CroisiEurope: 20 Prozent Wachstum durch mehr Frühbuchungen
CroisiEurope ist mit starken Frühbuchungen ins neue Jahr gestartet. Im Vorjahresvergleich kletterten die Buchungen im Frühbucherzeitraum bis Ende Jänner um 20 Prozent. Das Jahr 2024 wurde mit einer durchschnittlichen Kabinenauslastung von über 85 Prozent erfolgreich abgeschlossen.
Mehr Vielfalt auf dem Fluss
Mit 55 Schiffen und 41 Routen auf 39 Flüssen bietet CroisiEurope in diesem Jahr das umfangreichste Angebot der Unternehmensgeschichte. Zuwachs erhielten die Event- und Themenreisen sowie Minikreuzfahrten durch Metropolen. Auch das Mittelmeerprogramm, das mit Großyachten bedient wird, wurde erweitert.
Strecken auf der Loire, der Gironde, dem Guadalquivir, dem Canal Bianco und der Lagune von Venedig bedient CroisiEurope nach wie vor exklusiv im deutschen Markt. Für ihr Programm auf der Fernstrecke wurde die Reederei bereits mehrfach ausgezeichnet – zuletzt mit dem „World Luxury Travel Award 2024“ für die neuntägige Safari-Kreuzfahrt durch das südliche Afrika.
30 Jahre gemeinsame Sache
Die Erfolgsgeschichte fußt auf einer starken Partnerschaft: Bereits seit 30 Jahren ist der Saarbrücker Reisespezialist Anton Götten Reisen als Generalagent der exklusive Vertriebspartner für CroisiEurope in Deutschland und Österreich. Die Feierlichkeiten zum Jubiläum finden im Juli statt. Höhepunkt wird die Namenszeremonie für die MS Waydelich sein: Die ehemalige MS Elbe Princesse 2 wird mit zwei neuen Programmen von der Elbe auf den Rhein wechseln.
Jährlich reisen 220.000 Gäste mit CroisiEurope auf Flüssen, Kanälen und entlang der Küsten – vom Rhein über den Douro bis zum Mekong in Asien und dem Kariba-See in Afrika. Die französische Reederei mit Sitz in Straßburg wurde 1976 von Gérard Schmitter gegründet. Mit einem Alles-Inklusive-Paket von der Verpflegung über die Ausflüge bis zum WLAN bietet sie das umfassendste inkludierte Leistungsprogramm im deutschen Markt.