Windstar Cruises

Windstar Cruises beendet die Neugestaltung der Wind Surf

Das Flagg­schiff von Wind­star Crui­ses, die Wind Surf, hat ihr Pro­jekt zur Um­ge­stal­tung vor­ge­stellt, das sich auf die Ge­mein­schafts­räume und Sui­ten des Schif­fes kon­zen­triert. Die Mo­der­ni­sie­run­gen der 342-Gäste-Se­gel­yacht fin­den in der Haupt­sai­son der Wind Surf in der Ka­ri­bik statt, mit Rou­ten wie „Clas­sic Ca­rib­bean“ und „Beach Fun & Sun: A Re­mote Ca­rib­bean Ge­ta­way“.

Zu den Hö­he­punk­ten der Re­no­vie­rung ge­hö­ren die kom­plette Neu­ge­stal­tung der Haupt­lobby und des Emp­fangs­be­reichs, Yacht Club Café, Com­pass Rose Bar und Lounge, Am­phora Re­stau­rant und Wein­stube, Pool Bar und Deck, Owner’s Suite, Star Bou­tique und öf­fent­li­che Toi­let­ten so­wie neue Fern­se­her in al­len Gäs­te­ka­bi­nen.

Wind­Surf /​ Deck 4 (c) Wind­star Crui­ses

Ne­ben den All-Suite-Yach­ten der Star-Klasse von Wind­star um­fasst die Re­no­vie­rung der Wind Surf auch die brand­neuen Broad­moor und Sea Is­land Sui­ten, die von den lu­xu­riö­sen Fünf-Sterne-Schwes­ter­re­sorts The Broad­moor in Co­lo­rado und Sea Is­land in Geor­gia in­spi­riert sind.

„Die Wind Surf war schon im­mer ein Fa­vo­rit der Gäste, und diese Re­no­vie­rung ehrt ihr Erbe und und hebt das Er­leb­nis an Bord auf ein neues Ni­veau. Von auf­ge­frisch­ten De­sign­ele­men­ten bis hin zu mo­der­nen tech­no­lo­gi­schen Up­grades – diese Um­ge­stal­tung schafft die Vor­aus­set­zun­gen für eine un­ver­gess­li­che Reise auf un­se­rem Flagg­schiff.“

Stijn Creu­pe­landt, Chief Ope­ra­ting Of­fi­cer von Wind­star Crui­ses

Die Sea Is­land Suite bie­tet küs­ten­nahe und luf­tige Ak­zente, die an das Addi­son Miz­ner De­sign des Hau­ses er­in­nern, ein­schließ­lich ei­ner glas­grü­nen Farb­pa­lette, ge­schwun­ge­nen Bö­gen, hel­len Wän­den und raf­fi­nier­tem Holz­mo­bi­liar. Die Broad­moor Suite bie­tet ei­nen tra­di­tio­nel­le­ren Raum mit klas­si­schen Mö­beln, flo­ra­len Mo­ti­ven, brei­ten Kro­nen­leis­ten und wei­ßen Zier­leis­ten mit Gold­ver­zie­run­gen so­wie ei­ner auf­fäl­li­gen Ta­pete, die eine ex­akte Nach­bil­dung der Ta­pete ist, die im Broad­moor-Haupt­ge­bäude ver­wen­det wurde, ent­wor­fen von Ju­lie Pen­rose, der Frau des Grün­ders des Re­sorts, Spen­cer Pen­rose.

Wind­Surf /​ Sea Is­land Suite (c) Wind­star Crui­ses

In der letz­ten Phase der Re­no­vie­rung er­hal­ten die Ka­bi­nen der Wind Surf neue Mö­bel, Tex­ti­lien und De­ko­ra­tio­nen. In der zwei­ten Phase wer­den auch das Stella Bis­tro, die Ve­randa und das Fit­ness­stu­dio auf ein mo­der­nes Ni­veau ge­bracht. Das ge­samte Pro­jekt wird im De­zem­ber 2026 ab­ge­schlos­sen sein.

Alle drei Se­gel­schiffe der Wind­star-Klasse, Wind Surf, Wind Star und Wind Spi­rit, wer­den im Rah­men ei­ner mehr­jäh­ri­gen In­itia­tive um­ge­stal­tet und ak­tua­li­siert. Ne­ben der Wind Surf hat die Wind Star be­reits Phase 1 der Ver­bes­se­run­gen ab­ge­schlos­sen, Phase 2 ist für April 2026 ge­plant. Für die Wind Spi­rit er­folgt Phase 1 im April 2026 und Phase 2 im März 2027.

www.windstarcruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"