Windstar Cruises beendet die Neugestaltung der Wind Surf
Das Flaggschiff von Windstar Cruises, die Wind Surf, hat ihr Projekt zur Umgestaltung vorgestellt, das sich auf die Gemeinschaftsräume und Suiten des Schiffes konzentriert. Die Modernisierungen der 342-Gäste-Segelyacht finden in der Hauptsaison der Wind Surf in der Karibik statt, mit Routen wie „Classic Caribbean“ und „Beach Fun & Sun: A Remote Caribbean Getaway“.
Zu den Höhepunkten der Renovierung gehören die komplette Neugestaltung der Hauptlobby und des Empfangsbereichs, Yacht Club Café, Compass Rose Bar und Lounge, Amphora Restaurant und Weinstube, Pool Bar und Deck, Owner’s Suite, Star Boutique und öffentliche Toiletten sowie neue Fernseher in allen Gästekabinen.
Neben den All-Suite-Yachten der Star-Klasse von Windstar umfasst die Renovierung der Wind Surf auch die brandneuen Broadmoor und Sea Island Suiten, die von den luxuriösen Fünf-Sterne-Schwesterresorts The Broadmoor in Colorado und Sea Island in Georgia inspiriert sind.
„Die Wind Surf war schon immer ein Favorit der Gäste, und diese Renovierung ehrt ihr Erbe und und hebt das Erlebnis an Bord auf ein neues Niveau. Von aufgefrischten Designelementen bis hin zu modernen technologischen Upgrades – diese Umgestaltung schafft die Voraussetzungen für eine unvergessliche Reise auf unserem Flaggschiff.“
Stijn Creupelandt, Chief Operating Officer von Windstar Cruises
Die Sea Island Suite bietet küstennahe und luftige Akzente, die an das Addison Mizner Design des Hauses erinnern, einschließlich einer glasgrünen Farbpalette, geschwungenen Bögen, hellen Wänden und raffiniertem Holzmobiliar. Die Broadmoor Suite bietet einen traditionelleren Raum mit klassischen Möbeln, floralen Motiven, breiten Kronenleisten und weißen Zierleisten mit Goldverzierungen sowie einer auffälligen Tapete, die eine exakte Nachbildung der Tapete ist, die im Broadmoor-Hauptgebäude verwendet wurde, entworfen von Julie Penrose, der Frau des Gründers des Resorts, Spencer Penrose.
In der letzten Phase der Renovierung erhalten die Kabinen der Wind Surf neue Möbel, Textilien und Dekorationen. In der zweiten Phase werden auch das Stella Bistro, die Veranda und das Fitnessstudio auf ein modernes Niveau gebracht. Das gesamte Projekt wird im Dezember 2026 abgeschlossen sein.
Alle drei Segelschiffe der Windstar-Klasse, Wind Surf, Wind Star und Wind Spirit, werden im Rahmen einer mehrjährigen Initiative umgestaltet und aktualisiert. Neben der Wind Surf hat die Wind Star bereits Phase 1 der Verbesserungen abgeschlossen, Phase 2 ist für April 2026 geplant. Für die Wind Spirit erfolgt Phase 1 im April 2026 und Phase 2 im März 2027.