mit einer Sieben-Nächte-Kreuzfahrt in der östlichen Karibik von Port Canaveral aus in See stechen. Da die Bauarbeiten dem Zeitplan voraus sind, kann das Schiff früher in See stechen.

Um diesem früheren Fertigstellungstermin Rechnung zu tragen, hat Royal Caribbean zwei Vier-Nächte-Kreuzfahrten hinzugefügt, die beide von Port Canaveral aus starten und einen Zwischenstopp auf Perfect Day at CocoCay einlegen. Diese neu hinzugefügten Reisen werden am 23. und 27. August 2025 starten.
Trotz der zusätzlichen Abfahrten hat die Reederei klargestellt, dass die Abfahrt am 31. August 2025 die offizielle Einweihungsreise des Schiffes bleiben wird, mit allen üblichen Veranstaltungen und Feierlichkeiten. Gäste, die für die Abfahrt am 31. August gebucht waren, haben nun einige Möglichkeiten. Sie können ihre aktuelle Buchung für die Kreuzfahrt am 31. August beibehalten, ihre Reservierung auf eine der neuen Vier-Nächte-Reisen umbuchen oder eine oder beide der Showcase-Kreuzfahrten zusätzlich zu ihrer aktuellen Reise buchen.

Für Gäste, die für die Kreuzfahrt am 31. August eine Suite gebucht haben, wird diese auf den neuen Reisen bis zum 6. Februar 2025 reserviert, um ihnen Zeit für ihre Entscheidung zu geben. Passagiere, die eine Innenkabine, eine Kabine mit Meerblick oder eine Balkonkabine gebucht haben, werden eine vergleichbare Kabine zur Auswahl haben.
Gäste, die auf eine der kürzeren Kreuzfahrten in der gleichen Kabinenkategorie umsteigen, zahlen einen anteiligen Preis, der die reduzierte Anzahl der Nächte widerspiegelt. Diejenigen, die bereits den vollen Preis bezahlt haben, erhalten den Differenzbetrag zurück.
Es ist dies das zweite Mal, dass Royal Caribbean den Eröffnungsfahrplan der Star of the Seas angepasst hat. Ursprünglich sollte die Star of the Seas am 17. August 2025 in Dienst gestellt werden, aber diese Fahrt wurde später gestrichen, so dass die erste Reise auf den 31. August verschoben wurde.

Das Hinzufügen von Fahrten vor dem Stapellauf ist für Royal Caribbean und seine Schwestermarke Celebrity Cruises nicht neu. Auch die Celebrity Ascent hat bereits vor ihrer offiziellen Jungfernfahrt im Jahr 2023 vorgezogene Fahrten angeboten. Wenn die Star of the Seas ihr Debüt gibt, wird sie den Titel des größten Kreuzfahrtschiffs der Welt übernehmen und das Schwesterschiff Icon of the Seas überholen.
Das 250.800 Bruttoraumzahl große Schiff wird den Fokus von Royal Caribbean auf familienfreundliche Kreuzfahrten fortsetzen und eine Mischung aus Nervenkitzel, Unterhaltung und besonderen Erlebnissen an Bord bieten, einschließlich einer erweiterten Version des beliebten Wasserparks der Kategorie 6, der erstmals auf der Icon eingeführt wurde.






